Kastra-Quarantäne

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Hallöchen!

Also, nach dem Tod meines Opis, habe ich seinen Partner Fery (von Shi-ne geholt) kastreiren lassen.
Die Kastra war am 08.04.
So, jetzt muss er natürlich seine 6 Wochen Kastra Frist absitzen. Ich habe die VG allerdings schon gestartet, am 25.04. Da war er also 2,5 Woche kastreiert. Das TG ist natürlich doppelt damit nix passiert.
Jetzt habe ich mir mal gedanken gemacht :
Woher kommt die Regel mit den 6 Wochen? Erfahrungswert? Studie?
Und könnte es durch die Nähe einer hübschen Rennmausdame dazu kommen das sich der "goldene Schuss" schon vorher äääh, verpufft? Vielleicht weil die Errgung so groß ist?ODer versucht wird durchs Gitter zu decken?
ODer dauert es vielleicht soagr länger, weil die Nähe der Dame den Herren so stimuliert das er möglichst lange potent sein will?

Ich habe die VG so früh gestartet, weil ich gedacht habe es wird schwieriger. Es sind immerhin ausgewachsene ,ältere Tiere.
Mittlerweile wäre mir allerdings lieber ich hätte noch gewartet. Denn es läfugt so gut das ich sie am liebsten schon in wenigen Tagen in die PB setzen würde, was aber ja nicht möglich ist wegen der Kastraquarantäne.

Noch was anderes : Im moment baut Fery ja noch Hormone ab. Könnte es zu neuen Streitereien kommen wenner ganz "ausgeduftet"? Wird er dann als ein fremdes Tier war genommen?

LG, Yukon
 
Messages
4.021
Reaction score
0
Bei Farbmäusen weiß ich, dass man auch schon nach 2 Wochen vergesellschaften kann (hab ich getan), aber das ist dann eben eigenes Risiko. Es soll da auch Fälle geben, bei denen nach zwei oder drei Wochen noch was passiert ist. Ich kenne als Frist aber 4 Wochen. Wenn die bei Rennern längern angesetzt ist wird das wohl einen Grund haben :unsure:
 

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Hey!
Ich habe grade nochmal im wiki gelesen, da steht auch 4- 6 Wochen.
Für mich heisst das das ich es auf eigenes Risiko ja schon am Mittwoch probieren könnte. Das muss ich mir nochmal überlegen.

Aber hauptsählcih gings mir bei meinen Fragen wirklich darum woher die Werte kommen und wie sich die Nähe von hübschen Rennerweibchen im besten Alten auswirkt :D
Vielleicht ist das für ihn ja so tol das...ja nun ja.....das da halt einfach so was pasiert. Ihr wisst schon was ich meine....

Grüßle, Yukon
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ohne Gewehr:

Ich glaube mich zu erinnern, die 6 Wochen kämen von "Nager" und seien die unumgängliche Karnickelzeit (das muss aber nicht stimmen - Nin-Cracks - ????).
=> je kleiner, desto weniger...

Mit der "Farbis ab 2 Wochen"-Sache ist allerdings Vorsicht eingekehrt, seit ein Wurf nach 3 Wochen zustandegekommen war, und bei Rennern weiß ich konkret nix
 
Top Bottom