Ist Moriz krank?

Messages
190
Reaction score
0
Hallo ich hab ne Frage.
Ich hab irgendwie das gefühl das Moriz augen weiter aus dem Kopf raus stehen als sonst kann das sein? Kommt das mit dem Alter? er ist jetzt ca 4 1/2 Jahre alt. Er frisst wie immer schläft aber halt viel. Er sitzt ruhig auf meiner Hand wenn ich ihn halte, er rennt aber auch in meinem Zimmer rum wenn ich ihn lasse. Ich habe seinen Kopf abgetastet und nichts ungewöhnliches entdeckt nur das seine augen so sehr rot sind (aber auch nicht verschmiert einfach nur rote augen halt..) denk mal das ist das sekret oder? Er hat auch nicht gezuckt als ich dran rum getastet habe also hat er denke ich auch keine schmerzen. Aber irgendwie hab ich das gefühl die Augen stehen weiter raus..*seufz*
Wenn er stehen bleibt und einen anguckt dann lässt er manchmal seinen kopf immer zur seite gleiten das macht er aber schon immer so..
Jetzt gerade tollt er mit Laila in meinem Zimmer rum ohne das ich was auffälliges entdecken kann. Ich weis nicht ob ihr das kenn ich mein einfach er sieht irgendwie anders aus ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für verrückt...

LG Conny
 
Messages
314
Reaction score
0
Hallo,

ich habe Dich glaube ich nicht ganz verstanden, hat Moriz rote Augen oder sind sie gerötet (oder beides)?

Von Meerschweinchen habe ich schonmal gehört, dass ihre Augen größer werden und sogar "platzen" können. Das ist garantiert ziemlich schmerzhaft. gerade wegen des Alters des Süßen würde ich mal vorsichtshalber zum Tierarzt gehen - ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als das meine Tiere an Ihrem Lebensende leiden - und bei Kleintieren sieht man es häufig nicht oder nur spät... Also gut beobachten und Montag zu einem mauseerfahrenen gehen, außer es wird schlimmer, dann sofort. (Bei mir hat der Nottierarzt richtig Mist gebaut mit ner Maus - die kennen sich oft ja icht so gut mit unseren Lieblingen aus...)

vielleicht hat er auch einen Splitter im Auge oder so...

Gute Besserung, Laura
 
Messages
750
Reaction score
0
Hallo Conny,

wie schaut es aus, wie geht es Moriz jetzt?

Wenn die Augen weiter vorstehen und gleichzeitig stark gerötet sind, solltest du ihn sicherheitshalber abchecken lassen vom TA.
 
Messages
190
Reaction score
0
Also ich hab ihn beobachtet..Gestern war es wieder ok würd ich sagen. kann es sein das sie Abends größer sind und mehr rausstehen als morgens? Ich weis das hört sich jetzt total bescheuert an aber so kommt es mir vor *Vogelzeig*
Morgens ist es besser als Abends. Die Augen sind auch nicht verschmiert oder so ich weis auch nicht vielleicht hab ich auch überreagiert ich hatte nur einfach das gefühl da ist was anders als sonst..Ich weiss nicht ob ihr das kennt :unsure:

LG conny
 
S

Scotchbride

Guest
Also wenn meine Renner aktiv sind haben sie die Augen auch mehr geöffnet als wenn sie müde aus dem Nest gekrabbelt kommen ;)

Das rote wird Sekret aus der Harderschen Drüse sein...

Allein deshalb schon mal weiterhin gut beobachten, hier war ja neulich jemand, bei dessen Rennmaus das Auge richtig aus der Augenhöhle rauskam, und das ist dann richtig dramatisch.
 
Last edited:
Top Bottom