Hilfe!! Ein Auge ganze zeit zu!

Wolf Hearts

New member
Messages
36
Reaction score
0
Mein kleiner Mäuserich, 5-6 Wochen alt, hat seit ca 1ner Stunde sein Linkes Auge die ganze zeit zugekniffen, meine Mutter vermutet dass er evtl, in sein Auge ausversehen gekratz hat, weiss jemand was es sonst sien könnte, oder wann er das Auge wieder öffnet?!
 
Messages
1.392
Reaction score
0
bei farbmäusen ist es zeichen für schmerzen, angst, unmut... ;-(
ob es bei anderen mäusearten dasselbe bedeutet, weiß ich leider nicht.
wann der kleine das auge wieder aufmacht, kann ich dir leider nicht sagen. ist es gerötet? geschwollen?
schreib doch mal, um welche mäuseart es sich handelt, dann kann man dir auch besser antworten. =) ich hoffe, dir antwortet ein gesundheitsprofi...
*knuddel*
 

Wolf Hearts

New member
Messages
36
Reaction score
0
Was es für eine art sind - hat man meiner schwester beim kauf nicht gesagt, aber da sie noch jung ist, habe ich ebend gelsen - sei es normal, das auge ist verklebt und man muss es mit 2/3 wasser und 1/3 milch mischung und einer pinpette 3 tröpchen aufs auge träufeln, dann geht es wieder auf
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
bin auch kein Augenprofi - aber versuch's mal:
sie kann akut was haben (gekratzt,, was reingekommen), dann halt gut beobachten, ob's wieder aufgeht.

Oder ist es tatsächlich verklebt?
Dann kann man mal mit der Milch-Wasser-Mischung vorsichtig probieren,

aber es steht zu befürchten, dass was anderes dahintersteckt: Atemwegsprobleme gehn oft auch aufs Auge, und dann muss man da was tun - Tierarzt einen kundigen ist das Beste...
Niest die Maus? Schnatterrt sie? Zwitschert sie? Dann wär's höchste Eisenbahn!

LG und gute Besserung! Stefanie (demnäxt offline 1 Woche)
 
Top Bottom