Keramik anknabbern gefährlich?

kleinmanu83

New member
Messages
962
Reaction score
0
so, und noch mal ich. Mein Tenschi, der ja grad auch wegen nem Infekt in Behandlung ist, hat die unschöne Angewohnheit immer an Keramiksachen zu knabbern. Ich hab den ganzen Bau voller Holz, Pappe, Stroh, .... aber nein, er muss entweder am Blumentopf nagen oder am Keramikschuh... *umkipp*.

Klar, hab ich jetzt Angst, dass er da Splitter verschluckt, aber ich kann ihn x-mal wegjagen - er macht's wieder.

Wie gefährlich ist das tatsächlich?
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Meine Tiere kriegen nichts mehr aus Keramik (außer Näpfe). Dieses ständige Genage hat mich nachts schier wahnsinnig gemacht.. ich hatte Exemplare, die es echt toll fanden, da nonstop dran herumzunagen.

Abgesehen davon finde ich das auch nicht ungefährlich.. kleine Splitter, da dadurch abplatzen, können ja auch schon mal scharfkantig sein. Mein Fazit: Keramikinventar + nagefreudige Mäuse = keine gute Kombination.

Würde es also entfernen.
 

kleinmanu83

New member
Messages
962
Reaction score
0
jup, hatte mir schon gedacht, dass es darauf raus läuft. Und in der Tat, er hat die ganze Nacht geknabbert und geknabbert. Warum es allerdings ausgerechnet das Keramikzeugs sein soll, versteh ich nicht *Vogelzeig*.

Ist auch die erste Maus bei mir, die das macht. Tja, dann gibt es eben etwas weniger abwechslungsreiches Inventar.
 
Top Bottom