(im Verhältnis) riesige Köddel

bonny

New member
Messages
146
Reaction score
0
Huhu,
habe gerade in einem Sandbad gan merkwürdige Köddel gefunden.
Sie sind mindestens doppelt so groß wie die normalen und viel heller.
Sind von Fienchen und Maja....Fiene ist die Maus mit den Hormonproblemen und der Scheinschwangerschaft.
Was mach ich denn jetzt?
hatte vor, das Bad jetzt sauber zu machen und dann zu gucken, ob die nachher auch so komisch aussehen.
Da ich morgen mit den en ohnehin zum Tierarzt muss, dacht ich, nehm ich die mit.
Aber hattet ihr sowas schon mal?

Dass der " darmkot" heller ist, weiß ich ja...aber so groß? und normal wird der ja auch gefressen.....
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Hallo,

wie du schon richtig gesagt hast, ist der Darmkot heller und auch größer als "nornaler" Kot. Ich würde mir erstmal keine Gedanken machen, den Köttel aber mit zum Tierrzt nehmen, dann kann er nochmal draufschauen.

Ansonsten ist er aber normal?
Nicht flüssig/breiig?
Stinkt es stark?

lg
Kathrin
 

bonny

New member
Messages
146
Reaction score
0
Anonsten ist alles normal.
Ein Teil der anderen Köddel ist auch etwas größer als sonst.
Mir stellt sich bloß die Frage: Warum fressen sie den Darmkot nicht wie gewöhnlich auf?
 
Messages
2.344
Reaction score
0
Is das vielleicht so, wie bei unseren Kaninchen?
Unsere fressen auch nicht den gazen, aber einen großen Teil des Darmkotes... :unsure:
Dann bleibt halt immer n bissl übrig...
 

bonny

New member
Messages
146
Reaction score
0
Na ja...
klingt relativ logisch ( hatte ja auch mal Karnickel), aber warum sind die Dinger dann jetzt da und vorher nicht? Ich habe noch 4 weitere Gruppen, wo ich sowas noch nie gesehen habe.
Jetzt sind wieder so einige von den Dingern im Sandbad....
 

bonny

New member
Messages
146
Reaction score
0
Also...
es sind Würmer *umkipp*
Ihre OP ist verschoben, Samstag wede ich Kotproben der anderen 8 hinbringen.
Drückt die Daumen, dass dort nichts drin gefunden wird.

Liebe Grüße
Sabrina
 

bonny

New member
Messages
146
Reaction score
0
Das daumendrücken hat geholfen:
Nur Fienchen udn Maja haben die Würmer, die anderen haben sich nicht angesteckt.
Hier wird jetzt auf penible Sauberkeit geachtet, ich bin so froh....
Dann können sie sich das nur von draußen eingefangen haben, sie haben letztens Gras und Gänseblümchen bekommen....
 
Top Bottom