Inventar

Sandra

New member
Messages
747
Reaction score
0
Ich hab momentan irgendwie ne Blockade.

Im anderen forum hab ich schon nach Rattenheiminventar gefragt...nu frag ich bei euch nach Mausiinventar. ;)

Mir fällt irgendwie nix ein... ;-(

Also drinn ist bei mir:

Küchenrolle(die Rolle ohne Papier)
Toilettenrolle (auch ohne)
Klopapierfetzen
Äste/Stämme
leere Kartons von Futterschachteln
eine Steinmauer(ist nich so groß, war mal im Aqua)
Staubsaugerröhren als Verbindungsstücke(hab löcher reingemacht, sie lieben sie)
alte Socken(gewaschen ;) )
Holzröhren
Wurzel(Aqua)
Höhlen (stein etc)

ja und nu wars das schon... ;-(

Her mit euren Details bitte ;)
 
L

Lila

Guest
wofür die Socken ?

hab noch ne Kokosnuss drin, ne Hängematte aus Jute, n Strohnest und ne Sandschale zum buddeln
 

Sandra

New member
Messages
747
Reaction score
0
nen Socken ist bei meiner Tweety und Sweety.

Die zwei leben ja alleine, da sich die anderen Mädels nich mit ihnen vertragen haben.
Tweety wurde übel zusammengebissen.
Der Socken , da kam Sohnemann drauf.
Er hatte in einem ein Loch und meinte das wäre ein tolles Bett für Tweety und Sweety.
Sie lieben ihn und schlafen zusammengekuschelt darin ;)

edit: stroh oder heu hab ich auch immer wieder mal drinn, aber is nich so interessant..
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Spontan fallen mir noch Weidenbrücken (hängend oder stehend, gern auch selbst gemacht), Korkröhren, Seile und kleine Körbe (zu Ostern besonders einfach zu erwerben ;)) ein.
 

Minceta

New member
Messages
289
Reaction score
0
Meine Mäuse lieben hängende Elemente, wie wackelnde Brücken, Hängematten, oder Kanarienbrutkörbe.

Sonst:

-unterirdische Gänge aus Pappröhren
-Katzengras
-Buddelschalen
-waldetage

in der oberen Etage habe ich ein Fischernetz angetackert, das stellenweise herunterhängt, darin klettern die Kleinen auch gern
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Meine zerschreddern noch liebend gern Eierkartons.
Musst nur ein kleines Loch rein machen, dass sie erstmal reinkommen
und dann gehts los!!!
Aber achte drauf, dass im Karton vorher keine Eier kaputt gegangen sind und die Pappe sauber ist.
Sie werden es sicher auch lieben =)

Habe noch kreuz und quer ganz langes Sisalseil durch den Käfig gespannt. Das Seil lässt sich gut mit so Gardinenklammern fest machen.
Das sind die, die man zu diesen neuen Seilsystemen dazu kaufen muss. Eine Seite ist ne Klemme und die andere ein Haken.
Mit denen hab ich auch Klorollen unter die Käfigdecke gehangen.

Viel Spaß beim weiteren einrichten.

Liebe Grüße
Julia
 

Minceta

New member
Messages
289
Reaction score
0
@Akitty, die unterste Etage meines Mäuseschranks ist die sogenannte "Waldetage" Hier befindet sie Waldstreu aus dem Zoohandel, getrocknetes Moos, viele viele Äste und Wurzeln, Steine und Zapfen

Heut hab ich endlich endlich wieder im Zoohandel zugeschlagen und kann nach oben hin einen Mäusespielplatz bauen.
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
ich hab auch Steine, Wurzeln, Eierschachtel (sie sind in sie verliebt *g*), alle möglichen Holzbrücken, ne Wippe, Laufrad (kommt bald das neue *g*), Klopapier, Klopapier+Rolle, ganz viel zum buddeln, Äste, Socken....
 

Sandra

New member
Messages
747
Reaction score
0
Eierschachteln hab ich auch, leben nur nie lange ;)

Das mit dem Waldstreu find ich interessant, wo gibts das denn?
Bzw wie heist das genau??
 
D

Daggi

Guest
komm doch einfach mal bei mir schauen ..... sandra..... ;)

ich hab übrigends einen socken einfach mit heu ausgestopft.... als klettersack...........

lg daggi
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
@Sandra
Ich kenne Waldstreu von Vitakraft. Da sind Rindenstücke, Moos und so weiter mit im Spreu drin. Für einen Beutel wollen sie hier 2,50 haben (Hornbach/Real...).
Von diesen Sachen gibts noch Kräuterland und Heide-Spreu, wobei sich meine Mäuse aus Heide gar nix gemacht hatten.

Dann gibts noch die WoodMix Version von Vitakraft. Das sind 6 kg geschnetzeltes Holz für glaub ich 9 Euro oder so. Die hab ich zur Zeit, weil mir das andere auf die Dauer zu teuer wurde.

Liebe Grüße
Julia
 
Top Bottom