Kann man was gegen "Hitzigkeit" tun?

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,
kann man Rennmausweibchen was geben, damit sie weniger oft hitzig werden? Vielleicht irgendwas homöopathisches bzw natürliches?
Mir kommt es zurzeit so vor, als ob sie fast dauerhitzig wären... :unsure: und das ist ja auch immer Stress für sie...
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo scrabble,

vielleicht suchst du dir mal ein paar Bachblüten raus. Speziell gegen Hitze wird es bestimmt keine geben, aber du kannst ja mal schauen, was sonst noch so passen könnte. Aus dem ff kann ich es dir nicht sagen, aber über Google wirst du bestimmt schnell fündig. =)

Viele Grüße
trulla
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Habe gerade gelesen, dass Punky gute Erfolge mit einem Tee aus Johanniskraut und Baldrian erzielt hat. Vielleicht schreibst du sie mal an =)
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Gerade gesehen :)

Ja also ich hatte hier ja Hanna und Krümel.. Hanna war während ihrer Hitze unausstehlich.
Die ersten Male habe ich ständig kleinsetzen müssen und Inventar entfernen müssen.

Ich habe kurz vor der Hitze und während der Hitze Tee aus Johanniskraut und Baldrian zu Trinken angeboten. Zusätzlich habe ich Hypericum Globuli in den Tee getan.

Muss allerdings sagen, dass ich während der Zeit kein (!) normales Wasser angeboten habe. Hanna und Krümel haben trotzdem Tee getrunken.
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Danke für eure Antworten! =)

Also unausstehlich sind sie nicht wirklich :unsure: Sie "spinnen" halt ein wenig... Aber den Rhythmus finde ich ein wenig arg kurz und so spinnen sie halt ziemlich oft. Stress untereinander haben sie zum Glück nicht, ich muss also nicht verkleinern oder sonst irgendwas anders machen...

Ich hab nur mal wo gelesen, dass es nicht so gut wäre, wenn sie so oft hitzig werden würden, deshalb eigentlich der Thread.

Die beiden Mädels, um die es geht, haben das Glück, dass sie genau den gleichen Rhythmus haben. So spinnen halt beide immer gleichzeitig. Die meiste Zeit davon sitzen sie statuenmäßig oben im Aufsatz (nebeneinander) und rühren sich nicht und falls doch, bricht kurz Hektik aus und dann sind sie wieder in ihrer Starre und halten Ausschau...

Anbei mal ein Bild, wie das ungefähr aussieht. Sie plustern sich zum Teil auch etwas auf.
 

Attachments

  • DSC01168.jpg
    DSC01168.jpg
    76,6 KB · Views: 10
Top Bottom