Klärchen...

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Klärchen *Herz*,
meine liebste, süßeste und zutraulichste Maus...heute bist du von mir gegangen, nachdem du so mit der Myco gekämpft hast.
Leider hab ich es nicht geschafft, dir zu helfen *heul*
Als ich gestern gegangen bin, warst du fit und hungrig wie immer.
Als ich heute mittag nachmittag aufgestanden bin, hast du schon mit dem Tod gekämpft. Ich bin sofort mit dir losgerast, aber es hat nicht mehr gereicht.
Der Tierarzt musste dich einschläfern, damit du nicht noch mehr leiden musst.
Du hast so abgebaut, dass ich gar nicht mehr nachkam ;-(
Jetzt mache ich mir schreckliche Vorwürfe, vielleicht hätte ich dir noch helfen können, wenn ich früher aufgestanden wäre. Ich kann es mir nicht verzeihen.
Wenigstens bist du auf meiner Hand eingeschlafen und ich konnte bis zum Ende bei dir sein.
Jetzt kullern meine Tränen und ich würde am liebsten die Zeit zurückdrehen, damit du noch viele schöne Jahr vor dir hast. Aber jetzt ist es zu spät.
Ich hab dich lieb, meine Süße... *heul* *heul* *heul*
 
I

ingeli

Guest
für Klärchen
1152_3433636336306437.jpg
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Vielen, vielen Dank für eure lieben Worte und eure Anteilnahme...
Und dir, Inge, danke ich für dieses schöne Gedicht, das mich noch viel trauriger gemacht hat *Traurig*, aber auch irgendwie friedlich, denn ich weiß, dass Klärchen für immer in meinem Herzen sein wird.
Auch wenn kaum jemand hier verstehen kann, warum ich denn um "nur eine Maus" trauere, ich weiß, wie viel sie mir wert war und dass sie ein Teil meines Lebens war. Jetzt ist sie auf der Käsewolke angekommen, mit allen anderen Mäusen sitzt sie da uns schaut auf uns runter. Sie sagt mir "Mama, wein doch nicht, es geht mir doch gut" und irgendwann kann ich auch aufhören zu weinen und mich für sie freuen, dass sie jetzt keine Schmerzen mehr hat und nicht mehr leiden muss.
Ich danke euch so, dass ihr für mich da seid! *knuddel*
Anna
 
Top Bottom