Kapok!

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
Hallo!

Nachdem wir hier mal nen Thread über Kapok hatten. Dachte ich mir, ich probiere das mal aus bei meinen mausis.

das dingens liegt da jetzt seit 3 tagen drin und die haben das immer noch nicht auf bekommen. gibt es das?????? *Vogelzeig* *Vogelzeig*
 
A

Angelus Noctis

Guest
Mach mal ein kleines Loch in das Teil. Sonst interessiert das die meisten nicht...


Angelus
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
@goldensun78:

wo hast du denn das zeug gekauft . bei uns find ich das nirgens. dabei würd ich das auch mal so gern ausprobieren.
 
L

Lila

Guest
hätte das auch sooo gern... aber extra bestellen will ich auch nicht
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Hallo

bei uns gibts die im Fressnapf zu kaufen.
Allerdings würde ich etwas vorsichtig sein... eine von den Schoten, die ich gekauft habe, war innen komplett vergammelt... das ging dann sofort in den Müll *motz*
Aber die andere Schote war gut und liegt nun komplett ausgehöhlt als extra Nestchen im Käfig.....unter ganz viel weichem Wuschel-Zeugs =)

LG
Wiebke
 
S

Sirius

Guest
Ich kaufe meine Kapok-Schoten immer im Futterhaus, habe sie aber auch schon in Baumärkten gesehen. Manchmal liegen die in Zoohandlungen auch nicht in der Nagerabteilung sondern bei den Vögeln.

@Wiebke: ganz ehrlich, ich würde die Schote umtauschen gehen. Du kannst schließlich nichts dafür, daß die schlechte Ware verkaufen und das Zeug ist schließlich unglaublich teuer!
Versuchen kann man es ja!
Sirius
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
die schleppen die schote nur durch den käfig.

ich hab sie beim heimtierparadies bestellt, weil ich eh was von da brauchte. gibt es hier aber auch bei miezebello und obi.
 

Taki

New member
Messages
90
Reaction score
0
Ich hab sie nicht unter dem Namen "Kapok" sondern als Baumwollschoten in unserem kleinen Tierladen gefunden, und nachdem ich sie etwas aufgebrochen hatte, haben die Mausis sie vollkommen auseinander genommen :D
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
ich würd es aber lieber haben wenn meine faulen mausis sich den inhalt erarbeiten. :cry:
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Aber wenn sie gar nicht wissen was drin ist, ist wohl die Motivation bei faulen Mäusen auch nicht groß, sich das zu erarbeiten ;)
Könnt ja auch n Flopp sein und dann war die ganze Anstrengung umsonst.
 

Taki

New member
Messages
90
Reaction score
0
Also, meine haben schon ganz schön dran umgeöchst, aber erst, als sie gesehen haben, was drin ist ;)
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
ich hab da jetzt 4 oder 5 löcher rein gemacht. telstar hat kurz dran genagt und jetzt liegt sie da immer noch rum. außer das sie von a nach b transportiert wird, passiert nicht viel damit *beleidigt*
 
S

Sirius

Guest
Meine Mäuse fanden Kapok auch nur uninteressant. Ich habe ihnen das Zeug sogar rausgeflückt, in der Hoffnung, daß sie es dann irgendwie anspricht.
Aber außer, daß sie die kleinen schwarzen Körner rausgefressen haben, war nichts weiter.
Sirius
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
da sind schwarze körner drin? hab das eine loch gerade vergrößert und pinky hat was rausgefressen. das war es dann auch wieder...
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
meine kriegen sich gar nicht mehr ein, seitdem sie so ne Schote im Käfig haben....
die reißen des ZEug raus....schleppens durch den ganzen Käfig...und stopfen es überall rein und wieder raus und wieder rein....und und und....und am Schluss schlafen sie alle darauf oder darunter *g*
 
D

DEVILCHEN

Guest
Useren sind da auch nicht viel anders...die Schote is innerhalb von n paar minuten leer gerupft und dann wird drin rumgewuselt, in alle ecken verteilt und weil das so anstrengend war verkriechen sie sich dann in den Haufen und pennen drin, drunter oder drauf...sieht aber so richtig niedlich aus wenn sie auf der "Kaopokwolke" schlafen... :D

DEV
 
S

Steffi38

Guest
Meine haben sich am Anfang erst auch nicht dafür interresiert, dann haben sie sich aber ein schönes Nest gebaut und alle sind umgezogen und haben darunter geschlafen.
Meinen Hamster hat es gar nicht interresiert.

Gruß Steffi
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
moin!

meine haben nachdem ich nen großes loch rein gemacht hab, ein bischen davon aus der schote geholt. das liegt da nun rum und interessiert keinen weiter *grummel*
ich glaub meine mäuse sind nur ans fressen interessiert.

schlimmer als ne rentnergang. *Vogelzeig*
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
also meine kastraten haben auch länger gebraucht bis sie kapiert haben was sie damit anfangen sollen.
erst hab ich sie auch einfach so rein, dann habe ich sie ein wenig geöffnet, dann noch ein stück, dann wurde nur ein bissl probiert.
sie lag dann ewig rum und auf einmal an einem morgen lag der inhalt im ganzen aqua verteilt und dann wurde geschafft, das zeug wurde von dort nach da und von da nach dort transportiert.
nach dem nächsten sauber machen kommt mal wieder eine neue rein.
 
Top Bottom