Kastration und danach

Anna

Körnergeber seit 2005
Messages
379
Reaction score
0
Hallo =)

Also, ich habe aus dem Tierheim ein Albinoböckchen geholt, der saß schon seit Februar alleine und er tat mir so leid. Er ist ungefähr 8 Monate alt. Er sieht gesund aus, hat schönes Fell und macht keine Atemgeräusche.
Er wird jetzt wahrscheinlich am Dienstag kastriert, aber es ist noch nicht ganz sicher.
Ich mach mir einfach Sorgen um ihn, habe Angst dass er dir Kastra nicht übersteht.

Ich habe eine 10-köpfige Gruppe Farbmausdamen, hatte auch vor ihn da hineinzuvergesellschaften, aber jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass das bei einer Maus die solange allein war nicht mehr so klappt.
Ist das immer so oder ist es auch möglich dass es doch funktioniert?

LG, Anna
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
natürlich klappt das...mach dir da mal keine Sorgen. Kastrat mit Mädchen ist eigentlich immer recht problemlos.
 
Messages
1.958
Reaction score
0
Ich habe die Erfahrung mit Mausels gemacht (egal welches Geschlecht), dass sie sich über Gesellschaft immer sehr sehr gefreut haben =)

Zum Kastra überstehen...
Wenn du einen mäusekundigen Doc hast, der Erfahrung mit Kastrationen bei Mäusen hat, dann kann fast nicht schief gehen.
Deine Angst/Aufregung kann ich gut verstehen, selbst nach über 50 Kastras sterbe ich immer noch jedes Mal in bissl vor lauter *Angst*

Alles Gute für den Kleinen,
Jani
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
Huhu,

Anna hat einen guten TA hier in münchen, der auch auf der Liste von Inge steht ;) da dürfte echt nix schiefgehen... *knuddel* *knuddel* *knuddel*

auch wenn ich trotzdem immer angst hab....

kastrat mit mädels ist echt nicht das problem, er dürfte sich über gesellschaft freuen... hab auch schon einzelmäuse in große gruppen vergesellschaftet.... meistens sind eher mädels die zicken ;)

eigentlich heißt es, man soll ca 3-4 wochen warten, bei einzelmäusen ist hier aber oft schon nach 2 wochen vergesellschaftet worden und nie was passiert (inge sogar schon nach einer woche....)

Felix packt das schon *knuddel*

ich drück am dienstag, während ich abi schreib, die daumen!
 

Anna

Körnergeber seit 2005
Messages
379
Reaction score
0
Hallo =)

Erstmal danke für die Antworten.
Er wird jetzt doch schon am Montag kastriert, ist auch besser so, weil ich Dienstag 9 Stunden Schule hätte und ich dann wohl die ganze Zeit aufgeregt wäre, weil ich nichts genaueres wüsste.
Also, bitte viele Daumen drücken, dass alles gut geht.

LG, Anna
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
okay montag ist vorgemerkt ;)

dienstag wär auch schlecht gewesen, da hätt ich vor lauter daumen drücken mein Abi nicht mehr schreiben können :D :D :D
 

Anna

Körnergeber seit 2005
Messages
379
Reaction score
0
:D Connie, das wäre natürlich schlecht.
Naja, Montag ist eigentlich total blöd, ich schreibe da nämlich auch noch eine Physikschulaufgabe und werde wahrscheinlich die ganze Zeit an meinen kleinen Mäuserich denken, aber andereseits bin ich froh wenn das dann endlich vorbei ist.
 
Top Bottom