HIlfe! Renner zoffen!

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Verflixt....
Da dacht ich, auf der sicheren Seite zu sein...
Nur 2 Renner - nachdem der Notfallrenner nicht lange gelebt hat *Traurig*, habe ich seinem jungen Gesellschafter Philippe extra ein Brüderchen aus dem näxten Wurf dazugeholt (rennmaus.de), das er noch im Nest mitbetuttelt hatte.... Sie sind also ca 1-2 Mon auseinander, jetzt ca 4 und 5 Monate alt.
Ich hatte in letzter Zeit das Gefühl, Philippe wird von Raoul, dem Jüngeren, wörtlich "ins Eck gedrängt", und heut toben sie wie wild durch den Stall (100x50, eigentlich wollt ich aber vergrößern) scheint v.a. Philippe zu sein, der Raoul jagt.

Hab grad bis auf eine große Pappröhre und das Whodent alles raus (gestern waren großes Häuschen und Baumhöhle wieder aus der Milben-TK gekommen, das hatten sie aber auch früher drin gehabt)

Hört das wieder auf?
Soll ich sie kleiner setzen?

Und ausgerechnet jetzt dann muss ich, die ich eigentlich nie wegfahr, vom 9.-14.4. weg, nix zu ändern, die Nachbarin versorgt die Tiere, ist aber kein Crack- enger knasten über die Zeit?????

*böse* *motz* :unsure:

Danke!!!!!!!!!
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Blut!!!!!

Raoul am Schwanz, Philippe Nase/Wange

Also mit alter Streu in Miniaqua versucht (50x30, sonst nur für Farbis auf Burg in Gebrauch) - gehn sofort wieder aufeinander los. Jetzt sitzt Philippe zuhause und Raoul im Aqua. Und ich geh ne TB suchen....
 
Messages
1.958
Reaction score
0
Autsch!!!!
Mensch, ich kenn mich mit Rennern ja gar nicht aus... würd dir so gerne einen gescheiten Ratschlag geben...
Meines Wissens sollen sie nicht so radikal wie die Farbijungs sein... wenn ich das aber so lese...
Bei diebrain steht sinngemäß das bei Jungs auch zu einer Kastra geraten wird, gleichgeschlechtlich? Bringt es auch da was?.

Wenn sie hier niemand rennerkundiges schnell meldet, würde ich sie gefühlsmäßg kleiner setzen mit nur einem Haus oder wenn das nicht gut tut, das auch raus.

LG,
Jani

EDIT: Hat sich geschnitten, weil ich so lange bei diebrain war *knirsch*
So hätte ich auch gehandelt *knuddel*
Shit!!!! Als wir da waren, waren sie noch Herz und Seele... und nun....?
 
B

Beauty

Guest
Ohje, ich würde sie in ner TB tun und quasi neu vergesellschaften...
weiss aber auch nicht wirklich was darüber *seufz*

Normalerweise sagt man, dass die Böcke friedlicher sind als die Weiber.

Ich wünsch dir viel Glück das die zwei wieder zueinadner finden *knuddel*
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Ich musst sie selbst in der TB jetzt 4x anschrein, weil sie kugeln wollten, aber die Sache scheint sich langsam (!) zu beruhigen....
(Nadine, hab den deutlich zahmeren Philippe gleich mal dem Waserstoffperoxid unterzogen - gelernt ist gelernt! ;) )

Danke Euch!!!!!

Ja, das ist die denkbar risikoärmste Konstellation, die ich hier habe... -- von wegen aber "sicher!"
(*böse* aber läuft beim Mausen je alles glatt?? Und hatt ich einmal Ruhe, als ich dachte, endlichmal meinen nichtmausigen Pflichten nachkommen zu können *böse*?)

Hey Jani, Renner kann man gut unkastriert eigentlich, gilt als friedlicher als Mädels - allerdings können sie sich weit schneller und radikaler (finaler) zerlegen als die Farbis, wenn sie mal dabei sind......
 
B

Beauty

Guest
Original von stefanie
(Nadine, hab den deutlich zahmeren Philippe gleich mal dem Waserstoffperoxid unterzogen - gelernt ist gelernt! ;) )

:D




Original von stefanie
allerdings können sie sich weit schneller und radikaler (finaler) zerlegen als die Farbis, wenn sie mal dabei sind......

Das sind leider wahre Worte...

Ich drück weiter die Daumen!
 

jenni

2
Messages
888
Reaction score
0
hi ihr,
also wie ich meine jungs vergesellschaftet hab hat's auch immer mal wieder gekracht. am besten ist's denk ich wenn du vllt nochmal gaaaanz von vorne anfängst also in der badewanne und dann in die transportbox und wenn's da keine streitereien gibt ins aqua aber ohne zubehör nur viel streu. und dann immer erweitern und wenn der ganze platz da ist einrichtung dazu stellen...
bei mir hat's so geklappt :D

LG
jenny
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Danke!

Die haben schon mehr als ein Vierteljahr friedlichst zusammen gelebt....
Kriegen nicht nur Farbis, sondern auch Renner mit 1/2 Jahr den Rappel????

Schmoren noch in TB, aber ständig zusammengekuschelt......

Dann wohl, wie am Anfang, laaaangsam wieder größer setzen.......
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Kuh scheint vom Eis, sind ins Miniaqua umgesiedelt.....
(Dumpfbacks!!!!!!!)
 

jenni

2
Messages
888
Reaction score
0
sondern auch Renner mit 1/2 Jahr den Rappel????
meine gruppen leben seit über einem jahr friedlich zusammen also entweder sind meine eine ausnahme oder das stimmt nicht

LG
jenny
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Stefanie, lass Dir viel Zeit mit dem Größer setzen. Lieber eine Woche länger auf kleinem Raum, als dass es wieder von vorne losgeht.

Du hast echt Glück gehabt, dass die Beiden sich wieder eingekriegt haben. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.

Lass Dir bitte auch Zeit, mit dem Reinstellen des Inventars. Sie sollen ruhig erstmal eine ganze Weile ohne leben und dann nach und nach immer mehr hinein.

@jenni
Wie lange eine Gruppe zusammenlebt, hat überhaupt nichts zu sagen. Ein Streit kann von heute auf morgen und auch nach sehr langer Zeit ausbrechen. Renner sollte man eigentlich immer im Auge haben.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Danke, Betzi!

Aha, Rappel quasi immer möglich!

Ja, ich war echt froh, dass ich eigentlich immer zwischen den Viechern sitze (und sie im Auge und im Öhrchen habe ) und so hier auch alles gleich abfangen konnte....

Das sind ja auchnoch Brüder, was es in Sachen Gruppengeruch noch ein bisschen einfacher machen müsste - und es war wirklich gut zu hören, dass die jetzt schmoren müssen, sonst hätt ich wohl wieder ein zu weiches Herz gekriegt......

absoluter Friede jetzt, uff,
die Deppen sind gestern nur noch völlig erschöpft beieinander (!) gelegen........
 
B

Beauty

Guest
Philippe und Raoul, benehmt euch gefälligt und stresst Tante Stefanie nicht so *motz*... sonst kommen Beauty und Nisha und versohlen euch mal die kleinen Dumpfbackspopo´s *Opi*

SO :D
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Vorsicht, Beauty, ich weiß nicht, ob die beiden Jungs die Androhung von Damenbesuch nicht als sehr reizvolle Option betrachten!! :D
Aber ich sag's ihnen und lüg sie an, dass da zwei große böse Männer kämen.....
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Unterdessen Raoul 3 cm kürzer *Traurig* - aber sonst alles im grünen Bereich (wenn auch nicht tiefgrün), außer, dass ich es mir wohl hübsch verkneifen werde, die wie geplant größer zu setzen als in 100x50...........
 
F

Feng

Guest
Mich würde interessesieren, wie die beiden sich derzeit vertragen?

LG
Tin
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
wir vorher - alles wieder grünen Breich...., ab & zu mal bauen sie sich zur Zeit mal voreinander auf, sonst eigentlich grad nichts (uff!!!!!!)
 
Top Bottom