..Hier kommt Luna..

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
...Vorhang auf für ihre Horrorshow...

Ich dachte mir, da es sicher noch mehr fotos/videos von meiner kleinen geben wird mache ich mal einen Foto/Videothread für Luna auf!

Sie ist heute bei uns eingezogen und da sie direkt mit dem wuseln los gelegt hat und ihr unsere anwesenheit anscheinend völlig egal war, habe wir ein video gemacht :D

YouTube - Luna 2

Fotos folgen in ein paar tagen, wollen sie ja doch erstmal eingewöhnen lassen ;)

Lieben Gruß,
Birne

p.s man sieht im hintergrund mal meine beine *schäm* und wichtiger einen teil des Holzkäfigs :D die front und den deckel haben wir aufgrund der besabberlackung noch nicht dran gebaut..sonst würde es ziemlich schwierig werden^^
 

Katy

2
Messages
222
Reaction score
0
Süß ist deine Luna, aber ich würde noch Etagen reinbauen. Hat die kleine eigentlich garkein Laufrad?
Welche Maße hat denn der Käfig?
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Mein endgehege kommt noch ;)
der wird aber erst besabberlackt und die tür wird anders dran gebaut, als vom hersteller gedacht, damit man leichter ran kommt.. der wird dann 115x60cm sein und hat 2 "halbetagen"
Der hier ist nur, weil ich die kleine nicht solange "reservieren" hätte können, bis der käfig fertig gewesen wäre, daher ist das ihre zwischenstation..Der hier ist 100x48x50cm der käfig von xxl-heimtiercenter, also immernoch mehr als mindestmaß.

Das Laufrad habe ich vor ner geschlagenen woche bei rodipet bestellt und bis heute ist noch nichtmal ne Geldeingangsbestätigung gekommen *böse* ich hoffe das kommt diese woche.
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Der Käfig ist fertig und es gab ne fotosession :D

Hier noch im alten:

Der Blick *quietsch*


Hier der Beweis dass sie n hamster ist, denn wieso auch normal auf die nächste ebene kommen?!


Und der Käfig verändert(derzeit nützt uns eine hängeleiter für die farbis als stütze^^):
 

_.Moonlight._

Member
Messages
587
Reaction score
0
Ist das nicht auch ein Dsungare? Wenn ja, hat sie noch Winterfell? Sie ist ja, bis auf den Streifen, total weiß! Unsere Kleine hat ihre Fellfarbe nämlich eigentlich gar nciht verändert...
aber sie ist wirklich sehr niedlich, vor allem das, wo sie auf die Ebene klettert, ist toll ;)
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Hey Mooni,
ja ist eine dsungarendame und keine ahnung wegen des winterfells :unsure: ich denke aber nicht, haben ja doch schon ende juni..
Sie ist hellgrau-weiß :D

Hier noch ein paar:
Samstag geholt und das heute abend:


Ich hab vollere haare, keine ahnung warum die hier so komishc aussehen:


Könnt ihr mir sagen wieso sie das macht? Ist das normal (ja ich bin überbesorgt)
 
Messages
4.021
Reaction score
0
ich schätze weil sie raus will, meine robos haben das auch öfter gemacht.
vllt verwirrt das glas sie auch? :unsure: von wegen: ich kann durchsehen, da muss es weitergehen?
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Hallo Mareike,
Ich glaube sie weiß dass es glas ist, sie rennt zb. nicht mit vollem karacho dagegen, sondern stoppt..
Sie scheint nur einen enormen freiheitsdrang zu haben *umkipp* sobald die türe auf ist, läuft sie immer in die gleiche ecke und will dort raus. und meine hand ist ihr dann egal, ich halte sie hin und sie klettert drauf! Ich hoffe das bessert sich wenn das laufrad endlich da ist!

Kimba: ich kenne mich bei den farben garnicht aus, weder bei den mäusen, noch bei meeris oder hamstern^^ Ich bin daran auch nicht so interessiert, immerhin finde ich alle meine tiere schön!

Lieben Gruß,
Birne
 

Kumagooro

New member
Messages
1.373
Reaction score
0
Hm... vielleicht ist ihr der Platz doch zu klein?

Vielleicht könnt ihr ihr ja später doch einen zumindest zeitweiligen auslauf davorbasteln, also was zum einhänen vielleicht? Falls es sich mit dem Rad nicht bessert... obwohl das ja von Princi glaub ich auch einige Hamster machen ^^
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Hey Kuma,
mit dem auslauf davor wirds schwer, da ich ja auch noch irgendwie ins bett kommen muss und ich will nicht über ein 160cm bett kraxeln^^Hm und zeitweilig zwischenlagern ist auch etwas schwer.würde wohl zur not gehen..

Vorher saß sie kleiner?! Und bei mir flippt die kleine aus *umkipp* ich will das laufraaad und das mehrkammernhaus!!
*böse*
 

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Kimba: ich kenne mich bei den farben garnicht aus, weder bei den mäusen, noch bei meeris oder hamstern^^ Ich bin daran auch nicht so interessiert, immerhin finde ich alle meine tiere schön!

Lieben Gruß,
Birne

Darum ging es mir nicht ;) Aber du hattest das Thema angeschnitten und ich hab drauf geantwortet...
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Ich würde auch abwarten ob sich das mit dem Laufräd dann ändert. Meine Lun ahier hat auch Randale gemacht ohne Ende bis sie das Laufrad hatte. Danach war sie lieb *heilig*
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Danke Kimba..aber ist sie nun Pearl? Das ging mir nicht hervor aus deinem post..=P

Da beschwert man sich und 30minuten später trifft das packet ein :D Laufrad und Mehrkammernhaus sind angekooooommen :D

Luna erkundet das Mehrkammernhaus direkt:


Und ein kleines video zum ersten Laufrad laufen (ich habe sie nicht extra aufgeweckt, habe alles so leise wie möglich rein gestellt und ehe ich mich versah ist sie am mehrkammernhaus rum geturnt)


Sehr ihr eigentlich mein ganzes album? dann müsste ich nämlich ja eigentlich nur 1 bild einstellen und ihr guckt den rest?!
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Oooch du hast ein Robowheel gekauft :/ Ein Wodent wäre besser geeignet gewesen;) Robowheels sind eigentlich wirklich nur für die winzigen Robos geeignet, allen andren würde ich ein größeres gönnen.
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Ich habe im forum nachgefragt, sie meinten beides geht *seufz* Gehts mit dem hier auch oder ist das wirklich ganz schlimm?!
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Also sterben wird die Kleine daran nicht *g* Ist sicherlich auch ein bisschen Sache der persönlichen Einstellung, viele bieten auch einem Mittelhamster ein Wodent an und ich persönlich finde das eigentlich zu klein für diese großen Tiere.
Es wird häufig gesagt dass das Robowheel auch für alle andren Zwerge geht. Es gibt auch Maushalter die sagen das Robo geht für Mäuse. Mir wäre es zu klein.
Beobachte sie halt wenn sie darin läuft, dann siehst du ja wie sie ihren Rücken trägt.

Und vll lässt sich ja langfristig ein Wodent günstig bekommen =)
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Ich habe grade erst ein wodent für die mäuse gekauft, das robo + mehrkammernhaus und futter und fast n hunderter war weg...so schnell kaufe ich nicht nochmal bei rodipet ein *umkipp* Hmm ich habe extra drauf geachtet und mir schien ihr rücken gerade..ich gucke abends nochmal :D

Ich halte eben viel von deiner meinung isa ;)

Lieben Gruß,
Birne
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Ooookay,
also mein schatz war grade im Sz und meinte sie wäre im Laufrad gerannt und als sie ihn gesehen hat ist sie raus und hat das was ihr auf dem video seht gemacht *Vogelzeig* mir ist gestern schon aufgefallen, dass sie das immer macht, wenn einer von uns vor dem Käfig ist..
Was zum teufel hat das zu bedeuten?
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
Ich habe grade erst ein wodent für die mäuse gekauft, das robo + mehrkammernhaus und futter und fast n hunderter war weg...so schnell kaufe ich nicht nochmal bei rodipet ein *umkipp* Hmm ich habe extra drauf geachtet und mir schien ihr rücken gerade..ich gucke abends nochmal :D

Ich halte eben viel von deiner meinung isa ;)

Lieben Gruß,
Birne

deswegn bau ich möglichts viel selbst, nun auch mehrkammern haus für mittelhamster 40x50, materialkosten waren 8 euro :D
wodent wheels, wobusts hab ich alle gebraucht, mäusehappa und hamsterhappa schau ich auch darauf dass es günstig ist, solange die qualität stimmt
 
Top Bottom