Hilfe: Drei super süße Mädchen abzugeben

Anni11

New member
Messages
68
Reaction score
0
Hallo liebe Mäuseliebhaber,

wir haben ein großes Problem: Unser Sohn hat Atemwegsprobleme und unsere behandelnde Ärztin hat uns nun dringend angeraten, unsere Farbmäuse abzugeben und zwar schnellstmöglich.

Wir müssen uns also leider von Stylie, Silver und Panda trennen. Alle drei sind ganz liebe Mädchen, zutraulich und neugierig. Gerne holen sie sich ihr Leckerli aus der Hand. Stylie ist ca. 8 Monate alt, Silver und Panda gute 6 Monate. Die drei haben bislang richtig viel Platz und Inventar, das wünschen wir ihnen auch für die Zukunft. Einges des Invetars würden wir mit abgeben, z.B. zwei Käfige, die bislang offen auf unserem riesigen Mäusetisch standen.

Welcher Mäuseliebhaber bietet unseren drei Mädchen ein gutes Zuhause? Nur an gute Hände abzugeben... und auch nur als Gruppe. Schutzgebühr nach Vereinbarung.

Bitte nur ernst gemeinte Anfragen (wir sind schon traurig genug).

Gruß,

Anni


4084-albums651-picture4772.jpg

4084-albums651-picture4771.jpg

4084-albums651-picture4770.jpg

4084-albums651-picture4774.html

4084-albums651-picture4779.jpg

4084-albums651-picture4773.jpg

4084-albums651-picture4776.html

4084-albums651-picture4775.html

4084-albums651-picture4774.jpg
 

Estrella

Active member
Messages
1.498
Reaction score
0
Ist das auch sicher, dass sich die Farbmäuse auf die Gesundheit eures Sohnes auswirken oder nur die Vermutung der Ärztin? Humanmediziner kommen nämlich gerne mal mit solchen Theorien ohne dass da was dran wäre.
Wäre ja schade, wenn ihr eure Lieblinge wegen einer bloßen Vermutung abgebt.
 

Anni11

New member
Messages
68
Reaction score
0
Hallo,

Ist das auch sicher, dass sich die Farbmäuse auf die Gesundheit eures Sohnes auswirken oder nur die Vermutung der Ärztin?
er wurde auf Mäuseurin und Mäusekot positiv getest. Glaub mir, "einfach so" würden wir uns von den Süßen nicht trennen. Es sind jetzt schon viele Tränen geflossen. *heul*

Gruß,

Anni
 

Marron

New member
Messages
108
Reaction score
0
Ohh sind die Süß. Die würden ja super zu meinen Mädels passen. Wie groß sind denn die Käfige die du abzugeben hast? Wo genau aus Berlin kommst du denn? LG
 

Anni11

New member
Messages
68
Reaction score
0
Hallo Marron,

die beiden Käfige stehen bei uns offen (von einem Käfig nur die Bodenwanne) auf einer großen Tischplatte mit Plexiglasrand. Jahrelang hatte ich ganz offene Käfighaltung auf einem Tisch, die Mäuse blieben immer oben. Bis wir Stylie bekamen, die wollte sich einfach nicht an (Tisch)Grenzen halten und ist, bis wir den größeren, höheren Tisch bauten mitsamt "Stammheim-Umrandung", unzählige Mal ausgebüxt. Nach dem Rand war Schluss damit. Aber gerade wegen ihres "Freigeistes" haben wir sie geliebt. *Herz*

Als alleinige Haltung sind beide Käfige meines Erachtens zu klein. Ich würde die Käfige zwar mitgeben, aber wenn dann nur zum Integrieren in ein größeres System, eher nicht zur alleinigen Haltung.

Hier Fotos gesamter Mäusetisch und Klettergerüst. Das Gerüst, Leitern, Häuschen, Futterschalen, Tunnel, Hängematte, Stiegen etc. würden wir auch mitgeben.


Gruß,

Anni

4084-albums651-picture4812.jpg

4084-albums596-picture4437.jpg
 

Marron

New member
Messages
108
Reaction score
0
Liebe Anni, ich hab deinen Tead auch zu spät gesehen. Wir sind wohl beide ein wenig neben der Spur. Tut mir echt leid für euch, dass ihr die Kleinen abgeben müsst.
Ich hab mit offener Haltung keine Erfahrung aber ich wäre bereit meinen vorhandenen Käfig umzubauen. Der ist leider bis jetzt nur für 4 Mäuse ausgelegt gewesen. wie fit sind deine Süssen denn so? Ich habe 2 Streitmausis die unbedingt andere Mausis um sich brauchen, weil sie aus einer grossen Familie stammen. Was für Futter haben sie bis jetzt bekommen und ihr Gesundheitzustand wäre interessant. Lg
 

Anni11

New member
Messages
68
Reaction score
0
Hallo,

Ich hab mit offener Haltung keine Erfahrung aber ich wäre bereit meinen vorhandenen Käfig umzubauen.
Es ist ja keine offene Haltung mehr, ich denke nur, dass sie (wie alle Mäuse) Platz brauchen. Und was ich so bei diversen Privathaushalten gesehen habe (habe schon einige Mäuse privat besorgt), da habe ich nicht nur Käfige mit Idealmaßen vorgefunden. Zwar meist besser als im Zooladen, aber auch oft weit weg von meinen Vorstellungen vom Mäuseparadies. *kopfschüttel* Deshalb fragte ich.

Wie fit sind deine Süssen denn so?
Alle drei sind sehr fit, flitzen viel und laufen gerne im Laufrad. Und sie kommen angesaust, wenn ich zum Käfig komme und/oder sie mit meinem Schnalzlaut anlocke.


Was für Futter haben sie bis jetzt bekommen
Futter mische ich meist selbst, überwiegend Hirse aus Vogelfutter, aber auch etwas Groberes, z.B. aus der Rattenfuttermischung vom Baumarkt. Ein Hirsekolben liegt fast immer im Käfig. Sonnenblumenkerne u.ä. Nahrhaftes gebe ich eigentlich nur aus der Hand als Leckerli. Die gepressten Pellets, was wohl getrockente Möhre o.ä sein soll, wenn ich mal nur das Futter vom Supermarkt bekomme, schmeißen sie eigentlich nur raus oder lagern es irgendwo "für schlechte Zeiten". Frisches bekommen sie täglich, da mögen sie vor allem grünen Salat und Gurke, Obst komischerweise weniger, ich lege trotzdem immer mal wieder was rein zum Probieren. Ab und zu fange ich mit einem Glas eine kleine Spinne und lege das Glas in den Käfig. Sie mögen es dann, das Tierchen zu fangen und zu verspeisen, ebeso Motten, die ich erschlagen habe, da sind sie total wild drauf. Gestern konnte ich einen "lustigen" (?!?) Kampf mit einer kleinen Heuschrecke beobachten, den die Mäuse gewonnen haben. Mehlwürmer verfüttere ich auch gelegentlich, die habe ich portionsweise eingefroren und taue sie bei Bedarf auf.

Ich habe 2 Streitmausis die unbedingt andere Mausis um sich brauchen
Dann ist es echt wichtig, sie gut zu vergesellschaften. Streit ist ja auch Stress für die Kleinen.

Guß

Anni

P.S.: Wir sind aus Kreuzberg.
 

Ringelteddy

Active member
Messages
1.441
Reaction score
0
Hallo Anni,

das sind ja wahnsinnig süße Mäuse! Es tut mir sehr Leid für euch, dass ihr euch trennen müsst.
Ich glaube die 3 würden gut zu meinen Mäusen passen, denn ich will demnächst meine Gruppe vergrößern. Und das ist auch das Problem: Ich kann sie jetzt noch nicht bei mir aufnehmen, so gerne ich würde! Aber wenn ihr in ca. 2 Monaten noch niemanden gefunden habt, der sie euch abgenommen hat, bin ich sehr interessiert an den Lütten!

Liebe Grüße,
der Ringelteddy
 
Top Bottom