Humpelndes Streifi umsetzen?

E

Eike

Guest
hallo ihrs
vor einiger zeit ist eins meiner streifis mir inder hand gestorben, ohne das es vorher ein anzeichen gab. der kleine hatte ca ein halbes jahr davor gehumpelt, dass war dann aber wieder gut. an dem tag hab ich ihn auf einmal ganz schwach gefunden, die nacht davor hat er noch gefressen getobt alles und dann auf einmal, ich wollte ihn eigentlich wieder ins nest legen, begann er sich aufzubäumen und was danach kam, weiß jeder der das schon mal mit erlebt hat......ich weiß nicht was es war, und nun hat ein zweites streifi genau dieses humpeln, gestern wars das rechte füßchen, ich dachte nagut gucken was morgen ist, weil die fallen oft irgendwo runter oder bleiben hängen. aber als ich jetzt schaute, wars auch die andere seite, er zieht seinen hinterleib schon fast nach....was ist das nur? und das schlimmste, es scheint als würden die anderen ihn verdrängen. immer wenn ihm eine maus zu nahe kommt, kriecht er weg.
soll ich ihn mit seinem gebliebenen bruder einzeln setzen?
ich hab noch ein 1m wo vorher mein hamster drin war...aber das ist doch auch zu viel stress oder????
ich weiß einfach nicht weiter

zweifelnde grüße eike
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Hallo Eike

ich kenne mich mit Streifis nicht aus, aber für mich hört sich das schon ernst an.
Es erinnert mich an meine Stachelmänner, die ja beide an Diabetis verstorben sind. Beide hatten als erstes Anzeichen so einen humpelnden/stacksigen Gang.
Wie genau sieht das humpeln aus? So als wenn wirklich ein Bein weh tut, oder so ein allgemeines wackliges gehen?
Was mir noch einfallen würde, wären Schmerzen im Bauchbereich, zB Entzündung der Blase.

Wie geht es ihm sonst? Hat er abgenommen? Ist er schwächer?

Seuftz...
 
A

Angelus Noctis

Guest
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann setz die beiden erstmal raus.
Hast Du beim Doc mal die Neurologie checken lassen? Das könnte ja in der Richtung einiges sein bis hin zur Vergiftung oder genetischen Erkrankungen. Und zu letzteren haben Deine ja leider eine Dusposition. ;-(


Angelus
 
E

Eike

Guest
nee habs dem doc noch nicht vorgestellt, weil ich wie gesagt erstmal gucken wollte, obs vielleicht einfach nur irgendwo hängen geblieben ist.
heute siehts wieder besser aus, also schwächer ist er nicht. er humpelt heute nur auf dem einen bein, also zieht es an, wenn ich abtaste oder es strecke, zuckt er allerdings nicht, worauf man ja eigentlich schließen könnte das nicht direkt im bein schmerzen sind, aber bin natürlich kein profi. werde morgen früh nochmal nach sehen und dann zum ta
lg eike
 
Top Bottom