Ich liebe meine Mausels...;)

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Hach, es ist so schön... darum muss ich mal berichten...

Es gab da vor ner Weile nen Anruf von Inge... die kleinen "Waldmäuslein"... den Großteil davon hat Inge ja mit nach Berlin genommen... Was blieb über? Der kleine weiße Mann...
Total beleidigt, dass er im kleinen Käfig wohnen musste und auch allein hat er so ziemlich alles geschrottet, was zu schrotten war... 2 verschiedene Vergesellschaftungsversuche fehlgeschlagen, weil die Herren arges männliches Getue zeigen mussten^^
Aber eigentlich hatte ich damit auch mehr oder weniger gerechnet... Also plan B. Zwerg geht zum Kastrieren. Und das ist heute genau 4 Wochen her...
Hab mich eben aufgemacht und meine ganzen Mädels eingefangen und natürlich Koljan (den Namen bekam er, nachdem sicher war, dass er hier bleibt)... und muss sagen, dass kleiner Zwerg-Nase-Halbmann wesentlich schwerer in die Finger bekommen zu war als die Damen...
Alle zusammen in die Transportbox, meine Damen natürlich schwerbeleidigt...und er konnte seinen Augen nicht trauen.
Als erstes kam natürlich dickes Emma angewankt und hat ihn von oben bis unten abgeschlabbert...*g* ...Sie würd sich niemals beißen- sie lässt alle an ihrere Sabber ertrinken...;)
Monsieur fand andere Mäuse zunächst suspekt und hat ein bisschen Prinzip-Quietschen gestartet und was auch wunderhübsch war: er hat nach hinten ausgeschlagen...^^ (könnt ihr euch vorstellen wie bei nem Pferd...)
Aber: Kein einziger Beißversuch oder sonstiges, es dauerte 5 Minuten da wurde sich gemeinschaftlich über den Brei hergemacht. Nun ist in der Transportbox ein Mausehaufen mit 12 Nasen und irgendwo mittendrin nen kleiner weißer Punkt...;) Sogar der Herr Hühner (der 1. Kastrat der Gruppe hat sich an der allgemeinen Putzaktion beteiligt...)
Ja doch, ich bin hochauf zufrieden und die Herrschaften haben gute Chancen heute schon wieder im Regal übernachten zu dürfen...;) Ich glaube so ne nette, friedliche, zickenfreie Gruppe krieg ich so schnell nicht wieder...

Lieben Gruß
Anne.
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
hey,
das hört sich doch super an.
viel glück dass es so ruhig bleibt, aber das sind ja wohl beste voraussetzungen.

Gruß
Nelson
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
So, die Damen und Halbherren sind wieder im Regal. Hatte mir ja etwas gedanken gemacht weil das jetz ne ultra-kurz- vergesellschaftung und eigentlich gar nicht vernünftig und ordentlich und überhaupt war...
Aber es geht allen gut, sie kuscheln wie wild... und die beiden Kerle haben sich scheinbar dolle lieb^^ sie poppen...^^ :unsure: :unsure: Sind die jetzt total bescheuert? Die haben 10 Weiber um sich rum... *vogelzeig* Ich glaub denen gehts zu gut...
 
Top Bottom