Hilfe!!! Omi Raus???

J

Joyce03

Guest
Hallo zusammen...

Also meine Vergesellschaftung mit den Binis verlief ja gut und ich hatte bis auf ein paar Quietscherein eigentlich keine Probleme....
Als die Mädls und das enteierte Böckli dann in den großen Käfig gezogen sind, hat das Böckli kurzzeitig Omi terrorisiert, was sich aber inzwischen auch wieder gelegt hat...

Nun hab ich aber gestern ein Binimädl angeschaut und am rechten Vorderpfötchen ist eine kleine kahle Stelle...Da das Mädl meine Haare aber viel toller findet als still auf meiner Hand zu sitzen und sich anschauen zu lassen, konnt ich nicht erkennen ob es eine Wunde ist oder nur das Fell weg ist...Aber es ist definitiv kein Blut...
Haben sie die Süße zwangsgeputzt oder haben sie sich gebissen?
Soll ich sie nochmal in die Badewanne packen?
Bis auf ab und an ein Gequietsche ist wirklich Frieden...

Danke liebe Grüße Saskia
 
I

ingeli

Guest
hi saskia
wenn wirklich frieden ist das lass es wie es ist ...badewanne wird nix bringen ...trennen sowieso nicht ...einfach mal ne ewigkeit nicht saubermachen reicht meist schon völlig aus
 
J

Joyce03

Guest
Gut...
Ich hab jetzt genauer hingeschaut, und es ist nur das Fell weg an der Stelle, und keine Wunde....

Werd die Rabauken mal im Auge behalten...
 
J

Joyce03

Guest
Hallo zusammen...

So nun muss ich doch nochmal mit einem Anliegen nerven....
Gestern Abend war wieder ein Terrorabend...Omi (ich bin ziemlich sicher dass es Omi ist) wurde wieder vom Böckchen oder einem der Mädls tyrannisiert...Das andere Mausi läuft ihr dann hinterher und Omi Quietscht immer ganz furchtbar...Ich bin mir zwar sicher dass sie Omi nicht beißen oder zwicken, da ich noch nie irgendwo Bissspuren bei ihr entdeckt hab...
Es ist auch immer total tagesabhängig, manchmal ist gar nichts manchmal eben so wie gestern wieder Terror.
Und ich muss dazu sagen: Omi ist meine kleine "rühr-mich-nicht-an"..Kommt ihr z.B. eine andere Mausi nur beim Essen zu nahe, quiekt sie schon leise vor sich hin...Is bissl überempfindlich die Gute.

So nun meine Frage..Soll ich sie nochmal raus und ins Aqua oder gar in die Badewanne?

Oder haltet ihr das für "normal" und ich sollte nochmal abwarten...

danke lg Saskia
 
I

ingeli

Guest
moin sassi
kannst du 10000 % saqgen das es nidt da s böckchen ist ..das hinter omi herläuft ??
maerkiere sie mal mit edding für kinder kiderfreudklichfarbe un d beobachte welche maus omi angst macht ...wen imme r die gleich ist muß die raus alle raus wird nix nutzen
hast du den alten käfig schon oben drauf ? wenn ja nimm ihn wieder runter....
so jetzt fällt mir nix mehr ein huet hab ich nen stress tag buben kastrieren bin kaum dahein aber wenn du magst können wir morgen tel
 
J

Joyce03

Guest
Hallo zusammen...
Nun hat sich das Blatt gewendet...

Gestern hab ich werder Böckli noch ein Binimädl beim nerven erwischt, sondern OMI *Vogelzeig* *böse*

Soll ich sie rausnehmen?

ICh versteh das einfach nicht...Sie schlafen doch auch zusammen im nest...Alle 4.... :unsure: *motz*
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hallo Joyce,
hm, ich denk wenn bei dir jeder jeden mal anstänkert und kein Blut fließt, würde ich sie die Sache so erstmal austragen lassen :unsure:
Sie alle raus nehmen ist wohl wirklich zu viel Stress und bringt nix...

Ist ja schonmal n gutes Zeichen, dass sie tagsüber zusammen schlafen.

Oh, bei Vergesellschaftungen braucht man echt starke Nerven und die hab ich leider meistens auch nicht ;-(...
 
J

Joyce03

Guest
ufff...JA!
Ich bin auch end gestresst...Vorallem kann ich sowas zur Zeit gar nicht gebrauchen...
Danke Deli *knuddel*
 
J

Joyce03

Guest
Sagt mal kann es sein dass Omi eifersüchtig ist :unsure:
Sie stänkert nämlich meist wenn ich am Gitter bin, und mit ihr rede und dann ein Bini kommt.. *Vogelzeig*
Ich hab sie schon geschimpft die blöde Matz aber ich glaub dass bringt auch nix *motz*
 
J

Joyce03

Guest
Okay, nein echt nicht....
Diese blöde Matz....grad wars echt bösartig!!!!

Was soll ich jetzt machen? Omi raus???

HILFE!!! *umkipp*

Scheiße ich kann dass jetzt echt nicht gebrauchen...
 
A

Angelus Noctis

Guest
Ich würde sagen, Omi hat eine Nacht im Hotel Badewanne gebucht! :D


Angelus
 
J

Joyce03

Guest
*schüff*
Wirklich? ;-(
Tuts das Aqua auch?
Mensch eben hat Böckli dann wieder Omi gejagt.... *motz*
Diese blöden Viecher... *motz*
Das zum Dank... *beleidigt*

Dennoch Omi raus? Sie ist ja scheinbar der Streitpunkt... *Vogelzeig* *böse*
 
D

Daggi

Guest
auf jeden fall was wo es kalte füsse gibt und sie alleine ist ...... die verschrobene alte schachtel.

lg daggi
 
A

Angelus Noctis

Guest
Einen Stänkerer in die Wanne, den anderen ins Aqua und morgen wieder rein. Bei den Temperaturen dürften die für kalt noch dankbar sein! :D


Angelus
 
J

Joyce03

Guest
Sooo....*schämischlacht*
Omi ist jetzt in der Kiste... :D
Zum Aqua sauber machen war ich zu faul, in der Badewanne ists bei mir zu gefährlich...Bei zwei kleinen Brüdern... *Angst*

Soll ich ihr ein Haus von den anderen rein tun? :unsure:
 
J

Joyce03

Guest
Es tut mir zwar im Herzen weh, aber sie sitzt jetzt in ner 30 auf 20 Kiste mit einer Esspressotasse als Trinkgefäs, mit nem Esspressoteller als Futternapf und einer leeren Teeschachtel als Häuschen und kuckt ganz verdattet...

Aber so läufts wenn man sich nicht benehmen kann!
So und wenn heut nacht noch stress is, kommt Omi morgen wieder rein und das Böckli raus, der Macho!

*beleidigt*

*schimpf*

Saskia
^die dringend ins Bett muss weil sie morgen Prüfung schreibt ^ *motz*
 
I

ingeli

Guest
joyce
warscheinlich ists eh schon zu spät ;-( ....aber ich persöhnlich hab die erfahrung genmacht da s diese trennungsaktionen nur kurzfristig also 1-2 tage was bringen danach ists wieder genau wie vorher .

so gesehen kann man den tieren dieses wahnsinnsstress auch ersparen,
für da böckchen kann das auch dramatischere folgen haben ;-(

der stressist warscheinlich auch der einzigste grund warum das kurzfristig funktioniert .
sie geben ruhe weil sie durch diese rausnhemaktion total gestresst sind , haben sie sich erholt gehts von vorne los .

man muß was grundlegendes ändern
sonnst macht das alles keinen sinn
 
Top Bottom