kastrierter Kater GANZ dringend zu vermitteln!

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Hallo!

Ich habe einen kastrierten Kater zu vermitteln und es EILT.
Timo ist ein total lieber, schmusiger alter Herr (geschätzte 14-15 Jahre), der es einfach verdient hat seine Seniorenzeit so schön wie eben möglich zu verbringen.

Zur Zeit lebt er in einem sehr schwierigen Haushalt, ich möchte die näheren Umstände auch nicht öffentlich beschreiben, weil ich sonst am Rande der Schweigepflichtsverletzung kratze, aber ich habe mit den Menschen sprechen können und sie wünschen sich auch, dass ihre Katze es richtig gut hat und sehen ein, dass sie das nicht leisten können. Es ist nicht so, dass sie ihn nicht lieben würden, aber sie können sich nicht katzengerecht um ihn kümmern.

Ich habe ihn als total aufgeschlossenen, immer noch verspielten, freundlichen und dankbaren Kater kennengelernt, der sich über jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit freut. Wenn ich da bin klebt er sich an mein Bein und lässt mich keine Minute aus den Augen.

Timo ist veterinärmedizisch seit Jahren nicht versorgt worden. Er ist zu dünn und das eine Auge ist eingetrübt und auf diesem Auge schielt er auch. Er bricht oft nach dem Futtern, was aber evtl. auch an den Unregelmäßigkeiten liegen könnte.
Bevor er in sein neues zu Hause umzieht wird er einmal komplett durchgecheckt (inklusive Blutbild --> Niere?)... Er ist weder geimpft noch entwurmt, was ich aber ungern jetzt machen lassen würde, da ich nur einmal die Woche dort bin und Angst habe, dass evtl. Reaktionen nicht richtig gedeutet werden und er dann ein paar Tage leiden muss.

Er war früher Freigänger, lebt jetzt aber seit ca. 4 Jahren (unfreiwillig) nur in der Wohnung. Weil es so eilt würde ich ausnahmsweise Freigang nicht zur absoluten Bedingung machen, ich weiß auch gar nicht wie er jetzt reagieren würde, aber schön wäre es schon, wenn er nach der Eingewöhnung in den Garten oder in irgendwelche Felder könnte, falls er möchte.
Ich denke aber, dass es jetzt am wichtigsten ist ihn erstmal wieder aufzupäppeln...

Er ist sehr sauber und stubenrein.

Ich weiß, dass er aufgrund der ungeklärten veterinärmedizinischen Situation nicht gerade gute Vermittlungschancen hat, aber er ist wirklcih das absolute Herzchen und braucht ganz, ganz dringend eine Chance....

Ich plane ihn nächstes Wochenende durchchecken zu lassen und am liebsten wäre es mir, wenn ich ihn nach dem Check direkt in sein neues Heim bringen könnte oder er dann abgeholt wird... Ich würde ihn sehr, sehr ungern wieder zurückbringen wenn ich ihn dann einmal in den Händen habe... Selbstverständlich lasse ich mir das vom Vorbesitzer alles quittieren und über einen Schutzvertrag haben wir auch schon gesprochen.

Aufgrund der unklaren medizischen Seite (Folgekosten sind ja nicht ausgeschlossen), der Dringlichkeit und seines Alters haben wir beschlossen lediglich eine symbolische Schutzgebühr zu nehmen.
Ich würde mich bereiterklären ihn im Umkreis von 20 km von Herford kostenlos zu fahren, alles darüber bis ca. 200 km würde ich auch fahren, dann aber gegen komplette Spritkostenerstattung ab 20 km.

Und noch ein letztes: Auch wenn es dringend ist... Vermittlung nur noch Vorgespräch und der Option der Nachkontrolle!

Bitte liebe Katzenhalter... Wer hat ein Herz für diesen süßen Kater?

Timo1.jpg


Timo.jpg


Diese Anzeige darf gerne über andere Foren/Plattformen verbreitet werden. Der Kontakt läuft dann über die Email: Nebelstern@gmx.net

Viele Grüße
Anne
 
Messages
1.130
Reaction score
0
hast du fuer timo inzwischen ein neues heim gefunden? bei und ist es momentan finanziell leider beim besten willen nicht drin, ein potentiell krankes tier aufzunehmen, sonst wuerd ich ihn sofort nehmen.. *seufz* :cry:
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Ich war heute mit ihm zum Vet-Check.

Das Auge ist aus medizinischer Sicht zu vernachlässigen, das sieht doof aus, stört aber erstmal nicht weiter... Scheint ne uralte unbehandelte verletzung zu sein, an der man jetzt nichts mehr machen kann und solange es das Katertier nicht stört kann alles so bleiben wie es ist...

Aber er hat es leider tatsächlich an der Niere... *seufz* Ich hatte gehofft dass ich mit meiner Sichtbeurteilung + Fressverhalten falsch gelegen hätte... Creatinin ist erhöht... Sarah hat noch irgendwelche 2 anderen Werte nachgeguckt, die darauf schließen lassen wie fortgeschritten das ganze ist (hab aber vergessen wie sie heißen...), demnach ist es bisher verhanden, aber noch nicht total schlimm. Vorerst "reicht" Nierendiät...

Vom Allgemeinzustand her ist er ja zum Glück auch nicht ganz schlecht... Er ist dünn, aber ansonsten ist er munter, spielbegeistert, wach und äußerst wehrhaft beim TA... :D

Ein Schilddrüsenwert steht noch aus, der muss erst eingeschickt werden...

Bei allem muss man dazu sagen, dass das jetzt natürlich keine total feine und differenzierte Diagnostik ist, sondern erstmal nur nen Überblick um potentiellen Interessenten sagen zu können was auf sie zukommt...Es ist mir dann auch lieber wenn sich jemand eher auf schlimmeres einstellt, als das nachher das böse Erwachen kommt und er nochmal umziehen muss in seinem Leben...
Feststeht das der neue Halter sich mit der Nierenproblematik auseinandersetzen muss...

LG
Anne
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Hier kann jetzt zu, das Katerchen ist ja erfolgreich umgezogen =)
 
Top Bottom