Ich zweifel gerade an der Menschheit, Hamster vor die Tür gesetzt

Messages
3.251
Reaction score
0
Hallo!
Ich rege mich gerade fürchterlich auf. Es regnet, es ist kalt und der Wind weht hier wie bescheuert. Da will ich heute morgen die Zeitung reinholen, steht da ein Paket vor der Tür.. Mhm Zalando kanns nicht sein..
Ich gucke rein, er kleines weiß/beiges Fellknäul..Ohne Futter, Wasser, Streu in einem Schuhkarton..
Was mache ich nun mit Herr Hamster? Übergangsweise habe ich ihm ein Aqua notdürftig zusammen gebastelt.. Mit Streu, Häuschen, Laufrad, Sandbad..
 
Messages
334
Reaction score
0
*motz*Ich zweifle täglich an der Menschheit, Geld wird immer weniger die Tiere immer mehr die vermittelt werden können.

In ein paar Jahren werden auch wir in Deutschland in einer Tierflut ertrinken, egal was für Tiere das sein werden. Ist ja jetzt schon der Fall, dass Tiere kein Zuhause mehr finden:cry:
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Ich verschieb den Thread mal zu den Hamstern ;)

Für viele Menschen sind so kleine Tiere bzw Tiere allgemein eben Wegwerfgegenstände. Eventuell wurd der Hamsti als Geburtstagsgeschenk abgegeben und der Beschenkte fands doof? Das wirst du wohl nicht erfahren...

Stand der Karton denn vor deiner Haustüre? Wohnst nur du dort?

Hast du für den Übergang einen Käfig oder ein Aqua, dass du ihm herrichten kannst?
Dann würde ich mit ihm wohl zum Tierarzt gehen. Bei dem Wetter kann der sich alles mögliche eingefangen haben *seufz*

Joa, und dann überleg dir, ob du ihn bei dir behalten magst oder nicht ;)

Liebe Grüße,
Sabrina
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Klingt irgendwie nach näherer Umgebung.
Hatte ich damals auch mal, allerdings brachten die Leute dann verletzte Tauben vorbei...*seufz*
Es hatte sich herumgesprochen, dass ich mich um Nasen kümmerte.

Aber so feige einfach vor die Tür stellen ist wirklich unter aller Kanone!
Diese Leute:*Keule**böse**Wand**Keule**Keule*
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Sorry Fluse, hätte den Thread auch gleich bei den Hamstern erstellen können.. Hab ich nicht dran gedacht!

Ne ich wohne mit meinem Freund und seiner Mama hier.. Allerdings jede Fraktion in getrennten Wohnungen.. Mhm es ist schon bekannt, dass wir alle sehr tierlieb sind und dass ich eben Mäuse halte.. Hat sich bestimmt jemand gedacht "Ach setzen wir mal den Hamster da aus, vllt kommt er dann zu den Mäusen!"

Ein Aqua hat er schon hergerichtet bekommen..Es stand noch eins im Keller wo früher halt mal Fische drin gelebt haben. Ich kann ihn ja nicht stundenlang im Schuhkarton sitzen lassen... Und ja der Karton stand direkt davor.. Auf der Fußmatte.. Wo ironischerweise auch noch "Welcome" drauf steht.. Vllt sollte ich die Fußmatte entfernen, wer weiß was sonst morgen vor meiner Haustür steht.. :)

Naja also überlege ich jetzt mal laut und pragmatisch.. Ich habe ein Aqua.. Ich habe ein Laufrad ( 30 cm reicht für nen Hamster??)...Ich habe ein gut gefülltes Tierarzt Konto..Ich habe genug Häuschen um dem Herrn Hamster auch noch ein schönes Revier zu ermöglichen..Und irgendwie ist er ja auch ganz süß..Dann bleibt er wohl hier..Ich lasse mich mal von den Hamsterheimen hier im Forum inspirieren..
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Klingt irgendwie nach näherer Umgebung.
Hatte ich damals auch mal, allerdings brachten die Leute dann verletzte Tauben vorbei...*seufz*
Es hatte sich herumgesprochen, dass ich mich um Nasen kümmerte.

Aber so feige einfach vor die Tür stellen ist wirklich unter aller Kanone!
Diese Leute:*Keule**böse**Wand**Keule**Keule*

Ja! Hätte man einfach geklingelt und nach Rat gefragt oder die Situation geschildert."Ja hey,ich hab hier nen Hamster bekommen, kann mich nicht drum kümmern..Hast du ne Idee was man machen kann?".. Ich wäre die Letzte die jemanden dann wegscheucht..
Nunja nun issa hier..Vllt schreibe ich mal nen Leserbrief in der nächsten Lokalausgabe...
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Huhu!

Macht ja nix, in der Aufregung kann man sowas auch mal vergessen :D

Was ist Herr Hamster denn für ein Hamster? Goldhamster? Zwerghamster? Davon ist ja Gehegegröße und auch Laufradgröße abhängig ;)

Hamster brauchen viel Platz. Unter 120x50cm gehts wohl gar nicht, soweit ich weiß. Sind eben doch sehr bewegungsfreudig.

Finds total lieb, dass du ihm ein Heim schenkst *knuddel*

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Huhu!

Macht ja nix, in der Aufregung kann man sowas auch mal vergessen :D

Was ist Herr Hamster denn für ein Hamster? Goldhamster? Zwerghamster? Davon ist ja Gehegegröße und auch Laufradgröße abhängig ;)

Hamster brauchen viel Platz. Unter 120x50cm gehts wohl gar nicht, soweit ich weiß. Sind eben doch sehr bewegungsfreudig.

Finds total lieb, dass du ihm ein Heim schenkst *knuddel*

Liebe Grüße,
Sabrina
Sieht nach Goldhamster aus. Ist ziemlich groß :)
Aqua hat die Maße 150 x 50x 50. Eine kurze Seite ist zwar kaputt. Aber da habe ich nun OSB Platte vorgeklebt. Nicht schön- aber zweckmäßig!
Das Laufrad scheint er nicht zu kennen. Er läuft zwar gerade drin, aber eher ruhig und langsam :) Habe ihm auch zwei Mehlwürmer gegeben, die mag er gern :)
Ob er ein Männchen(ich hoffe es) oder ein Weibchen ist weiß ich nicht. Den Gedanken es könne ein trächtiges Weibchen sein versuche ich derzeit noch zu verdrängen!*Angst*
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
*umkipp* Unglaublich. Aber immer noch besser als irgendwo ersaufen oder wegwerfen (alles schon da gewesen!), so hat die Nase wenigstens eine Chance. Ich geh auch davon aus, dass der Hamster bewusst vor deiner Tür gelandet ist. Bei meiner Nachbarin ist das nun schon mehrmals mit Katzen passiert. Einmal sogar als Baby in einem Korb *umkipp*

Kannst ja wenn wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, mal ein Foto machen, gibt ja hier genug Leute, die erknennen was für eine Art Hamster das ist, falls du unsicher bist..

Die Maße vom Aqua sind doch super. Bestimmt tausendmal besser, als was er vorher hatte =) Kleiner würde ich ihn an deiner Stelle auch nicht setzen. Mein Hamster sitzt momentan auf 120x60 in einem Eigenbau, aber da will ich langfristig auch was dran ändern, wirkt mir noch zu klein
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Ja da frage ich mich wirklich in welche moralische Richtung sich die Menschheit entwickelt.. Ja ich gehe auch davon aus, dass er bewusst vor meiner Tür ausgesetzt worden ist.

Nunja ich versuche ihm hier ein möglichst schönes Leben zu bereiten. Fotos stelle ich heute Abend mal ein. Er ist sehr neugierig, da ists problemlos möglich ihn zu fotografieren.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Off Topic:
hmmm, über moralische Aspekte der Menschheit denkt man besser nicht nach, das führt IMHO nur zu der Erkenntniss, dass der (selbsternannte) ach so kluge, kluge Mensch (homo sapiens sapiens) doch nichts weiter ist als der einzige Fehler, den die Natur je gemacht hat...
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Off Topic:
Ja du sagst es... Allerdings kann Herr Hamster nun glücklich sein zweites Leben anfangen. Ich freue mich wenn ich wieder gute Taten leisten konnte :)
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Sooo.. Darf ich vorstellen :)
20120924134157.jpg


Namensvorschläge sind erwünscht.. :)
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Wie süß ist der denn?! *umkipp* *Herz**Herz**Herz*

Sieht aber noch ganz schön jung aus.
So schlimm ist die Menschheit ja nun auch wieder nicht, wenn es Leute gibt, die mal eben ein 150er Becken aus dem Keller holen und einem Hamster ein wunderbares neues Leben bescheren =)
Kannst du dem Hamstertier auch Auslauf geben? Also später, wenn er sich eingewöhnt hat?

Edit: Achso, ja, das ist ein Goldhamster =)

Edit2: Oder Glückskeks :D
 
Last edited:

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
Sehr süß *Herz*

mit den verschiedenen Hamsterarten kenne ich mich leider gar nicht aus. Ich hätte aber auch gesagt, dass es noch ein recht junges Tier ist. Wobei man sich da auch schonmal vertun kann, mein ausgewachsener Hamster hat irgendwie immer noch so eine Art Babyschnute *Herz*

Vllt "Lucky", ist ja eine Art Glückspilz, dass er bei dir gelandet ist =)
 

celana

Member
Messages
201
Reaction score
0
Namensvorschläge sind erwünscht.. :)

Aufgrund seiner Geschichte könnte man ihn ja Glücksli, Lucky oder Happy oder so nennen =).

Und ehrlich gesagt bin ich wirklich froh über jeden, der Mäuse oder Hamster zumindest in einem Karton so aussetzt, dass die Tiere auf jeden Fall gefunden werden. Da gibt's ja leider wirklich weit Schlimmeres *böse*.

Edit: Hihi, ich sehe gerade, Tube hatte dieselbe Idee :))))
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Off Topic:
So schlimm ist die Menschheit ja nun auch wieder nicht, wenn es Leute gibt, die mal eben ein 150er Becken aus dem Keller holen und einem Hamster ein wunderbares neues Leben bescheren =)
naja, auf 100 Menschen, die ohne mit der Wimper zu zucken ein Tier einfach so weg werfen kommt ein Mensch, der sich dann drum kümmert... das ist IMHO ein vernichtendes Urteil für die Menschheit *seufz*


Ist aber wirklich ein hübscher kleiner Kerl - oder ein Mädchen - auf jeden Fall ein schönes Tier :D
 
Messages
334
Reaction score
0
*Herz*hi ist wirklich ein hübscher Hamsti, vielleicht heisst er ja Findus?? Glücksi find ich auch nett, den Namen hat nicht jeder Hamsti:D
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Also Auslauf ist möglich, klar. Nur können Hamster eine Rampe von mindestens 1,5 m problemlos laufen? Das Hamster Aqua steht nämlich auf nem Billy Regal.. Und da müsste er ja irgendwie runter laufen können, damit er in den Auslauf gelangt.
Natürlich ist die Rampe dann nicht so Steil dass er runter purzelt. Darauf achte ich dann schon :)

Eine Frage hätte ich dann auch schon:
Gerade habe ich ihm ein bisschen Möhre und Gurke gegenben. Da hat mich der Hamster richtig angeschrien. Was bedeutet das? Angst?Ich war mit meiner Hand ja gar nicht in seiner Nähe.. Nichtmal annähernd. Aber krass, wie laut die kleinen Tierchen sein können!

Findus find ich irgendwie niedlich..
Wobei, was haltet ihr von "Nupsi"?:)
 
Top Bottom