Homöopathie: Weißdorn Globuli (Crateagus) - Welche Potenz?

Messages
346
Reaction score
0
Wie Ihr in meinem Thread "Schnelle & kurze Atmung" nachlesen könnt, habe ich zurzeit ein Problem mit meiner Luna.
Der Tierarzt vermutet eine Lungenentzündung, möchte aber eine Herzinsuffizienz auch nicht ausschließen.
Wir möchten Ihr nun parallel zum Antibiotika gerne ein Weißdornpäparat geben.
Da Tropfen in der Regel Alkohol enthalten, wollen wir es nun mit Globuli (Crateagus) versuchen.
Nun stellt sich allerdings die Frage: Welche Potenz?
Ich möchte gerne die Crateagus der Firma DHU kaufen, allerdings gibt es so viele verschiedene Potenzen...C30, C200, D1, D2, D3, D4, D6, D12, D30...
Ich habe keine Ahnung von Homäopathie.
Wisst Ihr welche Potenz für Rennmäuse geeignet ist und wie ich diese dosieren muss?
Der TA konnte mir da leider nicht weiterhelfen.
 
Last edited by a moderator:
Messages
346
Reaction score
0
AW: Homäopathie: Weißdorn Globoli (Crateagus) - Welche Potenz?

Naja, Weißdorn kann ja sogar pur als Kräuter zu fressen gegeben werden, daher tendiere ich zu der niedrigsten Potenz D1.
Die anderen Potenzen sind ja so stark verdünnt (lt. Wikipedia)...da bin ich auch sehr skeptisch ob überhaupt noch eine Wirkung vorhanden ist...

Hat denn keiner von Euch persönliche Erfahrungen mit Weißdorn-Präparaten?

Ich hab schon überlegt, ob ich nicht vielleicht einfach das Kraut direkt zu fressen gebe, gibt es ja als Tee. Aber da weiß man dann ja auch nicht ob sie das frisst. So ein Globuli kann ich mit Sicherheit ganz praktisch mit in den Brei geben, womit ich ihr ja schon das Antibiotika gebe. Oder aber sie frisst das Globuli vielleicht auch pur, soll ja süß sein...
 
Messages
449
Reaction score
0
AW: Homäopathie: Weißdorn Globoli (Crateagus) - Welche Potenz?