Izi's Bastelkram

Messages
279
Reaction score
0
Huhu!

Da ich eh vorhabe, weiter zu basteln und zu werkeln, mache ich doch gleich einen Thread dazu auf. Außerdem möchte ich meine mehr oder weniger gelungenden Werke nicht vorenthalten *ätsch*

Gerade in Arbeit ist eine Einhorn - Brücke.
Dafür habe ich mir extra einen Brennkolben bestellt, auf den ich schon gespannt warte, da mir der Lötkolben doch zu unhandlich und somit auch zu riskant ist *Angst* Wie man sieht bin ich dadrin nicht gerade der Meister, besonders nicht mit der Säge. Mit der Laubsäge kann ich besser umgehen, aber anscheinend haben wir nicht die richtigen Sägeblätter hier, da die ständig gerissen sind.

245.jpg


246.jpg


247.jpg


248.jpg


Zum Material & den Schritten:

Zuerst habe ich mir im Internet ein passendes Motiv gesucht.
Dann habe ich dieses mit Paint der Größe nach angepasst und ausgedruckt.
Als nächstes habe ich mit Kohlepapier & einem Bleistift das Motiv auf Pappelsperrholz übertragen. Zur Hilfe habe ich die beiden Papiere übrigens mit Zwecknadeln am Holz befestigt, damit ich nicht verrutsche.
Danach habe ich mein Motiv umrandet, sodass ich mehr Brückenform habe und ich gröber aussägen kann.
Schließlich habe ich dann ausgesägt, das Stück Holz als Vorlage für den hinteren Teil benutzt & nochmal gesägt.
Zum Schluss wurde dann noch kräftig vorallem die Fehler weggeschliffen mit einem 80er Schleifpapier.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich mir die Tage längere Dübel oder gar Holzstäbe besorgen soll, oder ob mir oder eher den Mäusen diese hier von der Länge her reichen :unsure:
Allerdings würde ich es auch nicht viel länger machen, da ich finde, dass es von der Optik her nicht ganz so passen würde.

Ich halt euch auf dem Laufenden :D

Viele liebe Grüße,
Izi
 

Miss

New member
Messages
338
Reaction score
0
Wow! Ist echt schön und auch sehr fantasievoll! Da werden sich deine Schätze aber freuen! Ich finde es ist dir sehr gut gelungen! Länger wäre beim Einhorn wohl nicht so passend... Wie sieht's mit nem Dackel aus? :D
 

Napoli

New member
Messages
452
Reaction score
0
Huhu!

Das sieht echt klasse aus- gebrannt ist das nicht, bisher nur mit Bleistift, oder? Bin gespannt wie es fertig aussieht :)
Zum Klettern wird die Dübellänge reichen, ist das denn auch ein Versteck? Wenn ja, würd ich nächstes Mal länger Dübel nehmen *nick*

edit: Ist das das Einhorn vom letzten Einhorn? :)
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Statt längere Dübel, kannst du auch immer 2 kurze zusammen kleben, so habe ich es gemacht. Das Einhorn ist ne tolle Idee und sieht spitze aus! Ich freu mich auch auf das Endergebnis :)
 
Messages
279
Reaction score
0
Zitat:
Zitat von Napoli Beitrag anzeigen
edit: Ist das das Einhorn vom letzten Einhorn? :)

Das siiieeeht man doch *ätsch*

Hehe *ätsch* Ja, ich finde die haben das Einhorn am Besten dargestellt.

Das sieht echt klasse aus- gebrannt ist das nicht, bisher nur mit Bleistift, oder? Bin gespannt wie es fertig aussieht :)

Nein, auf den Brennkolben warte ich noch :D
Ist bis jetzt nur mit Bleistift & Kohlepapier übertragen wurden.
 
Messages
279
Reaction score
0
Huhu!

Die Einhorn Brücke ist fertig und auch mit Leinölfirnis bestrichen.
Habe zwar ein paar Fehler gemacht und naja, find's trotzdem gut *ätsch*

IMG_3509.jpg


IMG_3508.jpg


Hier mal was neues, sehr kreatives :unsure:
Das soll einfach was zum klettern und balancieren sein.

IMG_3524.jpg


IMG_3525.jpg


IMG_3526.jpg


Wie man sieht, war das mein erster Versuch, etwas hausartiges zu basteln.
Habe alle Seiten ca. 10x10cm ausgeschnitten, und als ob es nicht schon gereicht hat, dass alle Kanten krumm waren, war das Dach schließlich viel zu klein :D
Das muss das nächste Mal wirklich besser werden!

Viele liebe Grüße,
Izi
 

Miss

New member
Messages
338
Reaction score
0
Sieht wie immer trotz allem, super gut aus! Wie hast du es denn zusammen gekriegt, mit Ponal?
 
Messages
1.288
Reaction score
0
meine faulbacken würden das seil zwar nciht nutzen, aber das haus fänden sie sicher toll .
du baust echt tolle sachen, ich kann maximal löcher in kartons schneiden *heul*
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Mach dir nichts draus, Ingelli. Viel mehr kriege ich auch nicht zustande...

Die Sachen sind wirklich toll geworden, Izi. Das letzte Einhorn ist einer meiner Lieblingsfilme*Herz*
 
Top Bottom