Hilfe

N

Nadine

Guest
Hallo!
Ich habe mir letzten Dezember 2 Rennmäuse 5 und 8Wochen alt gekauft (gekauft was für ein doofes Wort für so süße Tierchen)! Leider ist aber die 5Wochen alte nach 5 Tagen verstorben *schreiweg* Nach 2 Tage (da Wochenende war) habe ich dann eine neue 9Wochen alte dazu geholt!
Habe die Trenngittermethode versucht!
Jetzt komme ich aber leider nicht weiter!Sie haben sich nie durch das Trenngitter angegriffen (Gott sei Dank?),aber wenn ich sie dann auf einen kleinen Raum zusammen setzt,greifen sie sich nach einigen Minuten direkt an!
Ich weiß nicht mehr weiter!!!*Wand*
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben!
Im voraus schon mal danke!


Gruß Nadine
 
Messages
4.021
Reaction score
0
helfen kann ich dir leider nicht, aber ich frage mich, was daran so zum lachen ist?
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
Ich glaube, Nadine hat den Smily nur falsch verstanden, weil der ja auch weint! Da würde ich jetzt mal nachsichtig sein...
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Hallo,

magst du mir schildern wie du genau vorgegangen bist? =)

Wie und über welchen Zeitraum hast du die Trenngittermethode angewendet?
Hast du die Seiten täglich mehrmals gewechselt?
Hatten sie Inventar im Gehege?

Wo hast du sie dann zusammengelassen?
Wie klein ist der "kleine Raum"?

lg
Kathrin
 
N

Nadine

Guest
Hallo!
mit dem lachen war wirklich nicht so gemeint!Jetzt im Nachhinein sehe ich erst das der lacht,hab nur gesehen das der weint! Wenn ich ehrlich bin war er sogar mein kleiner Liebling und ich bin wirklich traurig darüber das er nicht mehr da ist!
 
Messages
4.021
Reaction score
0
ups, hab ich so noch gar nicht gesehen, dass man den auch für weinend halten könnte.
sorry!
 
N

Nadine

Guest
Ich habe das Terrarium in der Mitte mit einen Trenngitter geteilt und habe dort nur Streu,Heu und Klopapierrollen drin!
Habe sie 2-3 mal am Tag gewechselt,manchmal nur einmal!Sie liefen direkt neugierig rum und haben das Nest des anderen kaputt gemacht und ein neues gebaut!
Zuerst habe ich eine Hälfte des Terrariums sauber gemacht und sie da zusammen reingesetzt,sonst immer in eine kleine Transportbox ca. 16 X10cm groß.
 
J

jessy2412

Guest
Hallo!
Ich habe mir letzten Dezember 2 Rennmäuse 5 und 8Wochen alt gekauft (gekauft was für ein doofes Wort für so süße Tierchen)! Leider ist aber die 5Wochen alte nach 5 Tagen verstorben *schreiweg* Nach 2 Tage (da Wochenende war) habe ich dann eine neue 9Wochen alte dazu geholt!
Habe die Trenngittermethode versucht!
Jetzt komme ich aber leider nicht weiter!Sie haben sich nie durch das Trenngitter angegriffen (Gott sei Dank?),aber wenn ich sie dann auf einen kleinen Raum zusammen setzt,greifen sie sich nach einigen Minuten direkt an!
Ich weiß nicht mehr weiter!!!*Wand*
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben!
Im voraus schon mal danke!


Gruß Nadine

hallo hast Du mal versucht etwas Streu von den beiden zu tauschen? Sind die beiden vom gleichen Geschlecht? Geh doch mal dahin wo Du sie gekauft hast und frage nach was Du noch tun kannst.*Daumenhoch*
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Hallo Nadine,

das sie das Nest des Anderen zerstören ist kein gutes Zeichen.
Als positiv bewertet wird es, wenn die Tiere ihr Nest am Gitter, in der Nähe zum anderen Tier, bauen. Und das Nest des Artgenossen annehmen.

Über welchen Zeitraum hast du die Seiten getauscht?
Warum hast du sie nicht in der "Panikbox" zusammengelassen sondern sie gleich in einen Teil des Terrariums gesetzt?

Nagen sie denn viel am Gitter?

Genrell darf man nicht vergessen, dass es keinen Wert hat zwei Tiere "zusammen zu zwingen" die sich nicht mögen.
Man sollte immer berücksichtigen, dass es einfach auch Rennmäuse gibt, die sich schlicht nicht mögen.

lg
Kathrin
 
N

Nadine

Guest
Hallo Kathrin!
Sie nagen sehr viel am Gitter und versuchen immer rüber zu klettern! Sie machen das Nest des anderen kaputt, aber sie bauen immer in der nähe des Gitters ein neues, aber nie genau neben einander!
Ich habe sie nach 4-5 Stunden umgesetzt.
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Hallo,

so richtig harmonisch hört sich das nicht an.
Wie lange hattest du sie denn insgesamt hinterm TG?

Ich würde ihnen jetzt mind. eine Woche Pause voneinander gönnen (also raus aus dem TG!) und sie dann wieder ins TG lassen.
Wieder regelmäßig wechseln, über mind. eine Woche, und sie dann in die Panikbox zusammen lassen.

lg
Kathrin
 
Top Bottom