Hilfe Maus blutet aus after

manuel2322

New member
Messages
4
Reaction score
0
Meine Vielzitzemaus hat heute angefangen aus dem After zu bluten, und jetzt hängt da etwas leicht raus das auch blutig ist, hängt da ungefähr 5mm raus und ist auch so 5 mm breit, was könnte das sein
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hey

Du solltest unbedingt zum Tierarzt gehen!

Könnte ein Darmvorfall sein - sehr unangenehm! und schmerzhaft.
 

manuel2322

New member
Messages
4
Reaction score
0
Es wird auch jetzt bestimmt Schocken, ich hab sie an meinen Python verfüttert. Bitte steinigt mich jetzt nicht. Ich finde es besser Mäuse artgerecht zu halten und zu füttern. Als sie irgendwo aus irgendeiner Qualvollen Zucht zu kaufen. Meine Vielzitzen bekommen abwechslungsreiches Futter. Und Leben in einer kleinen Gruppe zusammen
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
Jetzt weißt du aber nicht, was deine Maus hatte. Wenn es irgendwas bakterielles oder viriles war, hast du deiner Schlange verdorbenes Futter gegeben. Bitte keine kranken Tiere verfüttern, damit schadest du nämlich deiner Schlange. Die Maus hätte behandelt oder eingeschläfert gehört.
 

manuel2322

New member
Messages
4
Reaction score
0
Hab es mir angesehen und bin mir zu 99 Prozent sicher, dass es eine Bisswunde
war, weil sie zuvor gerauft hatten, ich habe sie erst am Tag zuvor neu bekommen und zusammen gesetzt. Auserdem können Schlangen einiges ab, da sie sag ich mal auch als Gesundheits Polizei funktionieren
 

Disillusion

New member
Messages
129
Reaction score
0
...Ohne Worte.

Ich könnte garnicht soviel essen wie ich k****n will, ganz ehrlich. War hier nicht mal die Regel das sowas (Verfütterung von Tieren) hier nicht gern gesehen ist?

Und Menschen die sowas tun erst recht. Ein Tier ist KRANK und dann statt zum TA zu gehen gibt man es einem anderen Tier zu fressen.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
ähm, nein?

die Lösung hier war wohl sicherlich nicht optimal.
Aber lieber ein schneller Tod als lange Qualen.

Auch Schlangen müssen fressen, wir sind defintiv nicht gegen Schlangenhalter hier im Forum.
Nur so kann man für Futtermäuse ein besseres Leben erreichen.
Wenn wir alle Schlangenhalter postwendend wieder rauswerfen, wie sollen sie lernen, wie gutes Futter für ihre Lieblinge gehalten und versorgt wird?
 

Fideline

Member
Messages
106
Reaction score
0
Off Topic:
ganz ehrlich (und auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen): Wenn ich Mäuse als Futtermäuse halten würde, hätte ich es wahrscheinlich genauso gemacht. Wozu noch ein Tier, dass wahrscheinlich eh nicht mehr lange lebt mit einem Tierarztbesuch zusätzlich strapazieren.
Ich denke für die meisten Schlangenhalter kommt die veterinäre Versorgung leider auch aus finanziellen Gründen nicht in Frage, außer in Ausnahmefällen wie Kastration von Bock-Gesellschaft und bei Krankheiten, die die ganze Gruppe betreffen. Ich würde mit einem Mehlwurm auch nicht zum Tierarzt gehen (ok, der Vergleich hinkt vllt.etwas) und selber töten könnte ich ihn nicht. Ein Grund mehr, Futter für meine Mäuse nicht selbst zu züchten
 

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
Nur fakt ist,sollte die Maus wirklich eine Krankheit haben,kann sie die Schlange damit "anstecken" .

Das wäre schade um die Schlange..aber hoffen wir mal,dass alles gut gegangen ist =)
 

manuel2322

New member
Messages
4
Reaction score
0
So, war längere Zeit micht mehr online...
erstmal danke, dass mich wenigstens ein paar Leute verstehen.

Dazu muss ich jetzt sagen, wenn du deine Mäuse so Artgerecht hältst, müsstest du ja auch mal Mehlwürmer zum fressen geben...oder???
Was würde dazu jetzt ein Mehlwurm Liebhaber sagen?? Tierquäler??

...Ohne Worte.

Ich könnte garnicht soviel essen wie ich k****n will, ganz ehrlich. War hier nicht mal die Regel das sowas (Verfütterung von Tieren) hier nicht gern gesehen ist?

Und Menschen die sowas tun erst recht. Ein Tier ist KRANK und dann statt zum TA zu gehen gibt man es einem anderen Tier zu fressen.
 
Messages
1.122
Reaction score
0
Nur fakt ist,sollte die Maus wirklich eine Krankheit haben,kann sie die Schlange damit "anstecken" .

Nein eigentlich nicht. Denn eine Krankheit die eine Maus hat ist nicht auf eine Schlange übertragbar. Das sind verschiedenartige Tiere, das darf man hier nicht vergessen. Es gibt keine Myco bei Schlangen, Darmvorfall ist auch nicht ansteckend.

Was man aber beachten muss ist das keine Tiere an eine Schlange verfüttert werden welche bis 3 Wochen vorher mit einem Mittel gegen Parasiten behandelt wurden. Dies könnte für eine Schlange tödlich sein.
Also immer notieren wenn man eine Maus gepunktet hat sollte sie später evtl. verfüttert werden.

Es ist natürlich für eine Schlange auch nicht unbedingt sehr nahrhaft wenn sie regelmässig kranke Tiere zum fressen bekommt (mit krank meine ich jetzt Myco und stark abgemagerte Tiere an denen nicht mehr viel dran ist), da diese nicht viel Nährwert für eine Schlange haben.

Ich persönlich finde es völlig ok Mäuse die erlöst werden müssen als Schlangenfutter zu "verwenden". Seht es positiv: Dafür wurde keine gesunde Maus verfüttert welche weiterhin leben darf, die kranke hingegen hätte ohnehin erlöst werden müssen, plus hat sie noch einen "Zweck" erfüllt und ihr Tod war nicht völlig umsonst.
Und der Schlange ist es schlussendlich wurscht, hauptsache sie bekommt ihr Futter.
 

monty179

New member
Messages
18
Reaction score
0
Hallo,
Was würdet ihr denn sagen eine Schlange frisst Mäuse eine Maus frisst Mehlwürmehr Aber ein Mensch isst viel mehr an Fleisch nur so als bs. fast jeder ist doch sicherlich schwein würde dann ein schweinelieb haber tierquäler sagen?Ich zb. habe seidenhühner und esse trotzdem geflügel bin ich jetzt ein tierquäler?Meine huhner haben viel auslauf den ganzentag und sind nur liebhabertiere!Also sagt mir wenn ihr denkt das ich oder anderre tierquäler sind nur weil wir Fleisch essen

viele liebe grüße Laureen
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hallo Laureen!

Ich denke, du meinst Disillusion, richtig?

Das dürfte mittlerweile alles geklärt sein, das Thema ist ja schon was älter ;)

Und natürlich sehen wir hier auch Schlangenhalter gerne, die ihren Schlangen Futtermäuse zu futtern geben, sofern die Futtermäuse artgerecht gehalten werden. In dem Fall war es nur nicht toll, dass eine kranke Maus verfüttert wurde, aber da ging es in erster Linie um die Gesundheit der Schlange.

Also nicht aufregen, das ist längst aus der Welt geschafft *knuddel*

Liebe Grüße,
Sabrina
 

monty179

New member
Messages
18
Reaction score
0
hallo=)*doofbin*
das das schon erledigt war wusste ich es hat mich nur aufgeregt aber da hasste recht.*Respekt*
 
Top Bottom