Ich brauche Hilfe

Jamie

New member
Messages
47
Reaction score
0
Hallo ich habe VZ Nachwuchs. Ich hab die Damen schwanger bekommen. Hab sie einen Schlangenhalter abgekauft. Den Bock hab ich auch schon kastriert. Sie leben in einen umgebauten Kleiderschrank. Aber, jetzt mein Problem: heute nacht sind die Babies geboren und die Mama schmeist 2 Babies aus dem Nest ich hab noch nichts gemacht aber ich hab angst das sie die Babies nicht annimmt. Die andere Mama kümmert sich suber um ihren eigenen Nachwuchs. Sind meine ersten Mäuse und im Internet findet sich dazu nicht viel. Ich hab von gleichen Schlangenbesitzer auch 5 Farbmäusemädels und einen Bock der aber jetzt auch kastriert ist.Ich brauche wirklich hilfe
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
mein allererster Rat wäre:
Nimm um Himmels willen kein einziges Tier mehr auf jetzt ;) !

ich bin Profi, und schon ich würde mit solchen Konstellationen Probleme kriegen, und nehme nur, was ich wirklich handeln kann.

genial ist natürlich, dass die Jungs schon kastriert sind!
Hoffentlich konnte der Farbibock vorher nichts mehr anrichten.

Nun, für hilfreiche Infos bist Du jetzt an der richtigen Stelle:
oben das wiki liefert, was man braucht,
und ich kann daneben noch empfehlen:

Die Tierarten [Das Mäuseasyl]

Ich glaube, ich würde die VZM machen lassen, so hart das klingt - ganz winzige bringt man mit Päppeln sowieso nie durch, und wahrscheinlich hat sie einen Grund... (vielleicht holt sich auch die andere die Kleinen). Im Grunde kannst Du eigentlich nicht wirklich was machen - und da würde ich besser nicht riskieren, die Mütter durcheinanderzubringen.

Das mal schnell - LG Stefanie
 

Jamie

New member
Messages
47
Reaction score
0