Izi's Wuselhaufen

Messages
279
Reaction score
0
Huhu!

Ich stell euch dann auch mal meine Mausebande vor.
Hab zwar noch nicht allzuviele schöne Bilder geschossen, aber das sollte als Einstieg wohl genügen *ätsch*

Tipsi & Topsi

015b.jpg


Lola, die olle Säuferin *Keule*

026b.jpg



070b.jpg


Müsli *Herz*

alb-1.jpg


&nochmal Tipsi

alb2-1.jpg


So, das war's erstmal :D

Viele liebe Grüße, Izi
 
Last edited:

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
schöne Bilder! Lola... :D

nur das Laufrad wirkt arg klein
 
Messages
279
Reaction score
0
Das hab ich schon längst wieder draußen =)
War ein Fehlkauf und nur 2 Tage im Mäuseheim!
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
ach so, das war die Geschichte... bei durchschnittlich ca. 250 neuen Beiträgen pro Tag verliert man schon mal den Überblick... *schäm*
 
T

t.f.

Guest
wo ist das streu,du weist schon das sie sich ohne streu die füße kaput laufen.das ist wie bei den pferden .
die mäuse haben keine platen füße weil sie ja sonst im wald usw. leben
aber sonst gut
 
Messages
219
Reaction score
0
Du t.f=) das sind Etagen glaub ich;) das ist glaube der Käfig buddelbox oder so von Fressnapf, da ist unten buddelstreu :) @ Izi ui süßer wuselhaufen<3 <3 mehr Fotos!!!:)
 
Last edited:
T

t.f.

Guest
ok dann enschuldingung,aber die mäuse sind richtig süß.
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
Die sind ja mal hübsch! Das Trinkflaschenbild ist der Brüller :D

Off Topic:
Mäuse laufen sich auf Holz die Füße kaputt? Davon hab ich ja noch nie gehört, gibts dafür Quellen?
 

Mayroh

2
Messages
236
Reaction score
0
*Herz* süsse Bande ...und das Trinkflaschenbild ist der Hammer ...die kleine Zunge *Herz*
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
Für Mäuse ist es bestimmt angenehmer auf Streu, aber sie laufen sich da keine blutigen Füße auf dem Holz. Für den Halter ist es viel schlimmer, weil vollgepinkelte Etagen mehr stinken, wenn die Streu den Geruch nicht bindet... *ätsch*

Und auch Pferde brauchen nicht zwangsläufig Hufeisen. Nur bei überdurchschnittlich hohen Belastungen wie viel Asphalt laufen zB oder wenn Erkrankungen die Hufe schwächen...
 
Messages
279
Reaction score
0
Normalerweise hab ich da auch was drauf, hab mir aber jetzt erstmal was Moos eingefriert... außerdem wird das Streu von denen meist eh nach unten verschleppt, wollte evtl dieses oder nächstes WE an den Etagen Holzdübel befestigen... sieht schicker aus und so bleibt alles besser an seinem Platz :D

Mehr Bilder werden die Tage folgen, haben noch mehr zum Buddeln & Wuseln bekommen *ätsch*
 

dragonfly

New member
Messages
206
Reaction score
0
Sehr süße Nasen hast du da, und ja, das Bild mit der Trinkflasche und der Zunge ist einfach genial.

Bzgl. der Holzdübel wünsche ich dir schonmal viel Spaß. Ist eine heiden Arbeit sieht dann aber echt klasse aus.
Kleiner Tip dazu: Lass sie auf gerader Fläche gut trocknen - bei mir haben sich leider welche gebogen weil ich nicht aufgepasst habe. *schäm*
 
Messages
279
Reaction score
0
Wie lange müsste das eigentlich dann trocknen? Muss dann ja die Mäuschen aus dem Käfig holen, hab ich noch garnicht bedacht :unsure:
Ansonsten mach ich das erst, wenn ich meinen Auslauf fertig gebaut hab.
 

Mayroh

2
Messages
236
Reaction score
0
Bis das stabil hält Ca. 30 min. Bis es ganz durchgehärtet ist ca. 2-3 Stunden.
 

dragonfly

New member
Messages
206
Reaction score
0
Ich hab mir die Längen abgemessen die ich brauchte und dann zunächst diese Länge zusammengeklebt bevors in den Käfig ging.
 

Inken

Member
Messages
148
Reaction score
0
Das Ohr von Topsi sieht so rot aus innen drinn, ist das nur auf dem Foto oder kratzt sie sich häufig? Mir ist das grad nur so ins Auge gesprungen weil ich die Woche eine Kratzmaus verloren hab und das hatte bei ihr auch an den Ohren angefangen, so normal war mir das gar nicht aufgefallen, weil sie so schnell rumgewuselt hat, auch erst auf nem Foto.

Aber sonst sehr schöne Fotos und sehr süße Mäuse.
 
Messages
279
Reaction score
0
Das Ohr von Topsi sieht so rot aus innen drinn, ist das nur auf dem Foto oder kratzt sie sich häufig? Mir ist das grad nur so ins Auge gesprungen weil ich die Woche eine Kratzmaus verloren hab und das hatte bei ihr auch an den Ohren angefangen, so normal war mir das gar nicht aufgefallen, weil sie so schnell rumgewuselt hat, auch erst auf nem Foto.

Aber sonst sehr schöne Fotos und sehr süße Mäuse.

Ja ich weiß :cry:
War auch schon mit allen beim Tierarzt. Die Mausis haben ein Spot on bekommen, dass sie bald nochmal zur Sicherheit kriegen. Käfig wurde auch sauber gemacht und ja...
Inmoment sieht's besser aus, man erkennt nur bei Topsi noch was. Wenn's aber nicht verschwindet geh ich nochmal zu einem von hier empfohlenen, mäusekundigen Tierarzt =) Aber inmoment wuseln alle freudig umher und kratzen tun sie sich auch nicht.

Morgen oder übermorgen gibt's neue Bilder :D
 
Top Bottom