Julchen ist eingezogen :D

Messages
1.407
Reaction score
0
Aus einem Quartett wird ein Quintett - hoffentlich ;)
Am Donnerstag ist aus dem TH Hagen unser Julchen eingezogen, anderthalb Jahre alt und extreeeeeeeeeem scheu - das ist das einzige Bild, das wir bisher von ihr machen konnten (wobei wir sie auch weitgehend in Ruhe lassen)...
Julchen entpuppt sich als Phantom-Wanderheuschrecke.... Sie ist nie zu sehen, geht nachts auf Wanderschaft und sucht sich ein neues Versteck, das wir am nächsten Morgen erstmal mühsam finden müssen...
Die arme Socke hat schon ein schweres Schicksal hinter sich, kommt aus einem Tiermessi-Haushalt, wurde bereits 2x vermittelt und 1x nach 1 Tag, 1x nach 3 Tagen bereits zurückgebracht, angeblich, weil die bereits vorhandenen bisherigen Einzelkatzen sie gemobbt hätten... Insgesamt hat sie jetzt 1 Jahr im TH verbracht...
Unser Quartett lässt das Julchen bisher komplett in Ruhe, sie wurde lediglich vorsichtig abgeschnuppert und bekam von Audrey schon das Öhrchen geputzt...
Derzeit sitzt sie unter der Wohnzimmercouch - wer weiß, wo wir sie morgen finden...
Das Klo benutzt sie offenbar, und ein bisschen gefressen hat sie auch schon...
Mal sehen, wie´s wird.... Hoffentlich taut sie noch auf... aber wir haben ja Geduld ;)

Hier ist die Süße:

LG, 7of9
 

Attachments

  • IMG_1184_635x476.jpg
    IMG_1184_635x476.jpg
    36,9 KB · Views: 68
M

Muno

Guest
Julchen ist aber eine Hübsche *Herz*

Ich drück euch die Daumen, dass Julchen noch auftaut! Aber mit viel Geduld (und Leckerlies :D) wird das schon! =)
 

Shi-ne

2
Messages
1.336
Reaction score
0
Glückwunsch zum Zuwachs. Die schüchternen sind später eh die besten ;) Diese schrecklichen Everbodys Darling .. nervig.

Und so hübsch getigert Marmoriert *Herz*
 
Messages
1.407
Reaction score
0
Danke, Ihr Lieben :)
Das Julchen wohnt leider immer noch unter der Couch - immerhin frisst sie (sie bekommt ihr Futter quasi vor die Nase gesetzt), und aufs Klo geht sie auch (das bekommt sie nicht vor die Nase gesetzt, aber es gibt zum Glück 2 KaKlos in der Nähe der Couch...)
Sie ist einfach total schüchtern und evtl. auch traumatisiert aufgrund ihrer vorherigen Erfahrungen.
Unsere anderen 4 Katzen sind ganz lieb und lassen sie einfach in Ruhe...
Leckerlies mag sie gar nicht - weder Käsedrops noch Knabberstangen noch Knackwurst noch sonstwas.... (In solchen Fällen gibt´s hier auch mal was Ungesundes, in Maßen, versteht sich... aber sie nimmt nix davon...)

Wir geben ihr aber einfach Zeit.... legen uns ab und an mal vor die Couch und reden ganz ruhig mit ihr... lassen sie ansonsten in Ruhe...
Im TH hat sie auch die ganze Zeit nur in ihrem Körbchen gesessen und auf keinerlei Annäherungsversuche reagiert... von daher...
Zeit.... Geduld.... Zeit... Geduld.... ommmmmmmmmmmmmm :D
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Woah, die ist ja wirklich total goldig *Herz*
Glückwunsch zum Zuwachs. Ist ja klasse, dass eure anderen Katzen so lieb sind! =)
Meine Katze hat die gesamten ersten 2 Wochen unter der Couch verbracht. Da war auch nichts mit vor die Couch legen und mit ihr Reden, da gab es ein Fauch- und Spuckkonzert vom Feinsten *umkipp* Ich hab dann wirklich gedacht, dass ich sie zurück geben muss... Aber plötzlich und unerwartet kam sie unter der Couch hervor, ich hockte an der Wohnzimmertür, die Katze legte sich auf meinen Schoß und von da an waren wir ein Herz und eine Seele *Herz*
 
Messages
1.407
Reaction score
0
Unser Poldi wird nicht mehr so lieb sein, sobald das Julchen sich hervorwagt ;)
Der konnte in den ersten 2 Jahren auch wunderbar hinter der Audrey herhetzen und ihr eins auf den Hintern geben - das hat er sich erst in den letzten Wochen abgewöhnt *umkipp* Ich fürchte, er wird sich dann als nächstes aufs Julchen stürzen...
Aber mal abwarten.... wird ja nix so heiß gegessen, wie´s gekocht wird, und wer weiß...
Heute Nacht hat sie das komplette Futter vertilgt und war auch brav auf dem Klo....

LG, 7of9
 
M

Muno

Guest
Wie macht sich das Julchen denn mittlerweile?
Ist sie schon ein wenig aufgetaut? =)
 
Messages
1.407
Reaction score
0
Mal geschwind was Neues vom Julchen ;)
Sie hat ihre festen Plätze, wo sie sich versteckt, aber immerhin hat sie mehrere davon, die sie auch zwischendurch mal wechselt (meist allerdings so, dass wir das gar nicht mitbekommen...)
Sie faucht und knurrt immer noch, wenn man ihr zu nahe kommt. Aber sie frisst brav und geht aufs Klo, und mit den anderen Katzen herrscht immer noch Waffenstillstand...
Morgens beobachtet sie im Arbeitszimmer, wie ich das Futter hinstelle und die anderen Katzen frühstücken - und wenn die dann weggehen, kommt sie hervor und frühstückt ebenfalls (aber nur, solange sie meint, dass man sie nicht sieht - sobald sie merkt, da ist jemand, verschwindet sie wieder ;))
Naja, wir warten einfach weiter ab.... Wir haben das Gefühl, dass sie immerhin schon ein bisschen aufgetaut ist und neugieriger alles beobachtet und auch mal entspannt im Kratzbaum pennt...

LG, 7of9
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Das wird schon...=) Ich finde ihr macht das super!

Strolch hat die ersten 3 Wochen bei uns nur unter meinem Schreibtisch gelebt...:D
 
Messages
1.407
Reaction score
0
Danke, Nebli ;)
Heute Morgen wollte ich das Futter unter ihrer Kratzbaumhöhle wegnehmen und neues Futter machen - da hat sie mich dermaßen angefaucht und mit der Pfote nach mir geschlagen, dass ich vor Schreck das Schälchen fallenließ und der Rest Futter sich schön im Arbeitszimmer verteilte *gnarf*
Jetzt sitzt sie wieder im Gästezimmer im Kratzbaum und ist ganz friedlich :D
Ich muss bald mal ein Schild an unsere Wohnungstür hängen:
"Therapiezentrum für gestörte Katzen"
....

LG, 7of9
 
M

Muno

Guest
Wie geht es denn mittlerweile eurem Katzenzuwachs? Ist Julchen schon zutraulicher geworden? =)
 
Messages
1.407
Reaction score
0
Julchen
Audrey & John-Boy
Dinah
Poldi
Bonetti....

Joar - das ist dann wohl mal unsere derzeitige Rasselbande *umkipp*
 

Attachments

  • P1090237_635x476.jpg
    P1090237_635x476.jpg
    37,1 KB · Views: 21
  • P1090188_635x476.jpg
    P1090188_635x476.jpg
    31,5 KB · Views: 13
  • P1090216_635x476.jpg
    P1090216_635x476.jpg
    42,9 KB · Views: 13
  • P1090052_635x476.jpg
    P1090052_635x476.jpg
    32,7 KB · Views: 13
  • P1090641_635x476.jpg
    P1090641_635x476.jpg
    39,1 KB · Views: 20
Messages
1.407
Reaction score
0
Danke, Blubby ;)
Julchen ist wirklich ausnehmend hübsch - aber eben leider auch ausnehmend schüchtern...
Sie wohnt immer noch auf den Schlafzimmerschränken und kommt halt zum Futtern und für Leckerchen mal runter (daher auch das Foto)... sie hat nix gegen andere Katzen, aber sie ist einfach extrem schüchtern und scheu und misstrauisch... Bei meiner Frau ist sie schon ein wenig mehr aufgetaut, von der lässt sie sich auch kraulen... Bei mir - Fehlanzeige... Sie nimmt Leckerchen aus der Hand, ansonsten werde ich angefaucht und wenn ich näher komme auch angeknallt.... Mittlerweile schläft sie auch mal im Bett - aber sobald dann wer den Raum betritt, ist das Julchen wieder auf seiner "Zinne"....

Da ist Bonetti ein ganz anderes Kaliber (aber sie ist eben auch ´ne Handaufzucht, unsere verstorbene Freundin hat sie schon mit 3-4 Wochen mit zur Arbeit genommen und dort alle 2 Stunden mit der Flasche gepäppelt... das merkt man dieser Katze auch mit 12 Jahren noch total an.... mit den anderen Katzen arrangiert sie sich so lala... aber menschenbezogen ist sie ohne Ende...
(Falls es wer noch nicht mitbekommen hat: Bonetti ist vor knapp 6 Wochen hier eingezogen nach dem plötzlichen Herzinfarkt-Tod unseres Freundes - und zwei Jahre zuvor war eben seine Frau an Krebs gestorben.... und die beiden haben 2 Katzen hinterlassen, Tequila und Bonetti... Tequila konnten wir bei Freunden unterbringen, Bonetti ist hier eingezogen... joar....)

LG, seven
 
Last edited:
Messages
1.407
Reaction score
0
1x Julchen
1x Julchen und John-Boy
1x Bonetti
Joar...
 

Attachments

  • P1090653_635x476.jpg
    P1090653_635x476.jpg
    43,7 KB · Views: 10
  • P1090668_635x476.jpg
    P1090668_635x476.jpg
    32,7 KB · Views: 12
  • P1090684_635x476.jpg
    P1090684_635x476.jpg
    33,1 KB · Views: 9

Es_Funkt

New member
Messages
91
Reaction score
0
Ganz tolle Miezen... und super von euch, dass ihr Julchen so viel Zeit lässt und geduldig mit ihr seid.

Ich bin mir sicher sie dankt es euch.

Viele Menschen bringen solche Tiere auch zurück, weil sie sich eben nicht genauso verhalten wie gewünscht... *Wand*

Alles gute für euch,
LG
Julia
 
Top Bottom