Karlsruhe: Ganz liebes Fundmäuschen (vmtl w) sucht Zuhause mit Gesellschaft

Irios

Member
Messages
437
Reaction score
0
Hallo,

eine Freundin hat letzte Woche in der Karlsruhe Südstadt ein kleines Albino Farbmäuschen ganz alleine im Park gefunden. Das Mäuschen war und ist in gutem Zustand, schönes glattes Fell, saubere Augen etc., frisst und trinkt gut, von Parasiten bisher auch keine Spur. Lies sich auch einfach so mit der Hand einfangen und zeigt sich sonst auch sehr zutraulich, scheint also Menschen gewohnt. Soweit ich das beurteilen kann, handelt es sich um ein (junges) adultes Weibchen.
Da niemand die Kleine zu vermissen scheint, suche ich nun ein neues Zuhause mit Freunden für sie. Ich hoffe es findet sich jemand, der die süße Maus in seine Gruppe integrieren möchte/kann!! Für einen guten Platz kann ich die Maus auch gerne ein Stück fahren, bin mit Auto mobil [: Sie ist wirklich lieb und hat ein schönes Zuhause mit Freunden zum Kuscheln verdient *Herz*

Bei Fragen oder Interesse einfach schreiben! [:
LG Iris
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Das ist echt gemein von dir!

Ich habe mal noch in einer Gruppe auf FB rumgefragt. Wenn du zeitnah nichts findest, dann wäre im TH Karlsruhe gerade ein Solokastrat. Morgen ist er 3 Wochen kastriert. Vielleicht finden die beiden später sogar gemeinsam ein neues Zuhause... =)
(Die Gehege im TH sind echt schön eingerichtet)

Ich bekomme frühestens im Juli ein neues, größeres Farbigehege - jetzt habe ich noch keinen Platz für sie *seufz*
 

Irios

Member
Messages
437
Reaction score
0
Die Kleine ist wirklich sehr süß und lieb ;D Von dem Jungen im TH KA hab ich auch eben gelesen... mal ganz blöd gefragt, wenn du im Juli vergrößerst, hättest du dann Platz bzw. Interesse an den Beiden? Was ich halt anbieten könnte, wäre, dass ich den Kastraten ausm TH dazu hole und die beiden zusammen bei mir bis dahin überbrücken. Allerdings kenne ich mich mit Farbmaus-VGs und Gruppenzusammenstellungen nicht aus, da müsstest du vll beurteilen, ob das Sinn macht?
Ansonsten Danke für die Vermittlungshilfe!! Ich bin nämlich nicht bei FB [; Also um Weiterleitung wird gebeten [: Oder Tips wo ich sie noch angeben kann.
Ich fahre die Maus auch gerne bis nach Stuttgart (falls stefanie das liest und evtl ne Gruppe hat wo die Kleine dazu passt [; )

Wenn sich zeitnah überhaupt nix findet, dann organisiere ich den Transport zu einer Freundin nach Luxemburg. Allerdings würde ich mich jetzt auch freuen, wenn man den einsamen Jungen ausm TH mit irgendwo unter kriegt..
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Heyho =)

Mal kurz in den Raum geworfen:

Wenn es ganz sicher ein Weibchen ist und erst letzte Woche aufgenommen wurde, könnte sie ein Überraschungsei sein. Da sie draußen war, könnten es sogar halbwilde Kids sein.

Der Kastrat als Gesellschaft wäre wohl in jedem Fall erst mal gut, dann könnten sie gemeinsam die "Schwangerschaftsquarantäne" absitzen, vorher sollte die süße Nase nicht vermittelt werden, bevor es unschöne Überraschungen beim neuen Halter gibt *ätsch* Außerdem wäre ein Umzug während der Schwangerschaft auch sehr stressig und unschön. Falls da was unterwegs sein sollte.

Ich drücke die Daumen, dass kein Nachwuchs kommt *knuddel*

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Irios

Member
Messages
437
Reaction score
0
Ich antworte dir gleich Scrabble! [: War eben nur kurz online zum Lesen.

Ahje, dass sie trächtig sein könnte hab ich garnicht bedacht o_O Das 1.Mal habe ich sie vor ca. 2 oder 3 Wochen gesehen (zwischendurch ist sie aus dem ersten provisorischen (Hamster)Käfig abgehauen und lief 3 Tage im Büro bei meiner Freundin auf der Arbeit rum, bis sie dann in ne Lebendfalle ist [; ) und in der Zeit ist sie auf jeden Fall mal nicht dicker geworden... nach wievielen Wochen sollte man das einem Mäuschen ansehen, wenn es trächtig ist?
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Farbmäuse sind rund 3 Wochen trächtig. Wenn ihr sie vor 3 Wochen bereits hattet und sie nur im Büro der Freundin lief, in dem ansonsten keine Wildmausgäste hausen, sollte es sicher sein :D
Klang für mich so, als hättet ihr sie vor 1 1/2 Wochen ca. von draußen eingesammelt.
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Kann ins Glück gehabt *Daumenhoch*

Über FB hat sich eine Halterin aus der Gegend gefunden und sie wurde dann in die Gruppe vg und sehr gut aufgenommen. Ist mittlerweile auch schon mindestens 3 Wochen her, glaube ich :unsure:
Irios hat sie ins neue Zuhause gefahren =)
 
Top Bottom