Jemand Erfahrung mit innerem Tumor?

Messages
1.392
Reaction score
0
Immer diese Tumormäuse....*heul*

Kaum ist die eine Tumormaus gegangen, hab ich offenbar die nächste...die verstorbene Tequila war ja die Mama der 5 anderen Mädels. :cry: Ich hoffe, die Tumoranfälligkeit wurde nicht an alle Töchter vererbt. *Angst*

Nun, vor fast 3 Wochen fing alles an, Alice "schnatterte" - allerdings eher wenig - und nahm stark ab. Einmal (hatte schon Medi) hatte sie starke Atemprobleme, und dann mysteriöserweise nicht wieder. Sie bekam Marbocyl, was gut anschlug, jedenfalls konnte die TÄ bei der Nachkontrolle beim Abhorchen keine Lungengeräusche mehr feststellen. ( Sie hörte sich zum Vergleich auch die gesunde Begleitmaus an.) Ich gab das Marbocyl zur Sicherheit etwa 13 oder 14 Tage lang. Sie wird auch gepäppelt, hat aber bisher nur 1-2 gr zugenommen (Waage wollte sich nicht entscheiden.), letztes Mal wog sie 33/34 gr. Kotprobe wurde auf Wurmbefall untersucht - negativ.
Sonst verhält sie sich mausig wie immer, kuschelt, putzt sich, ist die erste bei Futter und Päppelbrei, verdrückt Kürbiskerne, ist trotz Medigabe neugierig mir gegenüber und neuem Inventar.
Aber nimmt und nimmt einfach nicht zu. :cry:

Mein Zwerghamster wurde nur wenig länger auch gepäppelt, weil er über Winter etwas "Winterspeck" verloren hatte (ist sonst kerngesund, wurde überprüft). Tja, der Hamster nahm satte 6 gr zu...und die Maus nicht. Daher hab ich den Vergleich.

Deshalb meinte die TÄ, es könne auch ein innerer Tumor sein, der sie so abmagern bzw. überhaupt nicht zunehmen läßt. Das schnappte ich auch in der Forensuche auf.

D.h., ich kann nichts mehr für Alice tun außer ihr noch schöne Tage zu machen und dann gehen zu lassen, stimmt´s? ;-(
Wer hat Erfahrung mit solchen nicht sichtbaren Tumoren gemacht? *seufz*

Sorry für langen Text und bin dankbar für Antworten. *anbet*
 
S

stupsi

Guest
Ja, ich...:cry:
Erst einmal wuerde ich mir noch nicht gleich solche Sorgen machen.;)
Hast Du schon versucht, sie mal mit Nutri zu päppeln? Da haben bislang alle meine Rekonvalenszenten wieder zugenommen...Innere Tumore, die man nicht sieht, hatte ich bislang nur in der Form, dass plötzlich der Bauchumfang schneller zugenommen hatte.Da war dann auch Fluessigkeit in der Bauchhöhle, es war sozusagen nur die Fluesigkeit, die die Maus so dick gemacht hat, die Maus selber war unter ihrem Bauch dann schon recht duenn...Und in einigen Fällen gab es dann auch Geräusche, die fuer einen Laien nach Atemwegsinfekt aussahen.
Hat sie denn strubbeliges Fell? DAS ist ja immer ein Hinweis auf Krankheit.Bei einigen meiner Tumormäuse allerdings hatte ich ganz glattes, gesundes Fell.
Stress Dich mal nicht so sehr,wenn es denn so sein sollte, kannst Du nichts mehr machen, ausser ihr den Rest des Lebens zu versuessen..*knuddel*
 
Top Bottom