Hoffe das ist okay hier, Erfahrungsberichte

Angi

Member
Messages
201
Reaction score
0
nachdem ich in meiner Mäusezeit auch einige Fehlkäufe hatte, wollte ich mal diesen Thread eröffnen und meine Erfahrungen bezüglich Quali wiedergeben (gerne darf jeder mitmachen!)

Als erstes fange ich hiermit an : https://www.amazon.de/Keramik-Röhre...2PKY/ref=cm_cr_srp_d_product_top?ie=UTF8&th=1

Ein super Produkt und jeden Cent wert, die Mäuse mögen den Tunnel und er ist auch für Hamster geeignet!
Pipi kann kaum einziehen, da dieser Ton hochgebrannt und somit dichter ist, eine kurze heiße Dusche reicht aus und jeder Geruch ist komplett verschwunden (hatte da schon andere Produkte = billiger und der Geruch verschwand nicht mehr).

Auch dieses Laufrad ist super für Mäuse aller Art und Hamster geeignet, leise, leichtgängig, eiert nicht, wird nicht angeknabbert = harter Kunststoff, kein Knickschwanz, gerader Rücken, kleine Löchlein für den Halt, durch Sonderbreite zu zweit radeln möglich, leicht zu reinigen.


So werde ich, wenn ich darf weiterberichten, keine Werbung, verdiene nichts dran, sondern ehrliche Meinung.

LG, Angi
 

Angi

Member
Messages
201
Reaction score
0

preiswerte Vitaminpaste, nehme ich zum Medischmuggeln und sie haben ein noch besseres Fell bekommen (nicht zuviel wegen Diabetes!!!), die Taurinmenge ist okay und die Vitamin A Angaben stimmen nicht sind niedriger (zuviel wäre schädlich).
Taurinmenge unbedenklich, nähere Infos Mäuseasyl.

Und diese Tonhöhle hier : https://www.amazon.de/JBL-6150100-Keramik-Süßwasseraquarien-Ablaichhöhle/dp/B000H6SS1U/ref=sr_1_44?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2HYVUXAEU228N&keywords=fisch+versteck+ton&qid=1686330869&refinements=p_85:20943776031&rnid=20943775031&rps=1&s=pet-supplies&sprefix=fisch+versteck+ton,pets,84&sr=1-44

zu meiner Zeit war das um fast 50 % billiger, vielleicht ist es das woanders auch, muss man suchen.
Super Quali ,passen 2 bis 3 Mäuschen rein je nach Größe, super verarbeitet, Kühlung, nimmt kaum Geruch an und wenn mit heißem Wasser easy zu reinigen,stabil.
 
Last edited:

Angi

Member
Messages
201
Reaction score
0
Auch diese Häuser + Tunnel sind super,ich hatte noch die "Billigvariante" die gibt es nicht mehr, dafür sind die teureren höher und dichter gebrannt und haben eine bessere Wandstärke und die Mäuschen lieben das Haus mit den zwei Ausgängen im Sommer + die Röhre und geniessen die Abkühlung:


auch diese sind einfach zu reinigen und geruchsfrei zu bekommen mit einer heißen Dusche, ebenso kann man sie einbuddeln unterirdisch!
 

Angi

Member
Messages
201
Reaction score
0
das ist die Günstig Variante, auch sehr gut:

taupe grösser, türkis kleiner.
Hatte das auch allerdings in taupe zu groß für eine kleine Gruppe, habe es dem TH gespendet.
 
Last edited:

Angi

Member
Messages
201
Reaction score
0

auch dieses Futter inzwischen Pelletfrei - auch wenn es teilweise alte Fotos gibt - sehr gut geeignet, preiswert und beliebt (gibt wohl noch eine teurere Variante mit Gemüse und Blüten!).
Nur die Futterempfehlung empfinde ich als kritisch, denn leere Samenhüllen kann man auf den ersten Blick nicht als leer erkennen, deshalb lieber zu früh als zu spät nachfüllen!!!
 
Top Bottom