Kastrat zu 2 Damen + 3 Babys !

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
huhu,
hab eben einen kastrat dazu bekommen. *freu*

aber jetzt mache ich mir sorgen. vergesellschaftung ist ja immer so ein grossers thema und klappen tut sowas ja auch nicht immer.

anfangs hatten wir den kastrat zusammen mit lara in eine Transportbox gesetzt. die ist gleiich zu ihm hat ihn beschnuppert und hat sich dann über die kokosnuss hergemacht die der kastrat mitgebracht hat :D

dann haben wir urmel und die drei babymädchen dazugesetzt. alle haben sich kurz beschnuppert und dann hat sich urmel auf ihn drauf gesetzt und hat ihn geputzt.
sah alles ganz friedlich aus, also hab ich nun schon wieder alle zusammen ins terra gesetzt. hab halt noch nicht so viel drinn, weil ich ja sowieso sauber machen wollte.

als ich nochmal gucken war, haben lara, urmel ,1baby und der
dicke-bino zusammen (aufeinander) in der kokosnuss geschlafen.
eben war ich nochmal schauen, jetzt liegt lara mit dem dicken zusammmen gekuschelt in der nuss, und urmel liegt mit den babys im häuschen.
jetzt meine eigentliche frage:

ich hab noch nen termin heut abend. soll ich den kastrat vorher rausnehmen und einzeln setzte bis ich wieder da bin. oder glaubt ihr ich kann sie jetzt schon allein lassen alle zusammen? sie kennen sich gerade mal zwei stunden.
????
hab angst das was passiert wenn ich weg bin. wären ca. 3 stunden.
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
hm.. :unsure: ich glaub ich fahre besser nicht weg.
sie schlafen zwar immernoch zusammen in der nuss, aber ich bleib lieber da. ich sitz zwar nicht im selben zimmer, aber nur drei meter weg...
wenn was wäre würd ichs hören...

ist halt doch anders als wenn ich ganz weg wäre...

hab sonst keine ruhe...
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
so, dann erzähl ich euch mal wies weiter gegangen ist.

oh mann, ich konnte die ganze nacht nicht schlafen...

also so gegen 3 uhr heut nacht ist das grosse piepsen losgegangen. dann hab ich mich vorm terra psotiert um zu sehen was los ist.

war aber alles friedlich...
dann ist der dicke bino mal rausgekommen (der inzwischenallein ind er nuss schlief) . als er sich auf ein holzstückchen sezte kam urmel dazu und wollte ihn wohl putzen. und was macht der dicke bino?- er beisst sie einfach *böse*
die arme urmel- da wurd mir ganz anders *Traurig* sie hat auch noch so laut gepiepst. ich fands richtig schlimm.
etwas später startete sie dann den zweiten versuch, und prombt wurde sie schon wieder gebissen. *Traurig*

ok, sie hätt ihn ja auch in ruhe lassen können.
aber danach ging sie in häuschen wo die drei kinder waren und hat die dann geputzt. und zwar so das die alle gepiepst haben *Traurig*
das war vorher noch nie passiert. ich hab mir total viel vorwürfe gemacht... obs richtig war den kastgrat da rein zu setzten.
urmel ist doch mein sorgenkind. sie ist doch so kleine und frisst so schlecht. *Traurig*

irgendwann bin ich dann mal ins bett.
und heut morgen..-was sehe ich? - der dicke kastrat schläft mit urmel und lara und den drei babys zusammen in der kleinen kokosnuss.
was soll ich davon halten?
 

nela

New member
Messages
382
Reaction score
0
Hi Urmel,

ich hab gar keine Ahnung *Traurig*. Aber wo Du hier immer alleine vor Dich hinschreibst, dachte ich ich sach Dir wenigstens mal, daß ich immer mitlese =).

Ist doch bestimmt ein gutes Zeichen, daß sie wieder alle zusammen liegen. Der Bino muß sich ja auch erst einmal behaupten, vielleicht war das noch Transportstreß oder er war in dem Moment überfordert weil er doch zuvor so lange alleine war.

Aber wie gesagt ich habe ja noch keine Mäuse und somit auch keine wirkliche Ahnung von einer Zusammenführung.

Viel Glück weiterhin!
Nela
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
danke nela,
hab schon angst bekommen das es garkeinen interessiert *Traurig*
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
mich interessiert es auch :D
bei meiner vergesellschaftung gings auch oft so auf und ab, und danach ist wieder alles ok...

also ich denke dass du dir keine großen sorgen machen musst, halt weiter beobachten, aber dass machst du ja eh...

lg
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
oh nein, jetzt liegen die babys die urmle gestern so extrem geputzt hat alleine im häuschen. eben wollte ich nach ihnen schauen, und sie liegen ganz verängstigt beieinander. ich konnt sie sogar streicheln... das ging vorher noch nie. sah aus als seien sie vor angst erstarrt.

oh mann, ich hoffe das ich mir das alles nur einbilde. alle verhalten sich so anders. *Traurig*
 

nela

New member
Messages
382
Reaction score
0
Ich hoffe mit Dir!

Ich kann nur sagen, daß sich meine Kaninchen auch häufig die ersten Tage bei einer Vergesellschaftung mir gegenüber anders benommen haben.

Nela
 

Soline

New member
Messages
176
Reaction score
0
Hallo Urmel,
laß ihnen einfach etwas Zeit! Wenn bei Dir plötzlich ein Fremder einzieht müßtest Du auch erst mal gucken was das denn für einer ist.
Wenn sie schon miteinander gekuschelt haben, wird auch alles gut gehen. Den Kleinen macht es am wenigsten aus, die unterwerfen sich zumindest vorläufig eh jedem ;o)))
Das der Kastrat erst mal versucht den Boss zu machen ist auch o.k.
Für mich hört es sich ganz gut an, also Geduld und nicht zu viel Sorgen machen...die regeln das sicher schnell *heilig*
Gruß Soline
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
danke soline, du machst mir mut.

ich hab schon wieder stress wegen den "vielen" mäusen zuhause *Traurig*
hab grad gedacht es wär jetzt gut.
 
I

ingeli

Guest
es ist gut !
manchmal dauert es bis zu 2 wochen bis sie kuscheln
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
ich glaub langsam ich bin etwas überempfindlich mit meiner urmel...
aber sie ist doch mein ein und alles *Traurig*
 
I

ingeli

Guest
hast du ein glück
denn ich bin etwa s überempfindlich mit allen mausis hier

am liebsten hätte ich einen furchtbar bösen kampfhundf de r jeden sofort die zähne zeigt wenn er auch nur einer meiner mäuse zu nahe kommt

lg inge
auch ein urmel hat mein urmel ist aber ein kerl :D udn der beste freund von jim knopf ,ludwig der viertel vor zwölfte und lukas dem lokomotivführer
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
@ingeli: gabs da nicht irgendwelche zusammenhänge? :unsure:

wer oder was ist urmel denn eigentlich? ist doch aus ner kinderserie, oder???
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Du kennst Urmel nicht?!?
Das ist eine Figur aus der Augsburger Puppenkiste. Die Puppenkiste ist eine meiner absoiluten Lieblingskinderserien, die ich auch heute (mit 30 Jahren *schäm*) noch gerne sehe. V.a Jim Knopf und die Katze mit Hut :D
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
bitte schlagt mich jetzt nicht *Angst*

aber ich konnte die augsburger puppenkiste noch nie leiden. das ist aber noch aus meiner kinderzeit. da hab ichs irgendwann mal für schlecht befunden, und danach nie mehr angesehen.
mag sein das das ein fehler war :unsure:

aber daher kenn ich halt die figuren darin nicht alle...
 

Akitty

Member
Messages
402
Reaction score
0
Jetzt kommt die Klugscheißerin.

Jim Knopf, Urmel, Katze mit Hut sind Vorlagen aus
BÜCHERN.

Die Puppenkiste hat nur mehr oder minder treffende Verfilmungen mit eher schlechten Marionetten gemacht. Aber:
diese Bücher zu lesen lohnt sich! Grade das erste Buch von Urmel: Urmel aus dem Eis
ist eine entzückende Geschichte, die man immer wieder lesen kann, auch als Erwachsener!, weil viel Liebe und Witz drinsteckt!
Und Jim Knopf natürlich sowieso.
Warum kennt immer jeder nur den (schlechten) Film? Ich glaub, ich muß in den Schreiraum :D

Fast jeder gute Film beruht auf einer noch besseren Literaturvorlage. So auch Striptease mit Demi Moore. Die Vorlage ist von Carl Hiaasen, der einige sehr gute Krimis geschrieben hat und ein hervorragendes Jugendbuch. Das nur mal so als Beispiel. :D

Das gleiche Problem war ja bei dieser Wahl zum liebsten Buch der Deutschen, letztes Jahr. Da war eine blutjunge Schauspielerin, die hatte den Herrn der Ringe gewählt, und wurde vom Moderator gefragt, warum. Und sie sagt: weil sie den Hauptdarsteller so süß findet.- Hallo?????? Ziehts euch da nicht die Schuhe aus? Die hat gar nicht gelesen, die hat den Film gesehen!!!! und das allerbeste ist: sie hats nicht mal gemerkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! lol

Es grüßt die Buchhändlerin!
Kitty
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
@akitty:

BUCH hört sich garnicht so schlecht an. ich glaube dafür könnt ich mich bestimmt begeistern.
was kostet denn das Urmel-buch?

*Herz* ach... bin doch so büchervernarrt.....
 

Akitty

Member
Messages
402
Reaction score
0
aus dem Kopf sag ich mal ca 10 €. Nimm als erstes nur Urmel aus dem Eis, laß dir nix anderes andrehen, keinen Sammelband oder späteren, dieser ist der erste und wie meist der beste.
Geh's dir holen, du wirst es nicht bereuen!
Und wenn du dir Kinder zwischen 5 und 9 suchst, denen du es vorliest, hast du dreifach Spaß!

Kitty
 
Top Bottom