Kastration von Winzling

kleinmanu83

New member
Messages
962
Reaction score
0
Ich hab da mal ne Frage. Ich hab hier ein Böckchen sitzen, das nicht wachsen will. Ich hab ihn schon Anfang des Jahres dem Tierarzt vorgestellt, aber er meinte, dass er zu klein zum kastrieren seine. Seither ist er aber nicht gewachsen *seufz*.

Ich kann füttern, was ich will, er bringt gerade mal 19 Gramm auf die Waage.

Und nun? Kennt einer nen TA hier unten (78464 Konstanz und Umgebung), der das macht?
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Oder schreib einen Mod mit deiner PLZ an, die haben eine Liste mit Mäuse erfahrenen Tierärzten..
Vielleicht ist in deiner Umgebung ja einer dabei :)
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Huhu!

Da kleinmanu83 nun schon eine ganze Weile hier angemeldet ist und außerdem nicht wenige Beiträge verfasst hat, wird sie das alles wohl schon wissen ;) Außerdem möchte sie ihn ja kastrieren lassen, sie hat nur Bedenken wegen des Gewichts und der Aussage des Tierarztes, dass der Burschi da zu leicht für ist.

Und ich kenne es auch nur von der guten Kastra-Tierärztin hier: Die kastriert frühstens ab 22 Gramm, soweit ich weiß.

Ist der Burschi denn soweit fit? Ist er abgemagert oder einfach nur klein und dadurch leicht?

Im Notfall müsstest du ihm ein paar liebe Langzeitkastraten suchen, wenn es gar nicht anders geht. Hm *seufz*
Ich kann gern mal auf die interne Liste schauen.

Edit: Sorry, die Tierärzte in deiner Umgebung sind alle ewig weit weg *seufz*

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Last edited:

kleinmanu83

New member
Messages
962
Reaction score
0
Hi Fluse,

danke dir, das hab ich mir schon gedacht (seit wann bist du denn Mod =)?).

Abgemagert ist er nicht, er ist einfach nur klein. Die Proportionen stimmen aber. Sieht halt aus wie ein Jungtier und das schon seit Jahresanfang. Denke also auch, dass es auf ne Kastraten-WG raus läuft. Zu dumm, dass ich ihn und seinen Partner aufgenommen hab, um meine reine Damen-WG etwas zu entspannen.

Ich werde noch einen TA aus der Schweiz anrufen, aber wenn ihr auch keinen auf eurer Liste habt, dann werd ich wohl auch keinen mehr finden.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Aaah, ich Trottel hab gar nicht in der Schweiz geschaut *umkipp* *schäm*
Kriegst sofort ne PN. Wobei es sein kann, dass du die Tierärzte bereits kennst...
 

kirai

New member
Messages
777
Reaction score
0
Also mein Tierarzt hat auch ne Maus kastriert hat zwischen 15-20 g gewogen.
Er hatte alles super überstanden ;)
PS: Sein Spruch: "Demnächst kastrieren wir noch Fliegen" *ätsch*

Also wenn du ein guten Arzt findest dann würde ich es machen =)
 

Ches

New member
Messages
324
Reaction score
0
Meine 3 haben auch nur zwischen 17 und 19 gr gewogen.
Meine Tierärztin in Warthausen meinte, solange man die Hoden gut sieht, sei das kein Problem.
Bei mir hat alles wunderbar funktioniert.
Ich schick Dir ne PN.

Lg Ches
 

kleinmanu83

New member
Messages
962
Reaction score
0
Maus wird nach dem Urlaub in der Schweiz kastriert. Ich hoffe, dass alles gut geht. Bisl mehr Speck würde die Sache sicherer machen, aber wenn Kalle eben nicht wächst, dann ist das eben so.
 
Top Bottom