Izi's Bastelkram

Messages
279
Reaction score
0
Huhu!

Da ich eh vorhabe, weiter zu basteln und zu werkeln, mache ich doch gleich einen Thread dazu auf. Außerdem möchte ich meine mehr oder weniger gelungenden Werke nicht vorenthalten *ätsch*

Gerade in Arbeit ist eine Einhorn - Brücke.
Dafür habe ich mir extra einen Brennkolben bestellt, auf den ich schon gespannt warte, da mir der Lötkolben doch zu unhandlich und somit auch zu riskant ist *Angst* Wie man sieht bin ich dadrin nicht gerade der Meister, besonders nicht mit der Säge. Mit der Laubsäge kann ich besser umgehen, aber anscheinend haben wir nicht die richtigen Sägeblätter hier, da die ständig gerissen sind.

245.jpg


246.jpg


247.jpg


248.jpg


Zum Material & den Schritten:

Zuerst habe ich mir im Internet ein passendes Motiv gesucht.
Dann habe ich dieses mit Paint der Größe nach angepasst und ausgedruckt.
Als nächstes habe ich mit Kohlepapier & einem Bleistift das Motiv auf Pappelsperrholz übertragen. Zur Hilfe habe ich die beiden Papiere übrigens mit Zwecknadeln am Holz befestigt, damit ich nicht verrutsche.
Danach habe ich mein Motiv umrandet, sodass ich mehr Brückenform habe und ich gröber aussägen kann.
Schließlich habe ich dann ausgesägt, das Stück Holz als Vorlage für den hinteren Teil benutzt & nochmal gesägt.
Zum Schluss wurde dann noch kräftig vorallem die Fehler weggeschliffen mit einem 80er Schleifpapier.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich mir die Tage längere Dübel oder gar Holzstäbe besorgen soll, oder ob mir oder eher den Mäusen diese hier von der Länge her reichen :unsure:
Allerdings würde ich es auch nicht viel länger machen, da ich finde, dass es von der Optik her nicht ganz so passen würde.

Ich halt euch auf dem Laufenden :D

Viele liebe Grüße,
Izi
 

Miss

New member
Messages
338
Reaction score
0