Junger,einsamer Rennerkerl

Status
Not open for further replies.

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Rasse : Mongolische Rennmaus
Farbe : Schwarz
Geschlecht : männich
Kastriert : Nein
Alter : wenige Monate
Name : Justus


Hallöchen!
Wie vielleicht einige mitbekommen haben,hab ich ja hier einen jungen Rennermann.Dieser sollte eigentlich Geséllchaft für meinen Prof. werden.
Als die beiden sich aber durch ein doppeltes Trenngitter die Schwänze gegenseitig um gut 1cm gekürzt haben,hab ich die VG abgebrochen nd es auch nicht wieder versucht.
Der kleine sucht jetz also einen neuen Wirkungskreis.
Eigentlich hab ich mir gedacht ,das er bleiben könnte.Das geht bei mir aber leider aus Gesundheitlichen Gründen nicht.
Ich werde leider meinen Tierbestand deutlich reduzieren müssen.
Und deswegen braucht der kleine Justus dringend ein neues Heim.
Für die Farbies ist gesorgt und zwei Rennergruppen bleiben,werden aber in eine ganz anderes Zimmer ausquatiert.

Justus ist ein äußerst aufgewecktes Kerlchen,der sehr unter der Einsamkeit leidet.
Wenn man seinen Käfig öffnet kommt er sofort nach vorne gestürmt und erhofft sich etwas Abwechslung in seinem einsamen Leben.
Es wäre schön,wenn jemand diesem süßen,liebenswerten Kerlchen ein neues zuhause geben würde.

Traurige Grüße, Yukon
 

Gugu

2
Messages
110
Reaction score
0
Huhu Yukon,

das ist sehr traurig :cry: , aber könntest du ihn nicht zunächst mit einer jungen Rennmaus vergesellschaften - was ja in der Regel kein Problem ist - und sie dann zu zweit vermitteln? Dies ist bei einsamen Rennern auch mein Weg, wenn ich sie nur zwecks Vergesellschaftung aufnehme. Da ich zurzeit noch zwei Vergesellschaftungen am Laufen habe und bereits bei einem anderen Renner im Wort bin, kann ich dies für Justus leider zurzeit nicht tun. *schäm*
 
B

Beauty

Guest
Gugu, ich hab an Eumel gedacht, ich luchs ihr den dann ab und lass ihn checken... Hättest du denn für Eumel schon einen Kumpel? Wenn nicht wäre Justus doch eine super Gelegenheit :unsure:

Yukon sorry für "vollmüllen", aber ich bin grad an einem einsamen Rennerbock dran und wie schon gesagt, Justus vielleicht der richtige Partner für Eumel oder umgekehrt *g, vorausgesetzt du übergibst ihn an Gugu? Weil sie dann die VG übernehmen würde.

Liebe Grüße
Nadine
 

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Hey!
Ich hab das noch garnet gelesen.Hab so schnell nicht mit reaktionen gerechnet.

Ich hab auch schon daran gedacht Justus hier zu vergesellschaften.Allerdings bin ich mir einfach unsicher,weil Angst haben das ich dann im Endeffekt doch noch nen Tier mehr hier habe,weil ich die beiden nicht vermittelt bekommen.
Ich muss ja Tere WEGGEBEN weil ich krank bin.Nicht noch welche aufnehmen.

Deswegen wäre es mir schon sehr recht,wenn er schnell zu jemanden käme,der in vergesellschaftet und behält oder vermittelt.

Wenn sich da jetz absolut keiner meldet,dann werde ich ihn auch hier bei mir vergesellschaften.Kanns ja kaum mit ansehen wie alleine der arme Schatz ist.Er tut mir total leid.

Wenn gugu ihn nehmen ,VGen und vermitteln könnte wäre das sehr schön für mich.
 

Gugu

2
Messages
110
Reaction score
0
Huhu Yukon,

bei mir klappt es leider zurzeit wirklich nicht, weil ich keine adulten Renner mehr miteinander vergesellschafte - mehr zu meiner Entscheidung kannst du hier nachlesen. :cry:
 
B

Beauty

Guest
Sorry Yukon, ich hatte zu schnell gepostet gehabt. "Mein Plan" geht in die Hose. Ich bekomm den Eumel (vielleicht noch) nicht. Und Gugu ist zur Zeit auch voll.

*sorry*

Aber ich überleg weiterhin nach einer Lösung.

LG
Nadine
 
Messages
1.860
Reaction score
0
Hallo!

Ich misch mal einfach dreist mit ein *Angst*
Gugu wenn ich jetzt richtig verstanden hab hättest du schon Platz für die Renner nur halt das du dir Sorgen machst wegen der Vergesellschaftung und es deshalb nicht willst.Falls du den Platz hast könnte ich die beiden ja vergesellschaften.Ich fahre Anfang Dezember eh hoch nach Erkrath und das ist ja nicht zu weit von dir entfernt.Und Yukon wohnt so lang sie noch nicht umgezigen ist ja auch in der Nähe und da fahr ich Sonntag in der Nähe hin :unsure: wo gehts eigentlich hin?Ich müsste halt nur wissen wer dieser Eumel ist und wo er ist *heilig*
Ich bin grad kein Experte in Rennervergesselschaftungen aber ich hab hier noch den Stall mit dem Trenngitter geputzt rumstehen,weil ich meine beiden Damen auch grad durch hab und die halt schon im endgültigen Stall größer setze.

liebe Grüße
elec *mit ihren immer endlos Texten* *Vogelzeig*
 

Gugu

2
Messages
110
Reaction score
0
Huhu Elec,

ich hätte bald Platz um einen Renner zwecks Vergesellschaftung und falls dies nicht mehr nötig ist, zwei Renner zwecks Vermittlung aufzunehmen und nicht als Dauerplatz, da ich bin zu und möchte mir zumindest einen "Vermittlungsplatz" lassen. Oh je, kompliziert, gell?

Die Lösung wäre in diesem Fall - du versuchst zu vergesellschaften, ich übernehme sie bei Erfolg in ein 80er Aqua mit einer Ebene und vermittle Justus und Eumel dann weiter. :unsure:

Wenn jemand noch ein größeres Aqua/Gehege los werden möchte, könnte ich dies natürlich dann auch nehmen.
 
Last edited:
Messages
1.860
Reaction score
0
Also falls ihr jetzt Eumel doch bekommt und runter kriegt dann könnt ichs mit den beiden mal versuchen ;)

liebe Grüße
elec
 

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Ach das wäre schön.
Vorallem wäre ich sehr froh,wenn mein Justus zu jemanden aus unserer mausebande"Familie" kommen würde.Da würde es mir direkt besser gehn*gg*

Dann bin ich mal gespannt obs Eumel noch zu elec schafft.

Die beiden wären zumindest nen tolles Namenpaar:Justus und eumel.Wat für Namen*gg*
 
B

Beauty

Guest
Aber Eumel müsste untersucht werden, da er irgendwas hat, so würde ich ihn nicht zu einem Renner setzen...
Normalerweise wäre es absolut kein Problem und ich würde das natürlich zahlen, doch hier werden andauernd Mäuse krank, seit Tagen hab ich tägl. den Tierazt hier... ich kann es wirklich nicht übernehmen... tut mir leid *heul*
 

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Mensch,das is doch kein Thema!
Ich hätte die Kosten doch so oder so nicht an euch abgewälzt.Zumindest bis zur vermittlung der beiden hätte ich gezahlt.
Also wenn das okay ist,dann kannst du ihn unteruschen lassen und mir dann halt sagen,was du kriegst.BZW du wirst ja wissen was dein Arzt erstma für ne Diagnose will,das kann ich dir ja vorher überweisen.

Es ist mir halt wiklich wichtig,das Justus schnell nen Freunde bekommt.Schnell wieder nen Partner hat undnsich hier bei mir nicht mehr zu Tode langweilen muss.Denn DAS er sich furchtbar langweilt sieht man.

Und ich denke,wenn bis nächstes WE nicht klar ist das ermit wem vergesellschaftet wird,dann hole ich mir noch einen kleinen Renner und werde es wohl selsbt machen.
Wäre nur schön,wenn mir dann einer die VG abnimmt.Denn eigentlich muss ich ja meinen Tierbestand verkleinern*sfz*
 
B

Beauty

Guest
Hm. Das wäre klasse.
Er sieht wirklich sehr seltsam aus, er ist mal für 3 - 4 Tage abgemagert und struppig, dann sieht er wieder normal aus ... keine Ahnung was er hat und was das ist.

Ich hab grad mit der Halterin telefoniert, zur Zeit ist er wieder quietsch fiedel...

Sie hat ja noch ne 3er Gruppe Böcke und wollte ihn nun dazu vergesellschaften und damit es besser klappt, hat sie den Tipp bekommen, alle mit Eukalyptusöl ein zu schmieren. Ich konnte sie davon abbringen und sie hat mir nun endlich fest zugesagt, dass ich den Eumel vermitteln kann - endlich! Er ist übrigens ca. 8 Monate alt und weiß/grau mit schwarzen Augen.

So und wie geht es nun weiter ?
 
Last edited:
Messages
1.860
Reaction score
0
Hallo!

Ach da bin ich froh das Eumel endlich da raus kommt *freu*
Also wenn mir ein Freund das Auto ausleiht bin ich am 05.12. in Erkrath oben.Und wenn er so lieb ist mir das den ganzen Tag zu leihen *heilig* *anbet* dann kann ich den in Wuppertal holen.Ansonsten weiß ich nicht wie er runterkommen soll :unsure:
Justus kann ich eigentlich morgen abholen nur das er halt dann noch 2 Wochen allein wär,falls sich nichts früheres ergibt.

Wie das nachher mit der Weitervermittlung ist müssen wir mal gucken,weil Renner kriegt man so schwer unter *seufz* es sei denn Gugu würde die dann echt nehmen können,wenn für sie die Vergesselschaftung wegfällt.

Das wären jetzt meine Vorschläge.Jetzt kommen eure :D

liebe Grüße
elec
 
Messages
1.860
Reaction score
0
Ich hab den Freund auch schon gefragt abe er muss erst wegen seiner Arbeit gucken.Also heißt es Daumen drücken.Er sagt mir nächste Woche bescheid.
Jetzt bräuchte ich von Yukon nur noch das ok,das ich Justus morgen schonmel.Hey ich hoffe du bist jetzt nicht schon umgezogen :D falls das morgen bei dir nicht geht komme ich halt an einem anderen Tag mal rein *umkipp*

liebe Grüße
elec
 

Gugu

2
Messages
110
Reaction score
0
Wie das nachher mit der Weitervermittlung ist müssen wir mal gucken,weil Renner kriegt man so schwer unter es sei denn Gugu würde die dann echt nehmen können,wenn für sie die Vergesselschaftung wegfällt.

Huhu Elec,
ich hätte bald Platz um einen Renner zwecks Vergesellschaftung und falls dies nicht mehr nötig ist, zwei Renner zwecks Vermittlung aufzunehmen und nicht als Dauerplatz, da ich bin zu und möchte mir zumindest einen "Vermittlungsplatz" lassen. Oh je, kompliziert, gell?

In Kurzform sollte das heißen, dass ich für Rennmäuse zurzeit keine Möglichkeit eines Dauerplatzes habe, sondern wenn dann nur zwecks Weitervermittlung aufnehmen würde. Und das "ich hätte bald Platz", war so gemeint, dass ich zurzeit gar keine Gehege frei habe, sondern warten muss bis meine Farbmäuse in ihr endgültiges Domizil umziehen können. Ich gehe da noch von ca. 2 Wochen aus (sie müssen ein gewisse Größe erreicht haben, um 100% nicht entwischen zu können *zwinker*).

Ich kann somit leider nur unter folgenden Bedingungen helfen, was ich grds. gerne tun würde:

1. es hat eine erfolgreiche adulte Vergesellschaftung von Eumel & Justus geklappt (sorry, bin noch skeptisch aufgrund eigener schlechter Erfahrungen *heul* )

2a. ich konnte meine Farbmäuse umsetzen und habe somit ein 80er Aqua frei

oder

2b. jemand hat noch ein brauchbares Gehege für die zwei Renner (bitte ohne weitere handwerklichen Ausbesserungsnotwendigkeiten, da ich selbst FRAU es nicht kann und meinen Mann derzeit nicht fragen will)

3. ich darf Justus & Eumel in ein artgerechtes Zuhause (zu Zuchtzwecken verboten) weitervermitteln

Etwas sehr strukturiert geschrieben, aber evtl. kommen so weniger Mißverständnisse zusammen. *schäm*
 
Last edited:

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Hey!
Also leider war ich ja gestern um 05.00Uhr morgens net mehr online.

Du könntest Justus gerne heute Abend bei mir abholen.Lieber etwas später,da wir gleich weggehen wollen (falls du ,elec,das heute überhaupt noch siehst).
Justus kann aber auc noch hier beliebn,bis du Eumel bei dir hast.
Die Frage ist,wenn die VG geklappt hat,ob es wirklich so praktisch ist wenn die beiden dann noch zu Gugu ziehn?Ich wer weis obs dann nicht wieder zu Streit kommt?
Ich weis aber auch nicht,wie es grade bei elec aussieht.Sprich ob sie die beiden nicht nur für die VG sondern auch bis zur Vermittlung behalten könnte.

Für mich ists nur soweit klar: Ich bezahle gerne den TA und die anfallenden Kosten bis zur Vermittlung.

Ich würde Justus ungern selbst vergesellschaften,da ich ja gesundheitsbdingt weniger Tiere halten soll.
Ich würde es dennoch tun,wenn sich bis zum nächsten WE keine Lösung ergeben hat.

Mir ist klar,das Justus und Eumel weder bei elec noch bei Gugu auf Dauer bleiben,sondern da nur auf Vermittlung warten.


Und da Justus jetz grade in dem Gehege sitzt,das für Jsutus und Hammy gedacht ist,würden die beiden sich auch freuen,wenn der ausziehen würde*gg*
 
Messages
1.860
Reaction score
0
Hallo!

Ich muss ja nochmal rein bevor ich losfahre aber ich hab heute etwas länger gepennt *heilig*

Also ich hole dann Justus heute bei dir ab,damit du auch wieder mehr Luft hast.Kann dir aber keine genaue Uhrzeit sagen,weil ich zuerst weiter runter fahre um noch andere Mäuse zu holen.Ich kann ja kurz durchklingeln,wenn ich weiß wann ich ungefähr da bin.

Also ich hatte Gugu in der Tat falsch gelesen *schäm* also,wenn du selbst nur einen Platz zum vermitteln hast und eh so voll bist dann lassen wir die hier bis sich jemand findet.Das umziehen wär sonst wirklich zu viel Stress =) und die beiden sollen erstmal kommen.Wenn die vergesellschaftet sind sehen wir weiter.

liebe Grüße
elec
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom