Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kesha

2
Messages
346
Reaction score
0
Ich brauche dringend euere HIlfe !!

Mein Hamster knabbert immer den Käfig an- ich brauche einen neuen Kafig. Ich hab an ein Aqua gedacht! nUr das ich die Masse, die ein Goldhamster Aqua vergessen hab!! Könnte mir jemand ganz schnell die Masse durch geben ?

Bitte ganz schnell, denn wir werden bald los fahren !!!!!







LGCH
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Für einen Goldi würde ich persönlich nicht unter 120cm gehen.. größer ist natürlich schöner.

VlG
romY
Off Topic:
Wie in den Forenregeln steht, sollte man aussagekräftige Titel wählen und keine Effekthaschertitel wie "Hilfe" oder Ahnliches. Satzzeichen sind auch keine Rudeltiere, eins reicht.. :D Danke.
 

Kesha

2
Messages
346
Reaction score
0
Danke!

Das mit den Rudeltieren ist lustig, aber ich werd es versuchen keine Rudelteire zu bilde;)!

Ich bräuchte nicht nur die laenge, sondern auch die Breite und höhe. Weisst du die auch ?
 
D

detwaxy

Guest
für nen goldi absolutes minimum: 120x50x50

am besten viel, viel größer und viel auslauf... vermutlich knabbert er eher aus langeweile ;)

mein zwerg hat 170x50 - da würde ich mir komisch vorkommen wenn ich nen goldi reinquetschen würde...
 

Kesha

2
Messages
346
Reaction score
0
he,

ehrlich gesagt, werde ich ja auch noch dieses Teil Tragen müssen!
Sie hat jeden Tag auslauf, dakann sie gar keine langewele haben !

Aber danke
 
D

detwaxy

Guest
öhm, wenn du 2 jahre in deinem zimmer sitzen musst, und jeden tag eine stunde in den rest des hauses darfst... meinst du das wäre so aufregend ;)

und was das tragen betrifft: lass dir was einfallen. du kannst das vieh doch nicht auf 80x50 setzen nur weil du was schwereres nicht tragen kannst
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Also wie gesagt.. 120cm finde ich Minimum, wie deti schon sagte. Nimm dir ein paar starke Männer mit, alleine kriegste das nicht getragen. =) Dein Hamster wird es dir danken, wenn er wenigstens auf Minimum sitzen darf.. alles drunter geht leider garnicht.
 
S

Scotchbride

Guest
Kesha, hast du schon etwas passendes gefunden?

Falls nicht: du kannst auch 2 Aquas besorgen und miteinander verbinden. Dazu müssen sie aber die gleichen Maße haben.
1 Tube Aquariensilikon (oder erstmal Tesafilm, auf standfestem Untergrund hält das die Scheiben von außen auch zusammen) kaufen, die inneren Seitenteile der Becken rausschneiden und aneinander verkleben, gut durchtrocknen lassen, fertig.

Der Hamster müsste so lange aber woanders untergebracht werden, das Silikon braucht elend lange zum Trocknen.
 
A

Alara

Guest
Dazu müssen sie aber die gleichen Maße haben.

bzw. die gleiche Breite... 80x40 lässt sich z.B. mit 100x40 verbinden... aber natürlich nicht mit 100x50... =)
 
S

Scotchbride

Guest
Hast du nur eines oder zwei?

Wie schon gesagt, für einen Goldhamster ist das definitiv zu klein. Die brauchen schon mehr Platz bzw. mehr Möglichkeiten. Du bist ja nicht immer zu Hause und kannst dem Tierchen Auslauf bieten wenn er gerade wach ist und sich austoben möchte...
 

Ayline

New member
Messages
165
Reaction score
0
Hallo Kesha

Ich finde dieses Aqua für einen Goldhamster auch zu klein. Wir haben diese Grösse als Notaqua für einen Zwerghamster und ich stosse nur schon bei der Einrichtung an (Platz-)Grenzen.

Unser 100x40x40cm Aqua ist genau so schwer wie das in der Grösse 120x50x50cm. Ausschlaggebend ist nämlich auch die Glasdicke ;)

Du kommst aus der Schweiz? Dann kann ich dir einen tollen Online-Shop empfehlen, der dir ein Nagerbecken in der Grösse 120x50x50cm bis in die Wohnung bringt und es an den richtigen Ort stellt! Einfach per PN melden. Einfacher gehts wirklich nicht ;)

Liebe Grüsse
Ayline
 

Kesha

2
Messages
346
Reaction score
0
@ Scotchbride, Ich hab nur eins. Info: Übermorgen ist der Welttiertag! Die Aquas sind recht Teuer ..
 

GreatL

New member
Messages
365
Reaction score
0
Ja aber schau mal! Wenn dein Aqua zu klein ist, dann führt halt kein WEg dran vorbei! Oder soll der Hamster drunter leiden, dass die Aquas so teuer sind?
 

Kesha

2
Messages
346
Reaction score
0
Hey GreatL,

Weisst du, Eowin ist sich einen grösseren Käfig gar nicht gewöhnt ! Ihr jetziger(also fast Ex-) ist 100X50X35. Ich weiss das dass kein schönes Mass ist und finde, das die Neue Masse schon besser ist !

Ich werde dran Arbeiten ;)!
 
Top Bottom