Kastration VZM Stuttgart

aylin3001

New member
Messages
21
Reaction score
0
Hallo,
ich weiß, dass viele von euch jetzt sicherlich an die Decke gehen werde, aber ich suche hier Rat und keine negativen Kommentare.
Wie bereits erwähnt habe ich ja ungewollt Nachwuchs von den VZM bekommen, da mir diese als weibchen gegeben wurden, aber dann doch ein Pärchen war. Sind 8 an der Zahl, ob es danach nicht nochmal welche geben wird weiß ich nicht, da ich zu Beginn vermutet hatte, dass die eine bereits trächtig war als ich sie bekommen hab. Nun wie gesagt dem war nciht so. Kann also sein, dass sie in den 2 tagen nach der geburt wieder gedeckt wurde*heul*.
Nun wollte ich den Bock kastrieren, da ich sie nicht trennen wollte und er sich echt rührend um die Babys gekümmert hat. Jedoch finde ich als Studentin den Betrag von 70€ für die Kastration schon ziemlich happig.
Somal es sich in dem Fall ja nicht um einen "Notfall" handelt, kann ihn ja auch getrennt halten und erneut mit den Böcken aus dem Nachwuchs vergesselschaften. Finde ich aber trotzdem blöd, weil die zwei echt süß zusammen waren*Herz*
Nun meine Frage an Personen nähe Stuttgart, hat jmd bereits eine Maus oder ähnliches kastrieren lassen und dabei weniger bezahlt?? Zumal die Gebührenordnung ja bei ca. 20€ ist und die Ärzte hier gleich den Höchstsatz verlangen, habe bereits rumtelefoniert, von Klinik bishin zum Tierarzt. Aber nichts, alle dasselbe.
Dabei finde ich es komisch dass in:Foren immerwieder geschrieben wird : Ja lass ihn doch kastrieren kost ja nicht viel.
Ich hoffe jmd weiß Rat.
Freundliche Grüße
Aylin
 
Top Bottom