Hilfe, Maus abgehauen!

Messages
1.682
Reaction score
0
Hallo, es tut mir Leid wenn das in irgendeinen bestimmten Thread gemusst hätte!
Ich bin genau genommen der Freund von Fala. Und mir is wohl eine Maus entschwunden während meine Freundin von dannen ist. Ich hab schon unter alle Möbel geguckt und nach Möglichkeit auch dahinter. Bemerkt wie dieses Schlitzohr abgehauen ist hab ich nicht... Habt ihr einen Tipp wie ich diesen hinterhältigen Vierbeiner ;) wieder eingefangen bekomme? Am besten bevor meine Freundin wiederkommt. Sie hat was besseres verdient als den Abend auf Mäuse"Jagd" zu gehen.
Ich danke Euch schonmal für hoffentlich schnelle nützliche Antworten!

-Hummelkotze ( mein Nick in vielfältigen Foren, dachte ich mach das am besten so...oder?)
 

Mäusemama

New member
Messages
572
Reaction score
0
Hörst du es irgendwo rascheln oder so? Weißt du, in welchem Zimmer sie ist? Als erstes muss sie lokalisiert werden. Dafür eigentlich es sich eine Art Raster anzulegen (am besten mit Brettern) und die dann systematisch abzusuchen. Hat Fala eine Lebendfalle?

Um die Maus dann letztendlich zu bekommen eignen sich dunkle Höhlen MIT Boden (zum Beispiel ein geschlossenener Schuhkarton, an dem man eine Ecke abgeschnitten hat oder auch Pappröhren). Die Röhren so lang wie möglich, damit du genug Zeit hast, sie zuzuhalten.

Ansonsten noch Leckerlis verteilen um's Mäusel rauszulocken. Aber die wird wohl im Moment genauso panisch sein wie du und eher nicht ans futtern denken ;) aber versuchen kann man's ja mal

Viel Erfolg
 
Messages
1.682
Reaction score
0
danke, werds mal versuchen. leider weiß ich nicht ob sie im wohnrau ist oder in einem der anderen. heir stehen zwar nicht viele möbel aber bisher hab ich sie nicht entdeckt. sitze natürlich ganz ruhig so dass ich alles im blick habe. habe die türe ausnahmsweise offen gelassen, damit das kleine ding im zweifel wieder hierher zurück kann. raus kommt sie jetzt jedenfalls nicht her ohne dass ich es sehe.werde mal sehen was ich für leckerli aufstellen kann. über rascheln kann ich sie leider nicht lokalisieren, weil mit 2 rennmäusen und 3 meerschweinen raschelt es die meiste zeit^^
danke für die flotten antworten. hab mir den ausbruchsratgeber schon zu gemüte geführt, werde tun was ich kann. sollte noch jmd den absoluten master-trick in der hinterhand haben, bitte her damit^^ glaub, lebendfallen haben wir keine hier...
röhren leg ich auch mal aus. vielleicht finde ich sogar noche in häuschen...
 
Messages
1.682
Reaction score
0
ich alter fuchs. hab ihn gefunden
muss jetzt nur noch schaffen dass er unterm sessel hervorkommt. is natürlich die stelle an die man am allerschlechtesten kommt^^
 
A

Alara

Guest
versuchs mal mit ner langen Röhre... Posterröhre ist ideal... schön vollgepullerte Späne reinlegen.... und langsam unter den Sessel schieben...
wenns geht mit Büchern oder so die "Fluchtwege" dicht machen...
aber nicht "bedrängen" ...
 
Messages
1.682
Reaction score
0
dicht machen geht leider aufgrund der form genauso wenig wie eine röhre drunter schieben (zu wenig platz, es passt gerade eben so eine verkrochene maus drunter). ich befürchte hier gilt nur duell: enemy at the gates. warten. hab leckerli hingestellt und versuche mich ruhig zu verhalten. pschospiele mit mäusen...das wär mal ein film... habe aber probeweise trotzd eine röhre mit bekanntenm geruch(streu von zuhause) drunter gequetscht zum teil. mal sehn. danke nochmal für die shcnelle hilfe
 
A

Alara

Guest
er wird eher in eine Röhre laufen als dass du ihn mit der Hand fangen kannst... glaub es mir... ;)
 
Messages
1.682
Reaction score
0
so. maus eingefangen. ich danke euch. werd die forumsaktivität wieder einstellen^^ meine freundin hat hier das hausrecht. sie wildert ja auch nich in meinem forum. nochmal vielen dank euch!
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Unfassbar, da ist man mal einen Nachmittag/Abend nicht da und da schreibt der eigene Freund einfach Beiträge ins Forum. :rolleyes:
Und kaum bin ich nicht da verschwinden hier Mäuse. Unfassber! *Kopfschüttel* :D
 

sophia7

New member
Messages
424
Reaction score
0
Mit angehaltenem Atem gelesen, denn spannend geschildert!:D

Schön, daß der Racker wieder in Sicherheit ist!
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Ja, sie sind in ihrem Endgehege auf der untersten Ebene und ich habe Offenhaltung versucht. Mein Freund hat aber nicht genug aufgepasst und der Kleine ist stiften gegangen. Ich werd es aber weiter versuchen, wenn ich da bin kommen die Türen wieder ab. Gestern Abend hat er auch keine Anstalten mehr gemacht wegzukommen. Wenn mein Freund da ist lass ich die Türen aber nur noch dran, bis ich mir sicher bin, dass das funktioniert und keiner abhaut. Wobei meine Theorie ist, dass er ganz einfach vom Rand gefallen ist. Gut fand er seinen Ausflug jedenfalls nicht.
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Genau der war es und jetzt schnattert er auch noch, aber hab heute morgen direkt einen Termin gemacht und geh gleich zum TA. Damti das ganz schnell auch wieder aufhört.
 
B

Beauty

Guest
Ich glaub Offenhaltung ist (jetzt zumindest noch) nix für ihn, er ist ja ein totaler Hektiker was ich dir ja auch schon bei Übergabe sagte. Alles Gute für ihn, hoffe er wird wieder gesund.
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Wieder da, jetzt gibt es erstmal Baytril und hoffentlich geht es dann weg. Ich denke auch, dass Offenhaltung noch zu früh sein könnte, aber wie gesagt, wenn ich da bin ist hier alles auf, solange ich den Käfig im Blick hab, das schadet ja nicht. Den Tierarztbesuch fand er aber auch überhaupt nicht lustig.
 
Top Bottom