Juhu

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
Morgen ist es endlich so weit..... WIR FAHREN ZUM IKEA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

endlich kann ich ein neues Mäuseheim anschaffen..... für meine Zicken!
Ich sag jetz mal das Regal sollte ca. 90cm breit, 60-70cm tief und ab 1m hoch sein........ so würde es perfekt in meine "Lücke" im Zimmer reinpassen.
Was sagt ihr dazu?
Natrüclih mit mehreren Etagen (Wühletage...usw)....

Mein GOtt ich freu mich so *freu*

ach ja....folgendes: Ich wollte mal so ne Checkliste machen, was ich noch alles so brauch: (ich werd nen Schrank mit Türen kaufen und dann die Türen vorne aussägen)
- Maschendraht (ca 1cm oder kleiner) in die "Türlöcher" *g*
- Plexiglas als Streuschranke + Winkel zum befestigen
- Sabberlack

Mit weclher Säge genau muss ich denn die Türen aussägen, weiß da wer was?? Und den Draht mach ich dann einfach mit so nem Tacker fest, oder?!

das wärs ja dann eigentlich schon...oder?!
Wisst ihr noch was??

Ansonsten dann gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel zum spielen!! :D

überglückliche Grüße,
Tina

P.S.: Es bewohnen anfangs 3 Zicken den Käfig, dann kommt wahrscheinlich noch 1 oder 2 Kastrat/en hinzu.
Reicht dann die Größe?????
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
huhu Saskia...schön dass wir uns mal wieder "übern Weg laufen" =)

schön dass du dich auch so freust für mich.....ich hoffe dass die Zickereien endlich aufhörn im großen Käfig sonst *motz*
 
J

Joyce03

Guest
Hi hi...Weiber halt... *ätsch*
Ich wünsch dir auf jeden Fall vieiiiiiiiiiiiiiiiil spaß beim Shoppen! *knuddel*
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Sägen mit ner Stichsäge. Wenn der Schrank aus Pressspan ist (zb. Buche-Nachbildung), dann mach dich auf einige stumpfe Sägeblätter gefasst. Ich würd nen Holzsägeblatt nehmen, aber nicht zu grob, sonst splitterts an den Kanten zu sehr.
Und bei ner Nachbildung würd ich die Seite die nach aussen kommt, beim Sägen nach unten machen, die untere Kante franst beim sägen nicht aus.
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
sodala....ich hab den OMBO (90x60x182) gekauft *freu*
ich seh schon die kaputten Sägeblätter vor mir *gg*, denn leider bin ich noch nicht dazu gekommen den Schrank zu "bearbeiten" da ich wieder mal schrecklich krank bin... ;-( *motz*
das ärgert mich vielleicht!!!
aber ich werd dann evtl den noch-nicht-zusammengebauten-Schrank schon mal mit Sabberlack einschmieren....dann hab ich halt das schon hinter mir.
Wie lange sollte das den "auslüfteln"?? 1 Tag? 2 Tage?? Länger?

Und wenn ich dann wieder fit bin gehts los :D
ich freu mich schon waaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig die Kleinen da drin zumfetzen zu sehen!
 
M

Mr.Pipapo

Guest
Wow, der hat ja super Maße! :D
1-2 Tage zum auslüften werden schon reichen. Und wenn du ihn z.B. auf den Balkon stellst, gehts noch schneller.
 
L

Lila

Guest
der brauch 24std zum trocknen und länger brauchst ach nicht warten...
er riecht ja fast gar nicht
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
ich hab den OMBO (90x60x182) gekauft
der ist doch 80x60x182 :unsure:

aber ich werd dann evtl den noch-nicht-zusammengebauten-Schrank schon mal mit Sabberlack einschmieren....
wozu, der ist doch beschichtet.
Ich hab den nicht lackiert (weiß auch nicht, ob der Lack überhaupt auf der Beschichtung halten würde :unsure:)
Ich würd aber auf jeden Fall ne "ebene" auf den Boden legen, weil wenn der Schrankboden mal versifft sein sollte...den kannste nicht so einfach austauschen.

Ach ja, wenn du Bretter für die Einzelnen Etagen zusägst, achte darauf, dass der Schrank andere Innenmaße hat. Ich hab im letzten Moment erst daran gedacht *umkipp*

lg. Sara, die dir viel Spass beim sägen wünscht :D
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
jap hab an alles gedacht. :D
morgen früh gehts los!!
Ein Bekannter meines Freundes hilft mir/uns.... *gottseidank* *G*

aber ich hätt noch Fragen:
1. Reicht es wenn ich den Lack 1x auftrage?? (weil auf der Dose 2-3mal steht.....)
2. Soll ich die Kleinen auf einmal in den kompletten Käfig lassen oder erst etagenweise Tag für Tag?? Was denkt ihr isn weniger stressig?
1mal richig Stress oder paarmal kleiner Stress? (ich würd zu "1mal richtig" tendieren....)
3. Muss ich noch irgendwas beachten?? (beim bauen, beim "einziehen" der Mäuse,....??)
4. Ich hab von nem Bekannten Seil geschenkt bekommen - allerdings is es mit Polyester (glaub ich)....Kann ichs trotzdem verwenden??
5. Ich hab bei uns im Baumarkt nur son 6-eckiges Gitter bekommen. Hab auch das kleinste genommen.....Sie können da nich durch oder?! (es is bisschen biegbar - können sies verbiegen??)


<-----------------------freut sich schon waaaaaaaaaaaaaaahnsinnig!! *freu* *freu*
wenn ich dann mal wieder meine Digi hab mach ich auch gleich Fotos =)

@sara
bei mir hat er die Maße 90x60x182 :unsure:
vielleicht haben die in Österreich andere Größen?! *gg* (hab ihn in Ösi gekauft)
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
so...es ist vollbracht!!
Schrank steht - Mäuse sind eingezogen! :D (und beschnüffeln erst mal alles)
is richtig schön geworden.....ich hoffe dass nun endlich die Zickereien weggehn..... sonst *motz*...

also wenn ich mal Zeit hab und meine Digicam wieder hab dann werd ich mal schaun dass ich Fotos reinbring
 
Top Bottom