• Unser Mausebandekalender kann jetzt bestellt werden.

    Der Kalender wird gedruckt werden, die Anzahl steht durch die bisher erfolgten Vorbestellungen fest. Zukünftige Bestellungen können nur noch berücksichtigt werden, so lange der Vorrat reicht. Wer also auf jeden Fall einen oder mehrere abbekommen möchte, sollte sich beeilen :) Stand 5.12.2020: es suchen noch 10 Kalender ein neues Zuhause.

    Auch ein paar Postkarten und 2 Mousepads (auch hier Stand vom 5.12.2020) aus dem letzten und vorletzten Jahr suchen noch ein schönes neues Zuhause.

    Hier geht es zum Info-Thread.

Kimba's Nasen

Kimba96

Körnergeberin
#1
So ihr Lieben.

Ich starte dann auch mal mit einer kleinen Fotoecke meiner Kleinen. Freu mich auf jedenfall über eure Meinungen.

Und dann würd ich sagen, beginnen wir doch direkt.
 

Kimba96

Körnergeberin
#2
Grade eben hab ich Elam vor die Linse bekommen. Das Geräusch ist ihm noch ein wenig unheimlich, aber er bieb zumindest für paar Fotos sitzen.
Es war jedoch nicht Versuch Nr. 1 die Kleinen zu fotografieren. Zuvor gab es leider nichts vorzeigbares.

So nun aber das erste Bild meiner Mäuse. In dem Fall nur ein Bild von Elam. Die Anderen sind leider nichts geworden.
Nicht wundern wegen des Copys, das ist das von meiner animexx Seite. Bild werd ich vielleicht sogar meiner Schwester geben. Die kann so super gut Bilder überarbeiten. *Herz*

IMG_3476.jpg
 

Annie83

Active member
#3
Ach Gott ist der hübsch *Herz*

als Tipp zum Model anlocken, kann ich nur Pic& Fly von JR Farm empfehlen... oder alles andere in Halmform ( gibts bei Fressnapf) für Nager und Vögel.. sie müssen dann ihr Futter erarbeiten und gerade Flachs ist hier so heiß begehrt das sie alle Angst vergessen und sie sitzen still zum fotografieren *ätsch*;)
 

Kimba96

Körnergeberin
#5
Oh vielen Dank und das werd ich auf jedenfall mal versuchen. Wobei die Vier aktuell immer dann richtig aktiv werden wenn ich schlafen gehe. *ätsch* Vorher seh ich sie zwar immer mal wieder. Sind aber da dann recht "träge". Wirken dann etwas verschlafen. Sie flitzen zwar herum, aber wirklich die Post abgehen tuts nicht. Momentan haben sie aber auch nur eine Halbebene weil es Probleme mit dem Schmutzschutz auf der Ebene darüber gab. Den müssen wir erst wieder neu dran machen. Bin aber grad am überlegen ob es nicht vielleicht doch möglich ist ihnen ihre zweite (insgesamt hab ich 3) Halbebene rein zu tun.

Und nein. Er ist eigentlich ganz lieb. ^^ Frech ist eher Roy, der fast Einfarbige. Der ist auch der Einzige der von sich aus auf die Hand kommt. Jedoch nur wenn er in der Transportbox sitzt. Als sie eingezogen sind ist mir das nämlich total aufgefallen. Er holt sich auch die Mehlis aus der Hand. Die Anderen sind da vorsichtiger, richtig trauen tut sich da auch nur noch Lucius. =)
 

Annie83

Active member
#6
Also mit Multipaste gehts auch super, aber da musste halt Finger hinhalten, wenn ich Bilder ohne Hand machen will, dann gibts eben Halme und dann kann man super Fotos machen ;)
dann sieht es nämlich so aus *ätsch**schreiweg*

tag / Nachtablauf passen sie sich aber eigentlich an ;) meine stehen mit mir auf morgens und sind wach sobald ich zuhause bin, dann pennen sie drei Stunden dann sind sie wieder in Aktion... wenn sie seeeehr träge sind kann es auch dran liegen das nicht genug Anreize da sind :)
 

Attachments

Kimba96

Körnergeberin
#9
Annie, jetzt gibts Bilder. ^^
Alle bis auf das Erste, sind heute morgen entstanden.
Diesmal sind die Bilder nicht überarbeitet und irgendwie hat meine Kamera momentan eine Macke. Muss die, wenn die im 100cm Gehege sind, mal nach schauen lassen. Damit sie wieder fit ist wenn es dann ins große geht.

Genauer vorstellen tu ich die Kleinen dann wenn sie nicht mehr in der Transportbox sitzen.
 

Attachments

Annie83

Active member
#10

Dieses Bild ist ja wohl mal der Hammer... der Fuss *Herz**Herz**Herz*


Sieht doch aber bisher sehr entspannt aus, so darf das dann bleiben
 

Kimba96

Körnergeberin
#14
So. Jetzt kommen auch endlich die neuen Bilder hier rein. :D
 

Attachments

Annie83

Active member
#15
Hübche Truppe hast du da *Herz*
ganz besonders gefällt mir echt dieses Gestell wo die Ähren dran hängen o_O das sieht echt super aus und die Nasen scheinen es wirklich zu lieben. Ich glaube, dass baue ich nach
 

Kimba96

Körnergeberin
#16
Hehe. Das ist aus der Not entstanden. Weil die alles ausgerupft haben. Davon muss ich nochmal eins bauen. Das Alte hat leider zu sehr nach pipi gerochen. Das fand der rest der Familie dann... sagen wir, sie waren nicht so erfreut.

Aber toll das du meine Gruppe magst. Du hast aber auch eine ganz tolle. :D
 
Top