ich bitte um eure Meinung zu diesen Laufrädern....

Angelll

New member
Messages
456
Reaction score
0
huhuu,

ich hätte gerne eure Meinung zu den Laufrädern!

Hamsterrad mit zweifach Drehung
eBay: Hamsterrad mit zweifach Drehung Top ! (Artikel 280117980826 endet 02.06.07 21:36:21 MESZ)


Habitrail Laufrad von Hagen
eBay: Habitrail Laufrad von Hagen (Artikel 250118539383 endet 01.06.07 21:07:24 MESZ)


dieses hier ist so eins, was ich eigentlich nicht befürworte, jedoch dacht ich mir, dass ich da diese äusseren Stangen entfernen könnte?...
nur ist die Frage dann, ob das Radl dann vielelicht eiert?..oder die Stabilität nicht mehr gegeben ist?:unsure:
eBay: Laufrad Easy Run 20cm B-4-12 (Artikel 110130102089 endet 27.05.07 18:32:15 MESZ)

lieben Dank für eure Meinung!*knuddel*
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
Ist an dem Satz

Wiki said:
Mindestdurchmesser von 25 cm

eigentlich irgendwas unverständlich? Sollen wir das vielleicht größer schreiben? Oder Fett?

Wie oft hast Du jetzt schon gefragt ob Winzlaufräder gut sind? Fünf Mal? Sie werden nicht besser, sie sind zu klein.
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Sorry, du willst nicht wirklich ernsthaft fragen, inwiefern diese Laufräder geeignet sind?

Wie oft haben wir mit dir schon diese absolut sinnfreie und uneinsichtige Diskussion schon geführt?

Wir haben dir ungefähr schon gefühlte 27000 Mal erklärt welche Laufräder geeignet sind und welche nicht und immer wieder schleppst du irgendwelche Links mit so nem sorry, Piss an?

Und um mal wieder sachlich zu werden: die ersten beiden sind ZU KLEIN
Gegen das letzte spricht die nicht geschlossene Lauffläche.

Und nun fang nicht wieder damit an, dass du sehr kleine Mäuse hättest.

Ich habe keinen Bock mehr auf immer wieder das gleiche Thema, denn wie die Erfahrung zeigt bis du nicht bereit dazuzulernen.

Gruß
Anne.
 

Angelll

New member
Messages
456
Reaction score
0
okok...

also, ich weiss ja nicht wie oft ich schon erklärt habe!!!,,, dass meine Farbmäuse diese riesigen laufräder nicht nützen!...

ich kann doch auch nichts dafür!...sie gehen da nicht rein..!

in den grossen, ab 25cm Durchmesser rennen nur die 5 VZM.

also eurer Meinung nach, und natürlich der vom WIKI, bekommen dann meine Kurzen nicht die Möglichkeit eines Laufrades, weil ja nur grosse ab 25 cm gestattet sind!!!!!

Entschuldigt, aber DAS find ich extrem doof....ich dacht, ich soll mich auf meine Tiere einstellen!

*scih gar nimma auskennt!*
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Wie oft haben wirs schon erklärt?

Wenn sie die großen nicht benutzen, dann eben GAR KEINS.

Die großen 27er WWs sind extrem leichtgängig, wenn man sie regelmäßig ölt. Da kommen sogar kleine Zwerge mit klar.

Auf die Tiere einstellen bedeutet vor allem im Sinne ihrer Gesundheit zu handeln, und die von dir vorgestellten Laufräder sind nunmal gesundheitsschädigend.

Ich finde ES extrem doof, dass du in keinster Weise nachzudenken scheinst und nicht bereit bist zu lernen.
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Warum fragst Du dann bitte immer wieder ob die Räder ok sind? Du weißt doch was unsere Meinung ist. Und daß wir Dir auch beim 1000. Nachfragen kein ok geben.

Und ich habe auch sehr kleine Mäuse und die nutzen die 27er WW problemlos. Wer keine Lust auf so ein großes Rad hat, hat halt Pech gehabt. Lieber nicht radeln, als Rückenschmerzen haben
 
S

snow

Guest
Angel es gibt auch Mäuse die rennen einfach nicht im Laufrad.
Was bringt es dir, wenn du nun Minilaufräder anbietest, wo sich deine Mäuse den Rücken kaputt machen, nur damit sie laufen? (Evtl. laufen sie auch bei Minirädern nicht.)

Anderer Punkt wäre, das die Farbmäuse nicht in die Laufräder kommen, weil die VLZ ständig laufen. Ich hab noch nie gesehen das meine Stachler mit Farbies zusammen laufen.
 

Angelll

New member
Messages
456
Reaction score
0
Bei Rodipet gibt es nun auch für Mäuse geeignete Holzlaufräder die allen Ansprüchen an ein ungefährliches und sicheres Laufrad gerecht werden. Diese Holzlaufräder gibt es für kleine Mäuse in der Größe 16 cm Durchmesser und 5,5 cm breit, und für normale Mäuse in der Größe 25 cm Durchmesser und 7,5 cm breit
...........................................
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Ist doch logisch, daß ein Shop sein Rad als geeignet anpreist.
Habitrail findet sein Zeug ja auch prima
 

Angelll

New member
Messages
456
Reaction score
0
okok...dann mach ich halt mehr Haselnussäste rein, und laufräder nur die grossen...

ich will ja meinen kurzen auch nur das beste
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
Hmmm...komisch....Du scheinst ja immer extrem kleine Mäuse zu haben die immer eine Abneigung gegen teure Laufräder hatten. Benutze einfach mal die Forensuche, suche nach Dir und Laufrädern.

Lieber gar keins als ein zu kleines. Unsere winzigen Binchen bekommen ohne Probleme ein 30cm Holzlaufrad in Gang. Die Stachler bekommen jetzt ein 40er weil das 30er zu klein ist.

*böse*
 
D

detwaxy

Guest
angelll vielleicht ist es auch nur so, das deine kurzen einfach nicht auf läufräder stehen? meine kleinen (15g) können auch das wodent wheel bewegen, also daran liegt es nicht.

davon abgesehen: stell dir mal vor, einer deiner mausis knabbert so ein laufrad, an, es entsteht ein scharfkantiger splitter... der wird dann von dieser oder einer anderen maus gefressen, der wandert so langsam die speiseröhre auf, diese wird verletzt, dazu der magen aufgeschlitzt. falls das noch nicht reicht, und die maus noch nicht innerlich verblutet ist, dann gibt es natürlich noch den darmausgang...
gut soweit zum thema plastiklaufräder.
dann: das 3. laufrad: da kommt eine zehe zwischen metalllauffläche und band, die maus bleibt hängen und dreht ein paar extrarunden, vom gebrochenen bein kannst du ausgehen.
zum thema zu kleine laufräder: ist wie im zu kleinen bett schlafen, unbequem nicht gut für den rücken und schmerzhaft. aber du hast keine wahl weil du schlafen möchtest!!!

ich hoffe ich konnte es dir verständlich machen
sarah
 
D

detwaxy

Guest
...........................................

du, auch rodipet will verkaufen.

wenn sie dir nen puma als hauskatze anbieten, glaubst du das dann auch, auch wenn dir viele leute mit sehr viel erfahrung sagen: no way!?!
 

Angelll

New member
Messages
456
Reaction score
0
zooplus - Mein Haustiershop im Internet: Tierbedarf und Tiernahrung

ich nehme mal an, dass dass auch zu klein ist?
...sethet aber extra dabei
Tiergerechtes Laufrad aus Kunststoff für alle sportlichen Nager bis zu 12 cm Körperlänge

ist nur echt doof, dass die alle so teuer sind,..aber ich werde wohl doch ncoh ein paar groose WW kaufen,. zum wohle meiner Stinker..

und den Vergleich mit dem zu kleinen Bett (im meinem Fall zu kurzem Bett..) war echt gut...
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
ich nehme mal an, dass dass auch zu klein ist?
Sag mal.....willst Du uns eigentlich verarschen?

Nochmal zum mitschreiben:

Mindestdurchmesser von 25 cm
 
D

detwaxy

Guest
und übrigens: der schwanz zählt mit zum körper... kauf doch einfach ne nummer größer... die viechers wirds freuen
 

astromaus

New member
Messages
2.306
Reaction score
0
ääähhh moment mal, es hieß doch immer mind 20cm.*leichte panik* ich hab son robowheel hier. das haben auch schon einige gesehen und ich hab es auch schon des öfteren erwähnt, aber es hat sich noch keiner aufgeregt :unsure:
jetzt hab ich grad im wiki gelesen, dass da auch 25cm steht. hat das jemand geändert? stand da nicht immer 20cm :unsure:
soll ich das robowheel jetzt wegschmeißen und n großes kaufen ? (krieg ich wahrscheinlich gar nich in den käfig, aber ich würde mir dann was einfallen lassen.) für meine zweite gruppe brauch ich ja auch noch n laufrad...

lg grüße
astromaus
 

Mausele

New member
Messages
1.060
Reaction score
0
Ja, besorg doch einfach noch ein oder 2 große WW, vielleicht können sie wirklich nicht ans Laufrag, weil die VZM darin die ganze Zeit radeln!
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
Ich finde 20cm zu klein. Schau dir mal an wie groß Mäuse sind.....

Ist es wichtig was irgendwo steht um zu entscheiden was für die Tiere passt oder nicht? Ich habe momentan 30er Holzlaufräder und tendiere momentan zu noch größer
 
Top Bottom