Können Mäuse Plexiglas annagen?

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
eine Frage, die hier immer wieder auftaucht:

Können Mäuse Plexiglas trotz seiner Härte annagen? Tun sie es auch?
Die Antwort:
ja, sie können, und sie tun es!

attachment.php


das Bild zeigt eine 3mm Plexiglasplatte mit eindeutigen Nagespuren.
Schön zu erkennen sind dabei die tiefen Rillen, die darauf schließen lassen, dass die Zähne sowohl an der glatten Fläche einen hervorragenden Ansatzpunkt finden, so wie dass sie sich zwar nicht mühelos, aber doch recht effektiv durch das vermeintlich zu harte Material bahnen.
 
Last edited:

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Off Topic:
sag mal, warum stellst Du die Bilder immer doppelt ein?:unsure:
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Öhm..und was willst Du uns jetzt damit sagen ? Das haben wir auch vorher gewusst und nie bestritten...:unsure:

Es gibt ja auch andere Möglichkeiten, ich z.B. hab den Steuschutz aussen angebracht, also vor dem Volierendraht, deshalb nagen es meine NICHT an.;)
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Off Topic:
sag mal, warum stellst Du die Bilder immer doppelt ein?:unsure:

die sind nicht doppelt - die Vorschaugrafiken macht das Forum automatisch mit rein, auch wenn die im Text eingebunden sind.

Was ich damit sagen will? Das, was schon im Text steht... such mal nach Plexiglas und annagen, und du wirst bei 5 Postings 5 sich gegenseitig teilweise ausschließende Aussagen darüber finden, u.A, es sei zu hart, und könne nicht angenagt werden.

Hier kann man noch schön sehen, dass die Zähne auch längere, tiefe Züge durch das Kunststoff ziehen.
attachment.php
 
Last edited:
Messages
1.407
Reaction score
0
Ich wusste z. B. nicht, dass Mäuse auch Plexiglas annagen können :unsure:
Man lernt also nie aus...
LG, 7of9
 
B

Beauty

Guest
Warum sollte sie das nicht können? Sicher können sie, hier wurde aber bisher noch nie Plexi angenagt.

jaw, ist es das deine Trennscheibe? Wenn ja, wundert es mich nicht, dass es anknabbert wird.
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
Plexi kann genauso angenagt werden wie die Rückwand oder der Boden. Machen nur die meisten Mäuse nicht! Sollte man so speziallisten haben, die das versuchen, besteht die Möglichkeit zB mit Alu-Profilen oder Holzkanten zu schützen!
 

piretj

Active member
Messages
2.215
Reaction score
0
Off Topic:

die sind nicht doppelt - die Vorschaugrafiken macht das Forum automatisch mit rein, auch wenn die im Text eingebunden sind.
Ist do logisch warum. Du lädst die Bilder als Attachment hoch u. verwendest von diesem Attachment die Bildadresse um sie abermals im Text mit einzubinden. das eine hat also mehr oder weniger nichts mit dem anderen zu tun, außer das beides den selben Speicherort hat.


Zum Thema:
Sicherlich können Mäuse LPexiglas annagen, warum sollten sie´s auch nicht können?
An dem ein oder anderen PLexiglasteil meiner Offenhaltung sind auch leichte Nagespuren. Ich weiß jedoch nicht, ob die von meinen Mäusschen oder von denen der Vorbesitzerin stammen. Hab zumindest noch nie jemanden beim Nagen beobachten können u. die Spuren sind auch nur minimal und nicht weiter tragisch.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Off Topic:


Ist do logisch warum. Du lädst die Bilder als Attachment hoch u. verwendest von diesem Attachment die Bildadresse um sie abermals im Text mit einzubinden. das eine hat also mehr oder weniger nichts mit dem anderen zu tun, außer das beides den selben Speicherort hat.

nicht ganz - würde ich sie direkt über die Attachment Tags einbinden, dann würden sie nur als Briefmarke erscheinen - so wie im Posting Fuß als 'Angehängte Grafiken' angezeigt werden. Da das im vB immer total bescheuert aussieht, zumal die Grafiken selber ja in einer höheren Auflösung auf dem Server sind, binde ich sie in den Text in der Größe ein, in der sie auf dem Server liegen. Leider kommen daher die Vorschaugrafiken unten automatisch. Glaub mir, ich kenn das vB - ich hab mit der Software schon selber Foren mit 2000 Nutzern administriert.

Zum Thema:
Sicherlich können Mäuse LPexiglas annagen, warum sollten sie´s auch nicht können?
An dem ein oder anderen PLexiglasteil meiner Offenhaltung sind auch leichte Nagespuren. Ich weiß jedoch nicht, ob die von meinen Mäusschen oder von denen der Vorbesitzerin stammen. Hab zumindest noch nie jemanden beim Nagen beobachten können u. die Spuren sind auch nur minimal und nicht weiter tragisch.

ich hab das nie bestritten, und wer meine Postings las, weiß das. Die Frage kam aber immer wieder hier auf, und wurde immer wieder mit Halbwissen beantwortet ( [...]viel zu hart zum annagen[...], [...]kein Angriffspunkt[...], [...] machen sie nicht [...] usw. usf.....
 

joy

New member
Messages
126
Reaction score
0
Ich bedanke mich einfach mal für diese Information, denn ich war auch unsicher ob sich die nasen wirklich von plexiglas aufhalten lassen :)
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Off Topic:
Off Topic:
Zum Einbinden von Bildern über externe hosting-services wie image-shack, schau mal hier... das geht auch ohne attachment unten am Text...

jepp, weiß ich - es ist nur ziemlich schwachsinnig, ein Bild, das nur für das Forum verwendet wird, bei einem externen Hoster unter zu bringen, wo es dann im Lauf der Jahre verschwindet (30 Tage ohne Zugriff etc), und die Bilder-.Threads zu reinen Textphrasen-Threads degenerieren.
Schau dir mal die ersten Seiten der langen Bilder-Threads an - da kannste das erste 1/3 der Postings eigentlich löschen, weil die Bilder nicht mehr verfügbar sind.


@reeann: wenn dir meine Postings nicht gefallen, dann lies sie einfach nicht! *Wand*
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
@reeann: wenn dir meine Postings nicht gefallen, dann lies sie einfach nicht! *Wand*

Jaw, Du schlägst bitte einen anderen Ton hier an. Und darüber keine Diskussion.

ich hab das nie bestritten, und wer meine Postings las, weiß das. Die Frage kam aber immer wieder hier auf, und wurde immer wieder mit Halbwissen beantwortet ( [...]viel zu hart zum annagen[...], [...]kein Angriffspunkt[...], [...] machen sie nicht [...] usw. usf.....

Mit Halbwissen beantwortet ?:unsure: Das finde ich nicht. Wir haben nie bestritten, dass das Plexglas nicht angenagt werden kann oder wird.
Hier z.B. schreibt Kathrin ganz klar:
Plexiglas dient im Käfig vorallem zur Abgrenzung der Etagen, ich habe es noch nie erlebt das Plexiglas angefressen wurde, sollte dem so sein, müsste man sich für seinen Käfig natürlich eine Alternative einfallen lassen.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Jaw, Du schlägst bitte einen anderen Ton hier an. Und darüber keine Diskussion.

ich habe mit diesem Ton nicht angefangen, es war ein ganz sachdienlicher Hinweis, bitte die Forenregeln einzuhalten, selbst mir gegenüber!

Wald... Echo...
Glashaus... Steine...
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
Leute....ganz ruhig. Wegen so einem, sorry, Scheiß müssen wir uns doch wirklich nicht an die Gurgel gehen. ;)
 
Top Bottom