ist das ein gutes Terra?

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
Hallo =)

Soll das Terra für Rennmäuse sein?

Ich finde am Besten eignet sich ein Aqua plus Aufbau =)
 

mal-kuck

New member
Messages
76
Reaction score
0
ja das hab ich ja jetzt, aber mit 130 länge ist es ja auch groß. und es sieht halt chick aus ;)
 

mal-kuck

New member
Messages
76
Reaction score
0
Oben ist Gitter drauf da geht das. an den Seiten Lüfuntgsgitter. Allerdings würd ich WENN ichs nehmen sollte noch so umbaun und Gitter einfügen, dass es auf jeden Fall mehr wird!
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
bei den beiden oberen Abteilen reicht die Belüftung, aber das Gitterchen rechts ist IMHO viel zu wenig, und die linke Seite ist komplett Glas, da lüftet gar nichts. Da muss einiges nach gearbeitet werden - z.B. Austausch der Türen durch Streuschutz + Volierendraht statt Scheibe (aber ist machbar).

Das Material sieht nach kunststoffurnierbeklebtem Pressspan aus, die Beschreibung 'schwer' stützt diese Vermutung. Das einzige Echtholz ist die Halbkreisebene und das Stützrundholz in der unteren Ebene in der Mitte.

Wenn dir die Optik gefällt, dann bau's doch besser nach, die Materialien sind IMHO alles andere als nagetiergerecht.

Ich schätze auch mal, dass es einen Transport kaum unbeschadet überstehen würde - diese Schrankkonstruktionen werden zwar in Einzelteilen angeliefert, sind nach einer Montage aber idR nicht wirklich zerlegbar, bzw. nicht stabil erneut montierbar.
 

mal-kuck

New member
Messages
76
Reaction score
0
Ich bin noch am überlegen aber ich glaub ich lass es besser... Müsst einiges umbaun und es kost viel Geld. Da bau ich mir lieber selber was ähnliches. Das wird nicht billiger aber besser! :D Eben für Renner! Großer Buddelbereicht etc. Und bis dahin sind sie sicher auf ihren jeweils 120 cm zufrieden ;)

Hab heut zB wieder ein 60 Aqua bekommen (umsosnt da undicht) und das wird jetzt ein Sandaqua und mit Rohr verbunden. Da haben sie auch schon wieder mehr Platz und was neues :)
 
Top Bottom