Hilfe D:

rinchen

New member
Messages
103
Reaction score
0
Hallo !

Bin gerade nach Hause gekommen und wollte nach meinem Mäusen sehen. Da hab ich gemerkt, dass die eine, die sonst immer ganz aufgeweckt ist, auf einmal durchs Gehege schleicht und sich ganz sparsam bewegt. Ich konnte sie sogar rausnehmen, obwohl sie eig viel zu quirlig ist .. und ihr linkes Auge ist auch verklebt. Fressen tut sie, aber auch nur in Zeitlupe. Sie ist eine Satin-Farbmaus und das Alter weiß ich auch nich so genau. n Jahr aber mindestens.

Kann ich irgendeine Sofortmaßnahme ergreifen? Morgen gehts auf jeden Fall zum TA !

:cry:
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
als Sofortmaßnahme würde ich sofort zum Not-TA gehen.
Was sie jetzt braucht ist ausreichend Wärme und Energie. So wie du sie beschreibst, könnte sie ohne medizinische Hilfe bereits in wenigen Stunden tot sein.
 

rinchen

New member
Messages
103
Reaction score
0
Hilfe ich weiß garnich welcher TA jetzt aufhat D: +stress+
 

Attachments

  • maus_krank.jpg
    maus_krank.jpg
    16,1 KB · Views: 49
  • maus_krank1.jpg
    maus_krank1.jpg
    12,7 KB · Views: 41

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Wärme, würde ich auf jeden Fall auch sagen.
Vielleicht kannst du auch noch einen Futterbrei anbieten? Schmelflocken, oder diverse Leckerein.
Und ich würde auch sagen, schnell die NotTÄ abklappern, wer da kompetent ist. Sie sollte auf jeden Fall abgehört werden und durchgetastet. Auch Parasieten gucken, die können Tieren auch stark zusetzen. Und gucken ob sie dehydriert ist.

Nottierärzte kann man in der Regel über Internet abrufen oder über die Auskunft.

LG und alles Gute fürs Mausi.

Arme Maus, sieht nicht gut aus... :O(
 
Last edited:

rinchen

New member
Messages
103
Reaction score
0
Hab einen gefunden der notdienst hat und werde gleich mal hindüsen D: hab jetzt rasch n körnerkissen warm gemacht und werde zusehen dass ich die praxis finde !
 

rinchen

New member
Messages
103
Reaction score
0
Sooo. Also n Tumor hat sie nicht, jedenfalls keinen, den man erfühlen oder sehen kann. Dann hat sie noch ne spritze mit einem breitband-ab bekommen und ich hab noch vier spritzen mit Amylin bekommen, die ins Maulchen getropfen werden müssen .. Ich hoffe, dass sie die Nacht überlebt *seufz*
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
bitte nicht in's Mäulchen tropfen! Das kann ganz böse ausgehen, da Mäuse nicht abhusten können.
 

rinchen

New member
Messages
103
Reaction score
0
Wie sonst? Ich kanns ja auf n stück gurke tröpfeln? Oder ins wasser geben? beim TA hat sie es auch von allein genommen - ich denke das wird schon gehn. Wenn sie die Nacht überlebt, seh ich weiter +.+
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Ich drücke beide Daumen! Gib ihr weiter Wärme, vertrautes Streu, Leckerlies...
 

rinchen

New member
Messages
103
Reaction score
0
Ja wollte ne Wärmelampe aufstellen. Die war dann 5 Sekunden an, ging dann aus und jetzt funzt sie nich mehr. War auch wieder klar *Wand*

Hab jetzt die Heizung aufgedreht und den Käfig davor gestellt. Mit was anderem kann ich zum Thema Wärme nich dienen, bis ich ne neue Glühbirne hab. *schäm*
 
S

Scotchbride

Guest
Hast du ein leeres Marmeladenglas im Haus? Das kannst du mit warmem Wasser füllen, eine alte Socke drüberziehen und quasi als Wärmflasche anbieten oder in die Nähe der Maus legen. Meistens suchen sich die kranken Mäuse von selbst auf.

Alles Gute der Kleinen!
 

rinchen

New member
Messages
103
Reaction score
0
Die Nacht hat sie überlebt ! Gott sei dank D:
Mal gucken wie sie auf die Medikamente anschlägt !
Danke euch :)
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Gut :)
Liegt sie denn immer noch apathisch? Oder sieht sie etwas fitter aus?

Weiterhin gute Besserung!
 

selenbrant

New member
Messages
392
Reaction score
0
Gute Besserung für deine kleine Maus!

Toll, dass du so schnell reagiert hast. Das finde ich sehr verantwortungsvoll. :) Hoffentlich kommt sie wieder auf die Beine und du hast noch deine Freude mit dem Tierchen.
 

rinchen

New member
Messages
103
Reaction score
0
Dankeschön *knuddel*

Also man merkt ihr noch deutlich an, dass sie krank ist .. aber sie sitzt jetzt nicht mehr rum und bewegt sich kaum. Medikament hat sie artig genommen - warum auch immer :unsure:

Ich hoffe es klappt alles o:
 
Top Bottom