Hitze!!!!!!

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
Hallo zusammen.....
(ich weiß....hab mich lange nicht gemeldet - VIIIIIEl Stress *Traurig*...)

Ich hab ein riesiges Problem....unsre Wohnung is ne Dachwohnung....und tagsüber gehen die Grade in meinem Zimmer (wo auch die Kleinen sind) grad noch....aber nachts, wenn sich dann Hitze gestaut hat wirds teilweise bis zu 25 bis höchstens 30°!!!!
Was soll ich denn nur tun?? Den KLeinen tut das doch nicht gut oder?!?! *umkipp*
ich bin schon total verzweifelt....ich häng nass-feuchte Handtücher zum Käfig wegen Feuchtigkeit und so....abends häng ich auch Kühlakkus vor den Käfig.
Und jetz (seit gestern) probier ichs mit ner Klimaanlage (sie kühlt auf ca. 23-24° runter)
Zudem gibts immer ganz viel wasserhaltiges Obst: GUrke, Wassermelone, Apfel....

Wisst ihr noch irgendwas was ich machen kann?????? *Traurig* *anbet*


Und weiteres PRoblem:
seit ca. 3 Tagen fangen sie sich irgendwie zu kratzen an (sie sind aber noch nicht rot oder haben kahle Stellen....."nur" ein kleines bisschen struppig).....kann das sein, dass das KRatzen vom "Schwitzen" kommt???
Oder können von der HItze Parasiten kommen?? :unsure: (denn die Streu/Heu etc kanns eigentlich nicht sein, hab beim letzten Putz, vor 3 WOchen, alles gefroren usw....)

Ich flehe euch an um HIlfe *g* *anbet* *anbet*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schon mal ganz viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Dank!!!!
eure WUsl
 

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Ich habe bei Mausopolis noh gelesen,das man Einen Stein aus dem Käfig ins Eisfach tun und danach wieder in den Käfig legen kann(Meine waren erst sehr sekptisch,jetztmögen sie es).Und das man einen Eiswürfel ins Trinkwasser tun kann.
Vielleicht mögen dine das ja auch?? :unsure:
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
Hallo, schön dass du wieder da bist :D

du könntest ihnen noch gekühlte tonhäuschen und vogelsand geben... ansonsten weiß ich auch nicht was du noch machen kannst...
 
I

inzi

Guest
Hallo!

Kuck mal da -> Abkühlung

Da gibt es schon einige Tipps. =) Vielleicht ist da ja was für Dich dabei.

Viele Grüße
inzi

edit: suuuuuuuuuuuuper, alle quasi gleichzeitig :D und ich wieder zu langsam *beleidigt*
 

Corinna

Member
Messages
444
Reaction score
0
@Wusl:
Wieso wird es bei dir Nachts heißer als tagsüber? :unsure: Hast du keine Fenster die du aufmachen kannst?

Aber wenn du jetzt ne Klimaanlage hast is ja auch nicht schlecht. Da musst du nur aufpassen dass sich die Mäuse nicht erkälten, aber das weisst du ja sicher. :D

LG
Corinna
 
I

ingeli

Guest
Und das man einen Eiswürfel ins Trinkwasser tun kann
never !!!! das würd ich nicht tun
jedes kind weiß das wenn man von innen kühlt die hitze noch schlimmer empfindet
pfui *böse*
der beitrag ist bestimmt veraltet
 
I

ingeli

Guest
ach so parasiten klar die lieben diese hitze da explodiert sowa s gradezu aber ich glaub nicht das bei dir welche sind
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
vielen Dank für die Antworten....sorry...habs glatt übersehen dass da schon ein Beitrag war. *schäm*
ich werd alles mal ausprobieren.....
@corinna: die Hitze staut sich über tags im Zimmer und abends wirds dann so schwül, keine Ahnung warum das so is - is aber so *gg*
Ich mach eh immer Fenster auf, aber nachts is es ja auch nicht recht kalt... das bringt nicht sooooooo viel....is echt blöd!

@Inge: du glaubst also dass es so ne Art "schwitzen" is und sie sich deswegen etwas kratzen?!?! (gestern war das Kratzen wieder deutlich weniger, wegen der Klimaanlage)
ich hoffe dass nix is.... ;-(


GottseiDank hats heut schon geregnet bei uns und etwas abgekühlt....hab schon alle Fenster aufgerissen und heut is nicht mal die Klima nötig (24° im ZImmer....das geht)

okay....also Vielen Dank nochmal!! *freu* *freu* *freu*
 
H

Hitmouse

Guest
Mich hat das auch sehr gewundert, dass Du schreibst, dass es nachst wärmer ist als tagsüber. Bei einer Freundin von mir ist es genau anders herum. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie nur morgens stoßlüften soll und den Rest des Tages die Fenster schliesen und abdunkeln soll. Das klappt jetzt ganz gut bei ihr mit der Hitze in der DG-Wohnung.
Haut das bei Dir auch nicht hin?
Klimaanlagen neigen dazu die Luft sehr trocken zu machen. Wer weiß, vielleicht haben Deine Mäuse jetzt trockene Haut. ;)
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
ich machs auch immer so:
abends Fenster geöffnet und morgens dann noch....
wenn ich mich dann aufn Weg zur Schule mach wird das Fenster zugemacht und abgedunkelt.....
trotzdem hats meistens 25°.... *Vogelzeig*

Naja...Klimaanlage hab ich bis jetz eh erst 2 oder 3x benutzt....und außerdem hängen ja auch feuchte Handtücher vorm Käfig - zur Luftbefeuchtigung und Abkühlung ;)
 
Top Bottom