Käfig...

Kesha

2
Messages
346
Reaction score
0
Hallo alle zusammen,

ich wollte eigentlich nur fragen ob Mäuse bei einem abstand von 1cm und 1,5cm sich durch drücken können (oder einfach nur ausbrechen)??
Denn, wenn ich einmal Mäuse bekomme ,habe ich ein idealen Käfig. Das heisst
natürlich nur wenn sie da nicht durch kommen.

Lg Chantal

--------------------------------------------------------------------------

Mein Traum ist es Mäuse zuhaben....Mein traum :*Maus**Maus**Maus*
 

lyá

2
Messages
239
Reaction score
0
huhu

das thema gabs hier schon ganz oft. =) das zeigt dir die suchfunktion

klick


um es vorweg zu nehmen... ja die können aich da durchdrücken.

was ist denn dein käfig für einer? wie groß usw.

LG
 
Last edited:

Kesha

2
Messages
346
Reaction score
0
Hallo Iyà,

Danke für deine Schnelle antwort!

Na ja dann ist der Käfig wohl nicht das richtige....

Aber ich glaube dann mache ich einen Eigenbau: Wir haben noch viele Teile eines alten Regales. Das könnte ich auf bauen, und sogleich um bauen ..!!!

Ich bin auf die seite gegangen wo du Klick geschrieben hast, aber da stand nur :

Ihre Suchanfrage erzielte keinen Treffer. Bitter versuchen sie es mit anderen Suchbegriffen.

Hat nicht so geklappt..

Aber noch mals Danke für deine Antwort

LG Ke$ha
 
Last edited:

lyá

2
Messages
239
Reaction score
0
huhu

ist ja seltsam... ich hatte es extra nochmal geprüft...

du gehst einfach oben auf der seite (unter dem mausebande foto..) auf suchen-erweiterte suche und dann kannst du links oben nach schlüsselwörtern suchen (auf "nur Titel durchsuchen" gehen)

dann hab ich gitterabstand eingegeben... :)


LG
 
S

Scotchbride

Guest
du gehst einfach oben auf der seite (unter dem mausebande foto..) auf suchen-erweiterte suche und dann kannst du links oben nach schlüsselwörtern suchen (auf "nur Titel durchsuchen" gehen)

Also, ich nutz meist die Suchfunktion folgendermaßen:

- ins Unterforum gehen (Haltung, Gesundheit, usw.)
- "Dieses Forum durchsuchen"
- Schlagwort eingeben (ggf. mit *)
- unzählige Beiträge finden


wie diese z.B.:

Mausebande Forum - Suchergebnisse


=)
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
Links zu Suchergebnissen zu posten funktioniert nicht wirklich. Die Suchanfragen werden nur begrenzt in der Datenbank gespeichert.
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
Wir können aber auch so lieb sein und es kurz zusammenfassen...

Wenn man einzelne Streben hat, dürfen die für erwachsene Mäuse nicht mehr als 8mm auseinander sein. Bei jüngeren oder kleingebliebenen sogar nu 6mm, damit keine Maus durchkommt. Besonders muss man immer die Ecken und die Türübergänge begucken, denn dort sind die Stäbe oft weiter auseinander.

Wenn du quadratisches Gitter hast, dann dürfen die Maschen bis 12mm auseinander liegen bei erwachsenen Mäusen. Auf der sicheren Seite bist du da aber bei 6-8mm pro Masche.

Der 6-eckige Kaninchendraht ist überhaupt nicht geeignet, weil die Maus beim Ausbrechen stecken bleiben kann!
 

Kesha

2
Messages
346
Reaction score
0
Hallo Blubby,

vielen, vielen Dank*knuddel*!!!
Das denke ich, muss ich dann irgendwan sehr gut planen...

Das mit dem Kaninchendraht dachte ich mir schon. Ich meine, mein Hamster ist schon so ausbruchslustig und kommt fast überall raus:D...




Nochmals vielen Dank!!!


LG CHantal
 
Top Bottom