Kauschuh

Ina

New member
Messages
1.374
Reaction score
0
Hallo,

ich biete meinen Stachelmäusen jetzt schon seit längerem einen Kauschuh an, die die es für Hunde gibt. Ich glaube sie sind aus Rinderhaut gemacht?

Es wurde mir in einem anderen Forum empfohlen. Meine Mäuse knabbern auch sehr gerne daran.
Was haltet ihr denn davon?
Würdet ihr euern Mäusen auch so etwas anbieten oder kann es auch ungesund für die Mäuse sein?

Viele Grüße
Ina
 

BKsShadow

New member
Messages
250
Reaction score
0
...ich erinner mich gelesen zu haben, dass die mäuse wirklich gerne an sowas knabbern...

...habs früher meinen mal gegeben, die haben des aber garnicht angenommen... deswegen hab ich mich dann nicht mehr weiter damit beschäftigt...

Aber soweit ich weiß, sind die nicht gefährlich/ungesund (oder?!:unsure:)
 
N

nele

Guest
hunden sollte man sie lieber nicht geben, wegen der Splittergefahr, auch wenn sie als ungefährlich eingestuft werden. Sie haben eine recht hohe Splittergefahr und scharfe Eckcen können Gefahren bergen. außerdem werden beim Hund damit Magendrehungen begünstigt und Futterneid.
Bei Mäusen weiß ich nicht wie es ist mit Splittern. Ich würd sie aber nciht geben, da bei Mäusen dann ja denke ich auch relativ kleine splitter entstehen KÖNNTEN (!) und das reict be i ner Maus u.U. ja schon aus.
 

Avinja

2
Messages
2.011
Reaction score
0
Also bei unseren Hunden splittert so Zeug nie, das wird immer schön durchgesabbert.... Aber bei Mäusen entsteht beim Knabbern wohl kaum Speichelfluss (?) und dann könnte es ja theoretisch schon splittern... :unsure: Wobei das sicherlich auf die individuelle Konsistenz ankommt; ist ja nix anderes als Rinderhaut...

Ich habs noch nie probiert weil ich mir denke dass meine das gar nicht annehmen...
 

Ina

New member
Messages
1.374
Reaction score
0
Ich konnte bis jetzt noch nicht beobachten, das dort etwas splittert.
Die Mäuse knabbern immer nur am Rand rum und können ja keine größeren Stücke rausbeißen, da die Haut so hart ist und das Maul zu klein.
Meine kauen sehr gern darauf rum. Der letzte Schuh hat "nur" ein halbes Jahr gehalten :D
 

Susensi

Member
Messages
406
Reaction score
0
Hallo
Bei Hunden sind diese Kauteile mittlerweile umstritten wegen des sehr hohen Eiweißgehaltes. Inwieweit das schaden kann,hab ich vergessen,ich meine aber,es war etwas mit den Nieren. Und ob man das dann auch auf Mäuse übertragen kann-keine Ahnung.

Susanne
 
Top Bottom