Hilfe bitte, Epilepsie?

Lizz

New member
Messages
35
Reaction score
0
Ich hab ein riesen Problem und konnte die Nacht nicht schlafen... Mein Mo, leider weiß ich nicht genau, wie alt er ist, da er gefunden wurde, hat gestern nacht in einer Sekunde ganz normal gefressen, und in der anderen is er getorkelt, dann hoch gesprungen wie floh und lag dann fast regungslos liegen. Einige Sekunden später stand er auf und putze sich normal und kam auch wieder zum fressen. Das sah aus wie ein epileptischer Anfall, wenn ich das mal so vergleichen darf. Ich will auf gar keinen Fall, dass er leidet, dafür liebe ich ihn zu sehr. Bitte, bitte, was sagt ihr?
 
S

Scotchbride

Guest

Lizz

New member
Messages
35
Reaction score
0
Danke, hab mich mal durchgelesen und fleißig beobachtet, ob ich noch mehr sehen kann. Aber er hatte bis jetzt *aufholzklopf* nur noch einen kleineren Anfall, und wir versuchen auch, um ihn herum Ruhe zu halten (keine schnellen Wechsel hell-dunkel usw.). Er futtert weiter munter sein NutriCal und trinkt und frisst halbwegs normal, nur eben alles etwas langsamer als früher...
 
Messages
2.344
Reaction score
0
Solche Anfälle sind extrem anstrengend, wichtig ist da, dass ihr ihm viel Energie zuführt (Nutri ist da schon super!).

Ich hatte letzte Woche eine Krampfmaus, Vermutung lag bei Hirntumor, sie hat ziemlich häufig einen Anfall bekommen, nach einem konnte sie sich dann gar nicht mehr bewegen und ich habe sie dann beim TA gehen lassen, da sie keine Reflexe mehr gezeigt hatte, aber noch geatmet hat.

Also wirklich gut beobachten, ihr bekommt es wirklich mit, wenn er nicht mehr will *knuddel*

Meine TÄ hat Vit B12 empfohlen, da es gut für das Gehirn udn die Nervenbahnen ist, vielleicht bekommt ihr übers Nutri ein bisschen was in ihn rein und viel Glück beim TA!
 
Top Bottom