Kaninchen liegt im Sterben

Messages
457
Reaction score
0
Huhu ihr Lieben!

Es geht um das Kaninchen von meiner Freundin. Wir haben vorhin bemerkt, dass es der Süßen nicht gut geht, sie ihr Futter verweigert, komische Bewegungen macht und viel liegt. Sind dann sofort mit ihr zum Nottierarzt gefahren und eben wieder gekommen. Ohne das Kaninchen. Leider geht es der Kleinen gar nicht gut. Sie hat einen aufgegasten Magen und Unterkühlung. Sie bekommt nun Medikamente und muss über Nacht da bleiben. Die Ärztin meinte es sieht kritisch aus und sie könnte sterben. Die Chance, dass sie es schafft ist 50:50.
Bitte drückt alle die Daumen, dass die Süße es schafft! Sie ist erst 2 Jahre alt und ihr Partner braucht sie doch..
 
Last edited:

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hey,

ist wahrscheinlich schon zu spät zum Daumendrücken... Wie hat sie die Nacht überstanden?

Liebe Grüße,
trulla
 
Messages
457
Reaction score
0
Hallo!

Noch ist es fürs Daumendrücken nicht zu spät. Sie hat die Nacht gut überstanden und wir durften sie auch schon wieder abholen. Sie muss nun aber zwangsgefüttert werden und sie hat noch keinen Kot abgesetzt.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Diese Ollviecher brauchen lange, um wieder fit zu werden...
Aber wenn sie diese Nacht überstanden hat, ist mal ein Schritt von der Kante...

ich musste eine mal gut eine Woche zwangsernähren (unspaßig!!!!!!!) und dachte, das wird ja nie nach dem ersten Schritt, überhaupt noch zu leben -- und dann ging's stracks aufwärts und noch einige Jahre.

Also: Ich mache Mut,
rate zu Geduld und Eisernheit im "Karnickel, Du kriegst jetzt Deine Mampf-Spritze ins Maul!!" und wage Hoffnung zu machen ...
 
Messages
457
Reaction score
0
Danke, das ist lieb :)
Denke auch, dass die kleine Zicke es schaffen wird ;)
Im Moment scheint es ihr schon viel besser zu gehen!
 
Messages
514
Reaction score
0
Och nöö, und am Dienstag hab ich sie noch hoppeln sehen. Ich wünsche gute Besserung und viel Durchhaltevermögen beim Füttern. Mein damaliges Feldmausbaby hat sich anfangs auch mit Händen und Füßen gegen die doofe Ersatzmilch gestreubt, da war regelmäßig mehr Milch auf der Maus als in der Maus. Aber irgendwann fand er sie dann doch lecker und am Ende hat er sich zu einem Doppelwhopper rangefuttert. Also wär ja gelacht, wenn das mit dem Kaninchen nicht klappt! Tschaka!
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Jetzt schon?!
Dann ist sie von der Kante, würde ich zu meinen wagen.
Meine war eigentlich die Verfressenheit in Person, und musste ewig mit Spritze gefüttert werden ...
 
Messages
457
Reaction score
0
Jap, ihr Appetit ist nun wieder da, ist nämlich auch ne Verfressene *g*
Zwangsfüttern tun wir sie daher nicht mehr, aber ihre Medikamente bekommt sie noch mit Spritze ins Maul und das gefällt ihr so gaaaar nicht. Aber welches Tier mag das schon unbedingt :)
 
Messages
457
Reaction score
0
Danke, lieb von euch! Sie mümmelt grade ein bisschen Heu <3
Scheint ihr definitiv besser zu gehen!
Da bin ich unglaublich beruhigt, weil ich weiß, dass meine Freundin extrem an ihr hängt und wäre sie nun gestorben, wäre meine Freundin totunglücklich gewesen und ihr Kaninchenpartner sicher auch.
 
Top Bottom