Ihr von Morgen werdet andere Wege gehen . . . .

Huya

New member
Messages
49
Reaction score
0
Hallo @all!

Da wir unseren ersten EB technisch, wie auch optisch, dem 2.ten EB anpassen wollen, haben wir nun unseren Moritz, seine damalige Gespielin und deren Tochter im VG_Käfig sitzen.

Mal schauen, was dabei heraus kommt!

LG Huya
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Ist Moritz kastriert? Falls nicht wäre das IMHO gar keine gute Idee... aber auch wenn, dann sind Dreiergruppen nicht wirklich zu empfehlen.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Huya,

was genau ist jetzt der Grund dafür, dass ihr die Mäuse vergesellschaften wollt? Wollt ihr die Eigenbauten verbinden oder wie? :unsure: Wie ist denn zur Zeit eure Gruppenzusammenstellung?

Ich kann jaw nur recht geben, bitte versuche keine stabile Zweiergruppe mit einem Solotier zu vergesellschaften. Im worst case hast du am Ende drei Einzeltiere. Ihr hattet doch Nachwuchs, ist da kein kleines Böckchen oder Weibchen dabei, dass Moritz Gesellschaft leisten könnte?

Viele Grüße
trulla
 

Huya

New member
Messages
49
Reaction score
0
Hallo jaw!

Ja - unser Moritz ist kastriert (Gott bewahre, wäre es nicht so!).


Hallo trulla!

Z. Z. sitzen im 2.ten EB das Traumpaar Max und Maya (vormals Nanni), die sich ja mehr oder weniger selbst VG haben.

Von den beiden Würfen sind alle gut vermittelt worden, bis auf ein kleines Mädchen (Motzi), die wir behalten wollten (wenst ein Baby), sie saß bis Gestern mit ihrer Mama Miss Marple (vormals Hanni) im 1.ten EB.

Wir hatten ja gehofft, daß wir Moritz vermittelt bekommen, aber das war alles etwas schwieriger, als gedacht. Hinzu kommt, daß ich mich eigentlich nicht von ihm trennen möchte, da er ja immerhin einer meiner ersten Mäuse ist.

Und da wir ja nun unseren 1.ten EB eh auf Vordermann bringen, mußten nun mal alle 3 in den VG Käfig (natürlich mit Trenngitter).

Es soll nicht unbedingt auf Teufel komm raus eine VG werden müssen, aber wir schauen einfach mal, wie sich die Dinge entwickeln.

LG Huya
 
Top Bottom