hasenbaby will nicht mehr fressen :(

Lora

New member
Messages
78
Reaction score
0
also...ich habe in einen anderen thema schon erzählt das ich ein hasenbaby aufgenommen habe...es läuft auch alles gut... es ist wieder munter und springt umher *freu*...allerdings möche es seit heute morgen nhciht mehr frssen...kann es sein das er ab und zu nicht möchte und ab und zu einfach kein hunger hat? es ist morgen 3 wochen alt
 

Felanea

New member
Messages
162
Reaction score
0
Könnte natürlich sein. Notfalls kann man die glaube ich schon mit Critical Care füttern. Wenn er also wirklich gar nichts mehr frisst und du sonst keine Krankheitssymptome findest, die darauf hinweisen, dass du zu einem TA gehen solltest, hol dir Critical Care und versuchs mal damit.
 

Lora

New member
Messages
78
Reaction score
0
ich versuch ihn gleich nochmal zu füttern was ist denn das fürn zeug was du mir da vorgeschlgen hast?? ist das auch milch oder wie darf ich mir das vorstellen :unsure:
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
soweit ich weiß haben Kaninchen Stopfmägen, müssen also immer fressen. Daher solltest Du nach Möglichkeit bald zu einem TA, wenn er nichts isst
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
Sehe ich genauso. In dem Alter hat der Kleine außerdem noch keine Reserven... Du solltest also schleunigst zum TA, wenn der kleine mehr als eine Mahlzeit verweigert...
 

Lora

New member
Messages
78
Reaction score
0
Hmm..also er hat eben gefressen..und das nicht grad wenig....er hat gut 7 ml zu sich genommen..und als ich ihn zum füttern holen wollte habe ich beobachtet das er sein heu frisst..darufhin habe ich ihn vorhin ein bisschen möhre,gurke und eisbergslat zur verfügung gestellt und er liebt eisbergsalat...dann hatte er wohl wirklich nur ein aussetzer oder sowas denn er ist jetzt wiede rrichitg gierig
 

Felanea

New member
Messages
162
Reaction score
0
:) Das klingt doch super.
Fals du es doch nochmal brauchst:
Critical Care ist grob überschlagen pulverisiertes Heu, das man mit Wasser anmischen und mit einer Futterspritze füttern kann.
Bei Kaninchen ist es so, dass hinten nur was raus kommt, wenn vorne auch was rein geht. Wenn die also nicht mehr fressen, bleibt das alte Futter im Darm und das kann oft ganz fise schmerzen machen bis hin zu schlimmeren. Deswegen ist es schon besser, zum TA zu gehen, wenn du sowas mal länger als nur einen Tag beobachtest. Aber Critical Care ist schon immer recht hilfreich, damit kann man auch mal die Zeit zwischen dem "nicht mehr Fressen" und der Zahn-OP (als Beispiel) überbrücken. Kaninchen dürfen ja nicht nüchtern sein.
Kenne einige Besitzer, die immer eins kleines Päckchen zu Hause haben. Aber ich denke, wenn es nötig ist, bekommst dus auch vom TA ;)
 

Chookie

New member
Messages
40
Reaction score
0
Wenn das wiederkommt würde ich auf jeden Fall zum TA gehen, mein Kanincgen ist daran gestorben!! *heul*
lg
Chookie
 
Top Bottom