Ich hab ein schlechtes Gewissen - was meint ihr dazu?

J

Joyce03

Guest
Hallo ihr Lieben... *Traurig*

Mensch ihr wisst ja sicher noch dass ich ja einen Gorm-Regal-Wuzi-Schrank bauen wollte...Nachdem ich mich jetzt aber von meinem Freund getrennt habe und sich Eltern strickt weigern mich zum Ikea oder Baumarkt zu fahren, bin ich leider immer noch nicht dazu gekommen... *Traurig* *Traurig* *Traurig*

Und jetzt hab ich so ein schlechtes Gewissen meinen Schatzis gegenüber.... *heul*

Was denkt ihr über mein derzeitiges Heim, bitte seid ehrlich, ist es quälerei so?

Käfig 55x35x75 (bxtxh) mit 3 Etagen, verbunden mit meinem Aqua 50x30x25 (bxtxh). Die oberste Käfigetage sind ganz viele Äste drinne. Ansonsten ist der Käfig mit einer Hängebrücke mit dem Aqua verbunden...

Ansonsten hab ich noch drinne, mei alles mögliche, Häuser über Häuser, Röhren, Äste, Blumentopf, Brotkörbchen, ect....

Von der Ausstattung her denk ich haben sie viel zum wuseln, doch ich hab eben ein schlechtes Gewissen wegen dem Platz...
Der Mausedingsberechner meint mein Verbund ist zu klein für 2 Mäuse... *heul* *heul* *heul*
Dennoch scheinen sie mir sehr zufrieden, aber das kann natürlich auch täuschen...

Bitte also um eure ehrliche Meinung...

Danke euch

Saskia
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du zwei mäuse in deinem verbund?
also wenn das zu klein sein soll, dann muss ich mich auch so bald es geht nach was anderem umsehen. ich hab zur zeit zwei mäuse plus 9mäusebabys in einem 60 x 40 terrarium mit zwei etagen.

natürlich gibts immer was besseres , schöneres und grösseres, aber ich denke wenns deinen mäusen gut geht, und sie viel zum spielen und klettern haben, dann ists doch ok.
 
J

Joyce03

Guest
*umkipp* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

Na dann bin ich ja schon beruhigter....Ja genau zwei Mäusemedis in dem Verbund...

Ach ich träum doch so sehr von meinem Schrank *Herz*
Mit Buddlkiste und Dachterasse.... *heul* *heul* *heul*
*Papadringenderpressenmuss*
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
@joyce: Für 2 Mausis langt das *find*

@*urmel*: deins find ich allerdings zu klein...


lg
ringelsocke
 
L

Lila

Guest
joyce find Deins auch ok... nen Schrank kannst immer noch bauen... bearbeite Deine Eltern halt etwas ;)

Urmel Deins scheint mir auch sehr klein zu mal ich Aqua bzw Terras für Farbis nicht mag und die auch nicht so *meineMeinung*
 
E

Eike

Guest
huhu joyce, bei der sache käfiggröße gehts meist auch darum wie die tierchens vorher gewohnt haben, wie du damals erzählt hast, kam die eine ausm th udn die andere aus der zoohandlung, deswegen denke ich isses für die kleinen ein riesen käfig im gegensatz zu früher. klar gehts immer größer, aber solang du nicht kleiner baust als vorher isses für 2mäuse oki. und wenn du halt balt baun kannst isses noch ebsser. bei ikea kannst du übrigens auch online bestellen kostet bei geweissen teilen auch nur 7euro porto
lg eike
 
D

Daggi

Guest
joyce du kannst es ja erstmal nicht ändern und so schlimm ist die lösung bei dir ja nun wirklich nicht. bei uns ist es bei den notfalltieren auch nicht optimal und die voliere wird evt. auch etwas zu voll

wünsch dir doch von papa den weg zum ikea zum geburtstag ....oder so

lg daggi
 
E

Eike

Guest
@ urmel ich hoffe die 2mäuse die du drin hast sind gleichgeschlechtlich, weil sofort nach der geburt kann das weibchen wieder gedeckt werden!!!!
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
@ringelsocke:

du hast recht für meinen geschmack find ichs auch zu klein. der nachwuschs war nicht geplant. die kleinen sind aber auch erst ne gute woche alt. ich suche auch umbedingt noch neue zuhause für die babys weil ich sie unmöglich behalten kann. wie gesagt,-wegen dem platz, und weil ich auch keine möglichkeit habe mädels und jungs zu trennen.

dannach finde ich gehts wieder mit dem platz. ich hab vorige wochge noch ne neue plexiglasplatte von der arbeit mitgebracht um die zweite etage noch platzmässig zu erweitern.n aber dann ist das terrarium platzmässig wirklich ausgereizt.

@eike: ja die beiden sind ganz sicher mädels :D
die eine war aber leider schon trächtig als ichh sie bekommen habe.
darum muss ich jetzt so schnell es geht ein neues zuhause für die ´jungs aus dem wurf suchen.
 
E

Eike

Guest
weiß i do daggi hab ja deswegen extra @urmel geschrieben*kicher*

@ urmel ahso na denn is ja juti wünsch dir viel glück bei der vermittlung
 
D

Daggi

Guest
sorry ich war mal blond.......... ich glaub das sind spätschäden.....

lg daggi
 
E

Eike

Guest
*hihi* daggi net schlimm, warst bestimmt grad nebenbei mit den kartoffeln beschäftigt*g+
 
D

Daggi

Guest
um die zeit eike .....ne nicht wirklich ...... ich lieg im bett und guck nebenbei medical detectives.

lg daggi
 
E

Eike

Guest
stimmt*g* da will man dich ma verteidigen und dann machste mir voll den strich durch die rechnung*g+
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
so ein zufall... hab auch grad medical detectives geguckt :D

aber das thema hier im forum hat mich gerade mal zum nachdenken angeregt :unsure:

ich könnte wenn ich alls ausreize sogar ein 90 x40 terra unterbringen *freu*

ich muss mir das alles mal durch den kopf gehen lassen....
 
J

Joyce03

Guest
Medical detectives? :unsure:

Ich hab "Mein Leben und Ich" angeschaut...Köstlichst die Sendung.... :D
 
I

ingeli

Guest
ich hab gar nix geguckt *ätsch*
was ist medical dedectives ?

joyce ich hab da so ne idee ...ich lass mir dann mal wa s durch den kopf gehen vielleicht kriegt du zusätzlich zu deinen beiden kastraten auch eine passende unterkunft von mir ....aber nur vielleicht :D

@ urmel
bei dir finden wir auch noch ne gute lösung das 80x 40 müßte aber schleunigst her *Herz*
hast du eigentlich jetzt genauere infos wie es nachwuchs bzw unterbringungstechnisch bei dir aussieht ???
willst du diesbezüglich mal einen neuen thread aufmachen ????
vielleicht im allgemeines dann könen wir alle zusammen nach lösungen suchen
 
D

Daggi

Guest
medical detectives - ist eine sendung die über straftaten die anhand von moderner kriminallabore aufgeklärt werden berichtet.


urmelchen schau mal bei ebay .... ob du da noch billig irgendwelche behältnisse findest - die du umbauen oder verbinden kannst...... oder frag einfach mal bei dir in der nähe in auqaristikgeschäften oder bei zierfischzüchtern nach grossen defekten aquas ...... da kann man was draufbasteln.

aqua mit käfig- oder volierenaufsatz ist ja nicht schlecht.

lg daggi
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
mein problem ist, das die mausis auf einem schränkchen stehen (der einzige in der wohnung,auf den man noch was draufstellen kann). und der ist nur knapp 90 breit. und nach oben hin hab ich keinen platz mehr. da hängen regale drüber.

wenn ich die mädels behalte, dann versuche ich in der nächsten zeit ein 80 x 40 aufzutreiben. aber das muss jetzt erstmal warten bis sich alles andere geklärt hat. im moment sind die babys ja noch klein...

es geht halt nur ein terrarium das man vorne aufmachen kann... aquarium ist zwar billiger, aber da komm ich von oben nicht ran, weil wie gesagt regale drüber sind.

die hier zuhause werden mich zwar köpfen wenn ich noch was grösseres irgendwann anschleppe, aber wie gesagt... so schnell geht das nicht... hier müssen sich erstmal die wogen glätten.
 
Top Bottom