Kennt sich einer mit Fischen aus?

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
Irgendwie sieht mein Schleierschwanz etwas komisch aus.das orange war schon so knubbelig aber irgendwie sieht das seltsam aus.
 

AnnSo

New member
Messages
147
Reaction score
0
Hey!
Also auskennen tue ich mich wirklich nicht, aber guck doch mal im Internet, in Fischbücher oder geh mal mit dem Fisch zum TA :unsure:
 
S

Steffi38

Guest
Ich finde der Fisch sieht ganz gesund aus, ist glaube ich einfach so eine Rasse. Ich würde mit dem Fisch nicht unbedingt zum Tierarzt gehen, kannst wenn du unsicher bist , doch lieber mal in der Zoohandlung nachfragen.

Gruß Steffi
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
das mit der zoohandlung kann ich knicken. die haben eh keine ahnung.

ta ist auch doof, weil ich den nicht aus dem teich kriege. der teich ist nämlich defekt und die hälfte des wasser ist raus. vorm winter hatte ich versucht die fischis raus zu bekommen, weil ich angst hatte, dass die das mit so wenig wasser nicht überleben. hab gerade mal ein paar raus bekommen. nicht mal die hälfte. müsste den teich total trocken legen um ihn da raus zu bekommen.

ich beobachte das mal.
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
hab leider auch nicht so die ahnung von fischen.
kann dir nur sagen wie du ihn besser aus dem teich bekommst.
bei meiner oma haben wir auch mal müssen welche rausnehmen, und deren teich ist echt riesig.
die wurden halt immer an der selben stelle gefüttert. dann komen sie automatisch dort hin sobald sie sehen das jemand da ist.

ich habschon lange vor dem füttern ein netz rein gelegt, und später beim füttern dann ganz langsm angehoben. wenn das netzt gross genug ist merken die fischis das garnicht. erst wenn sie fertig sind mit fressen und wegschwimmen wollen.
jenachdem wie viel fische ihr drin habt, kanns allerdings sein das du ein paar zuviel gefangen hast, dann.

ich drück dir mal die daumen das er nix hat.
ist wenn ich mich richtig erinnere immer blöd, weil sich krankheiten bei fischen immer relativ schnell übertragen.
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
:unsure: jetzt fragst du mich aber zuviel... meine oma hatte das ding einfach zuhause. weiss leider nicht wo sie das her hatte. ist ja schon mehr als zehn jahre her.

vielleicht bei anglerbedarf. bin mir aber nicht sicher.
ich würd dir gern weiterhelfen, weiss aber auch nicht mehr.
sorry.
 
S

Steffi38

Guest
Laß die Fische dadrin,den geht es gut, der sieht doch total fit aus , ist nur eine bestimmte Rasse, habe ich schon mal gesehen.
Ich hatte jahrelang Fische.


Gruß Steffi
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
ja steffi aber es ging gerade um das raus bekommen von fischen. wegen etwas anderen. ;)
 
T

Tanja

Guest
So große Netze bekommst du bei uns in der Gartenabteilung bei jedem baumarkt.
Müsteste mal probieren.
Auf den ersten Blick sieht er gesund aus.
Du hättest die Stelle aber mal irgendwie umkresien sollen, damit man weiß um welche stelle es genau geht.
Stell doch bitte nochmla ein Foto rein!
Gruß tanja
 
I

Ine85

Guest
denke auch mald as es deinem fisch gut geht.
Der sieht zumindestens top Fit aus(auf dem Foto)
Wir gehen bei problemen immer zu nem Mann der ne stunde weit weg wohnt,der Fische züchtet,also Kois und Störe und so...Der hat uns schon einige male weitergeholfen.Also müsstest du mal gucken obs sowas bei euch inner nähe gibt.Hatte letztens auch noch ein prob mit meinem etwas dicken schleierschwanz.der schwam nämlich plötzlich nur noch an der oberfläche und mit dem bauch nach oben.das liegt aber an der rasse...vielleicht liegt das bei dir auch nur an der rasse.jetzt schwimmt er wieder normal...das liegt anner temperatur und an zu viel Fütter (obwohl wir noch nciht viel gefüttert haben)...naja veranlagung halt.
 
I

Ine85

Guest
ach ja...und das mit dem großen netzt!Vergiss es.Dann muss euer teich schon so klein sein und so schlecht eingerichtet das sich die fische niergenswo mehr verstecken können.
wir ahben son großes netzt und sitzen immer 3 stunden da um mal einen fisch raus zu bekommen.
einfach was wasser umfüllen in einen großen behälter,den rest ablassen und fische dann aufsammeln.ichs einfacher und macht weniger stress,glaub mir.vorrausgesetzt das geht bei eurem teich...bei unserem klappt das super
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
wir das wasser abpumpen.
wir haben jetzt auch die löcher und risse im beton gefunden. der teich wird erneuert bzw repariert bevor es heiß wird.
der fisch scheint ok zu sein.
 
Top Bottom