Heimchenzucht

shilen

2
Messages
130
Reaction score
0
Hallo;)

Unsere 3 Rotkehlanolise vertilgen ne menge Heimchen.
Ständig welche zu kaufen geht auch ins Geld.
Und da ich noch ein Mini-Terra da habe, dacht ich mir ich züchte mir einfach welche*ätsch*

Hat jemand schonmal Heimchen gezüchtet? Wie halte ich diese am Besten?
 
Messages
236
Reaction score
0
mhm ich glaub die vermehren sichv on ganza llein..besonders gern wenn sie in der wohnung entfleuchen :D

hab mal grad ne freundin gefragt die hat für ihre bartagamen gezüchtet.. allerdings hat sie das mit mehreren mini-terrarien bzw faunaboxen gemacht.
als bodengrund hobelspäne und als versteck eierkartons .. dann extra behälter für die eiablage, die mit ner shcicht sand zu befüllen sind oder erde, die feucht gehalten werden soll, die heimchen müssen da gut rein und raus kommen.
dann halt immer trockenfutter bzw feuchtfutter anbieten und nen ganz flaches wassertellerchen oder so damit sie nciht absaufen.
nach einer woche den eiablagebehälter tauschen, den alten in nen extrabehälter wo dann die jungen larven schlüpfen können-brauchen wohl leicht erhöhte luftfeuchtigkeit
-wobei ältere larven dass wohl nciht vertragen (für die dann eine weitere box oder so)

die zuchtheimchen nach 4-6 wochen austauschen, warum hab ich wieder vergessen.. *schäm* aber die leben ja auch nciht so lang
mhm larven schlüpfen nach 10-12 tagen und man soll viel versteckmöglichkeiten bieten weil die sich sonst auch gern mal gegenseitig vernaschen.. zusammengeknubbeltes papier, zeitungsschnipsel und sowas

das sind wohl infos die sie aus dem internet hat.

sie persönlich hat aber noch zugefügt dass das futter auch noch so ne sache ist, die man aber selbst herausfinden muss.. genau wie mit der feuchtigkeit.. ist wohl in nem gewissen maß wichtig aber bei zu viel gibts schnell theater-heimchen werden krank, sachen schimmeln usw.

mh..hoffe das nutzt was.. aber wird sich sicher noch wer erbarmen und aus eigener erfahrung ne anleitung geben :)
 
Top Bottom